Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexe, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie

19.06.2011 um 01:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:'ich check's nicht ganz, aber ich interpretiere jetzt mal was wildes rein'. Das meint ihr aber sicher nicht damit, oder?
Naja, eigentlich meine ich das schon. Wenn man sich an magischen Techniken versucht, und sie funktionieren, dann ist man schon versucht zu sagen "ich check's nicht ganz, aber ich interpretiere jetzt mal was wildes rein". Warum auch nicht? Wenn es funktioniert ist es egal, woran es liegt.

Mir persönlich reicht das als Wissenschaftler natürlich nicht aus; ich will IMMER wissen, warum etwas so und so ist. Aber gerade im wissenschaftlichen Bereich gibt es viele Publikationen, auf die man dabei zurückgreifen kann, was der durchschnittliche Harry-Potter-Leser oder RTLII-Schauer (wie z.B. @m7) natürlich nicht weiß.

Anzeige
melden

Magie

19.06.2011 um 01:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich brauch keine solche Schwanzvergleiche.
Dann fang doch endlich mal mit dem Aufhören an!


melden

Magie

19.06.2011 um 01:23
@CurtisNewton - 1. was hast du jetzt plötzlich damit zu tun? 2. Ich protze hier ja nicht damit rum, die Physik zu verstehen wie Einstein, ich streite es nur ab, dass das chaos das kann. Ansonsten wollte ich v.a. rausfinden, was diese 'Magie' hier denn nun eigentlich sein sollte. Danke.


2x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:24
@Thawra

Du meinst jetzt generell oder die Sachen, die man wissenschaftlich (noch) nicht belegen kann?

Wie gesagt, es gibt Dinge, die du mit deinem Verstand begreifst, aber es halt nicht ausreichend Worte gibt, die dies beschreiben könnten.


melden

Magie

19.06.2011 um 01:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich protze hier ja nicht damit rum
Du merkst nur nicht, dass Du es tust.
Zitat von ThawraThawra schrieb:was hast du jetzt plötzlich damit zu tun?
Das hier ist ein öffentliches Forum! Schon bemerkt?


melden

Magie

19.06.2011 um 01:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich streite es nur ab, dass das chaos das kann.
Lol. Was das Chaos alles kann, wirst Du ganz genau wissen, wenn Du in mein Alter gekommen bist; mit oder ohne Magie ...


melden

Magie

19.06.2011 um 01:28
@Thawra

@chaosprinz wird schon seine Gründe haben, WARUM und WIE er das sagt, was er zu sagen hat und was er sagen möchte. Ich verstehe seine Sichtweise und es mag sein, dass diese niht leicht zu verstehen ist, und man schnell darin verfällt, es als überheblich oder ähnliches abtun zu wollen.

Aber dem ist nicht so!


melden

Magie

19.06.2011 um 01:31
@Curtis - nö, ich protze nicht rum. ich kann mich nicht erinnern, meine Fähigkeiten herausgestrichen zu haben, als sei ich besser als die besten Wissenschaftler... Er erscheint nicht als überheblich, seine Aussagen SIND überheblich. Wenn du seine Sichtweise verstehst, dann bedeutet das halt, dass du die Welt auf dieselbe Art siehst, das macht ihn aber nicht besser.
Ich finde, eine gewisse Bescheidenheit steht jedem Menschen gut an. Aussagen wie 'Ich habe mehr Ahnung von Physik als heutige Physiker glaub mir' gehören definitiv NICHT in den Bereich dieser Bescheidenheit, ganz egal, wie er die Welt sonst so sieht.
'Er wird schon seine Gründe haben' - die will ich erst mal hören. 'Dem ist nicht so' reicht nicht.

@Amasana: z.B. glaube ich nicht an Astralwanderungen.

