Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexe, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

19.06.2011 um 00:25
@konstanz - lächerlich. Wenn das Magie ist, dann ist alles Magie, und dann ist die Definition gegenstandslos. Magie wird generell betrachtet als etwas, was quasi nicht-wissenschaftlich ist. Wenn du einen Vogel aus dem Hut zaubern könntest, dann wäre das Magie. Wenn du ein Tram zum Bewegen bringst, ist das Wissenschaft, und ich kann dir sogar erklären, wie's geht.

@Amasana: also wie ich dachte. Du fühlst dich super überlegen, weil du das Licht erblickt zu haben meinst. Natürlich kannst du aber den gewöhnlichen Seelen nicht mitteilen, wie's geht, weil die haben ja alle nicht ansatzweise eine Ahnung davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 00:27
@Thawra
Magie ist nicht Gegenstand oder Pokal eines Wettstreits, oder Ausbildung, es ist ein Gast den man einladen muss ansonsten geht er weiter....


melden

Magie

19.06.2011 um 00:29
Geht's noch undeutlicher? Übt ihr eigentlich, euch unklar auszudrücken? Was soll das heissen 'Gast', 'einladen', 'weitergehen' - ist Magie eine Person? Sorry, ich bin keine esotherische Person, ich hätte das ganze gern ein bisschen konkreter.


melden

Magie

19.06.2011 um 00:29
@Thawra Dann fang an und erklär was Elekrtizität wirklich ist ? Wie es kommt das die teilchen sich verändern wenn man sie beobachtet in der Quantenphysik. Warum sagt die Quantenphysik jetzt das was Esoteriker und Magier schon seit tausent jahren sagen das alles schwingt?


melden

Magie

19.06.2011 um 00:31
@Thawra
Einen Vogel aus dem Hut zaubern hat nichts mit Magie zu tun. Ist ein uralter Taschenspielertrick.
Magie wurde durch die Kirche als was teuflisches dargestellt. Erinnere dich mal an die Bücherverbrennungen, ich will nicht wissen, was da an Wissen drin stand.

Wieso fühle ich mich überlegen? Wenn du nicht lesen kannst, ist das doch nicht meine Schuld. Sind deine grauen Zellen schon so müde, das ihnen das nachdenken schwerfällt....?

Wir versuchen dir hier die ganze Zeit zu erklären, das Magie nichts geheimnisvolles ist und sie überall zu finden ist. Wenn du das nicht verstehst, kann man halt nichts machen.

Probiere es einfach aus....


melden

Magie

19.06.2011 um 00:33
Erklären kann ich's dir von Angesicht zu Angesicht, hab keine Lust mir hier einen Fingerkrampf zusammenzuschreiben.

Was hat Quantenphysik und die offenbare Tatsache, dass alles schwingt, mit Magie zu tun? Was hat es mit Esoterik und Magie zu tun - du scheinst jetzt irgendwie zu meinen, das diese 'Disziplinen' dadurch bewiesen werden. Wie denn?

@Amasana: also es geht eigentlich darum, dass ich einfach mal die Magie im Alltag sehen soll, oder wie?

Ich kann dir auch genau sagen, warum du dich überlegen fühlst. Es ist ein übliches Bedürfnis der Menschen, und am einfachsten geht das immer, indem man einen elitären Zirkel bildet (durch Abstammung, Meinung, etc.) und dann niemanden reinlässt.


melden

Magie

19.06.2011 um 00:34
@Thawra
Magie ist kein 3o Fragen-ankreuzen-und-verstehen Vorgang, man sucht und findet Antworten wenn man das will, wesswegen sich im Laufe des Informationssammelns auf einmal Möglichkeiten auftun die anderen verwehrt bleiben.


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 00:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn das Magie ist, dann ist alles Magie, und dann ist die Definition gegenstandslos. Magie wird generell betrachtet als etwas, was quasi nicht-wissenschaftlich ist. Wenn du einen Vogel aus dem Hut zaubern könntest, dann wäre das Magie. Wenn du ein Tram zum Bewegen bringst, ist das Wissenschaft, und ich kann dir sogar erklären, wie's geht.
So ist es. Alles ist Magie. Konntest Du da wirklich nicht selbst drauf kommen? Durch ein bischen Sex wird aus selbst nicht überlebensfähiger Materie ein lebendiges Wesen, das sogar selbst Nachkommen zeugen kann.
Eine Tram bewegt sich, obwohl bis heute niemand so recht erklären kann, was elektrischer Strom eigentlich ist und warum es ihn gibt.
Fischschwärme, Wolken und sogar Reiskörner im Kochtopf bewegen sich kollektiv, ohne sich abzusprechen; das ist wissenschaftlich erforscht und bewiesen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:und ich kann dir sogar erklären, wie's geht.
Das können Magier auch. Kennst Du Dich mit Quantenmechanik und Chaostheorie aus?


melden

Magie

19.06.2011 um 00:37
@Thawra magie ist angewannte : Quantenphysik , Psychologie /Psychoanalyse und metaphysik plus der weg zur selbsterkenntnis .


melden

Magie

19.06.2011 um 00:38
@Thawra
Hä???
Wir versuchen dir die ganze Zeit, Magie zu erklären.


melden

Magie

19.06.2011 um 00:40
Ja, im Unterschied zu den Magiern haben die Wissenschaftler recht. Sie können die ganze Sache Schritt für Schritt erklären und nachweisen, mit Experimenten. Magier nicht. Und wie aus ein bisschen Sex ein lebendiges Wesen entsteht, ist nicht so eine geheimnisvolle Sache, das ist grösstenteils recht gut erforscht.

@Amasana: ja, nach gefühlten 10mal nachfragen sagst du endlich mal was klareres.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Magie ist kein 3o Fragen-ankreuzen-und-verstehen Vorgang, man sucht und findet Antworten wenn man das will, wesswegen sich im Laufe des Informationssammelns auf einmal Möglichkeiten auftun die anderen verwehrt bleiben.
Elrond, zum letzten Mal: komm mir nicht mit Esoteriker-Geschwurbel! Sag mir nicht, was es NICHT ist, sag mir was es IST!


@chaosprinz: 'angewandte Quantenphysik, Psychologie, Psychoanalyse, Metaphysik + Weg zur Selbsterkenntnis'. Gratuliere. Du musste ein gelehrter Wissenschaftler sein. Ich muss aber sagen, dass mich Magie dann ein bisschen enttäuscht, weil da ist dann ja überhaupt nichts wirklich besonderes dahinter...


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 00:42
@Thawra So weiß du überhaupt wovon ich rede? Kannst du astralwandern oder die realität verändern ? Für mich ist sowas besonders .


melden

Magie

19.06.2011 um 00:43
@Thawra
vielleicht erwartest du zuviel Hollywood-Magie, es ist viel einfacher, aber nur wenn du dich öffnest, es ist wohl mehr das du in der Magie steckst als sie in dir....


melden

Magie

19.06.2011 um 00:45
@chaosprinz - lol. Astralwandern und Realität verändern. Mach das mal vor mir, dann glaub ich dir.

Was hat das mit Quantenphysik zu tun?
Was hat das mit Psychologie zu tun?
Was hat das mit Psychoanalyse zu tun?


@elrond - ich seh die Welt einfach mechanischer / wissenschaftlicher als du. Das ist ne andere Herangehensweise, beide haben wahrscheinlich ihre Vorteile. Aber sag jetzt nicht, dass du die Realität verändern kannst!


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 00:47
@Thawra
Hat eigentlich keiner behauptet das Magie was besonderes ist.....

Nur gibt es viele Dinge, wo die Worte nicht ausreichen, um bestimmte Dinge zu erklären.

Und mir konnte bisher keiner genau erklären, wie das Universum entstanden ist.... Kannst du das? Ich kann es nicht, weil es zu komplex ist und so gibt es auch Dinge, die man wissenschaftlich (der genaue Vorgang) erklären kann und es gibt Dinge, die können auch die Wissenschaftler nicht erklären...


melden

Magie

19.06.2011 um 00:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber sag jetzt nicht, dass du die Realität verändern kannst!
ich sage dir das DU es kannst.....


melden

Magie

19.06.2011 um 00:48
@Thawra Du bestimmst deine realität selbst . Oder mal anders gefragt was ist realität? Wer bist du in wirklichkeit ? Was weiß du selbst ohne das du es irgentwo gehört oder gelesen hast?


Warum konnte Albert Einstein ein wissen aus dem nichts nehmen ?


Was hat das mit Quantenphysik zu tun?
Was hat das mit Psychologie zu tun?
Was hat das mit Psychoanalyse zu tu

Deine psyche bestimmt deine realität !! Dein denken bestimmt das was du wahrnimmst ud wie sich ein teilchen verhält .


melden

Magie

19.06.2011 um 00:50
Nett von dir. Aber das kann ich nicht. Du auch nicht. Der Chaos-Prinz auch nicht. Niemand kann das. Darum nennt man's 'Realität'. Wie gesagt - Vorführen - dann glaube ichs. Mach mal ein Video von irgendeiner Art Realitätsveränderung und stells auf Youtube. Oder ist das wieder zu Hollywood-mässig gedacht? Welche Realität veränderst du?

@chaosprinz: Einstein hat das Wissen nicht aus dem Nichts genommen. Er hat eine Idee gehabt. Diese ergab sich aus gewissen Vorkenntnissen, einer Prise Verrücktheit und dem Willen, auch scheinbar unmögliche Sachen in Betracht zu ziehen. Daran sehe ich aber noch keine Magie, so genial es auch war.


melden

Magie

19.06.2011 um 00:53
@Thawra Jeder magier kann so eine Idee leicht haben , ein normal Bürger nicht.

Einstein war jude und kabbalist : einige seiner zitate sind aus dem Sohar abgeleitet.


Doch ich kann die Realität verändern mir sogar eine Realität aussuchen.


melden

Magie

19.06.2011 um 00:54
@Thawra
dein denken bestimmt dein wirken und verändert dadurch die realität, aber ich frag mal anders: warst du mal verliebt?....


Anzeige

melden