@konstanz: lol - was das chaos alles vermag, hab ich allerdings auch schon mitgekriegt. Ich glaub nur nicht, dass das prinzliche Chaos wirklich so viel kann ^^


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:35
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aussagen wie 'Ich habe mehr Ahnung von Physik als heutige Physiker glaub mir' gehören definitiv NICHT in den Bereich dieser Bescheidenheit
Das ist lediglich eine Aussage über die Qualität der heutigen Physiker! ;)


melden

Magie

19.06.2011 um 01:35
@Thawra Ich will mich nicht überheben über andere ich sage dir nur ich kann eine Physik die heute noch nicht gelerht wird außer in mysterienschulen.

z.b kann ich allein durch eine bestimmte die geometrische struktur im raum energien , freistzten du würdest staune . Man nennt es geometrie der heiligkeit in der Freimauerei


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:36
@Thawra
Die Astralwanderung ist auch eher etwas spezielles, wo ich denke, das dies nur sehr schwer (zum heutigen Stand der Wissenschaft) zu belegen ist. Aber man ist dabei dies zu erforschen....Das heißt, man versucht, die chemischen und physikalischen Zusammenhänge rauszufinden.

Vielleicht kann man auch das irgendwann in der Zukunft wissenschaftlich erklären...


melden

Magie

19.06.2011 um 01:37
@CurtisNewton Danke genau so meine ich das auch . Ich würde mich nicht über Einstein oder newton erheben , aber heute zu tage sind es fast nur noch von Firmen und politik bezahlte . Die für geld alles leugnen würden und falsch dastellen.



@Thawra


melden

Magie

19.06.2011 um 01:38
@Thawra
was geht und was nicht, ist der Erfahrungswert. Was möchtest du denn? Das man deine Gedanken liest, sie beeinflußt, dich schweben läst oder in einen Frosch erwandelt? All diese Vorgange lassen sich anstellen, die Frage nach dem Wie lassen sich z.T. wissenschaftlich beantworten, die anderen noch nicht, bezeichnen wir diesen Teil als Magie....


melden

Magie

19.06.2011 um 01:40
@Agent_Elrond
hab ich eben auch schon erklärt....


melden

Magie

19.06.2011 um 01:41
@Thawra

stimme dir voll zu ....

Wenn es Magie wirklich geben sollte dann würde es auch bestimmt einen "Magier" geben der das "missbrauchen" würde und er es somit auch beweisen würde... aber nein die Menschen die das beherrschen sind alle gut und behalten es für sich da sie ja was besseres sind.

Nach einiger Zeit im Forum frag ich mich was ich falsch mache....

Keine Ausserirdischen besuchen mich, keine Geister, ich seh keine Punkte am himmel, ich hab noch keine Magie kennengelernt bzw. gesehen.

Man ich bin ja richtig langweilig ....... oder auch einfach nur NORMAL ^^


@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:z.b kann ich allein durch eine bestimmte die geometrische struktur im raum energien , freistzten du würdest staune . Man nennt es geometrie der heiligkeit in der Freimauerei
Beweise ansonsten Bullshit sonst komm ich mit ich kann Kacka in Bananen verwandeln ...


3x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:42
@chaosprinz, jetzt fühle ich mich ein bisschen beleidigt. Ich find's nicht so geil, wenn die Wissenschaftler so in den Dreck gezogen werden. Übrigens, 'du würdest staunen' - jo, sicher. Her mit einem Beweis, bitte.

@elrond: JA! HER DAMIT! Genau so Sachen würden mich überzeugen. (Ok, mach mal einen Adler draus, dann ist's noch besser...)
Hey, ich bin nicht ganz so fantasielos wie ihr meint. Ich denke manchmal auch, dass Gedankenlesen, Astralwandern u.ä. ganz interessant wäre, genauso wie ein echter Besuch durch Aliens... das Problem ist nur, dass ich nicht dran glauben kann, weil es keine Beweise gibt und ich das selbst noch nicht erlebt hab. So einfach ist es.


melden

Magie

19.06.2011 um 01:42
@Amasana

Man ist da schon ziemlich weit.

"Meditation und Gehirn: Alte Weisheit und moderne Wissenschaft" von Heinz Hilbrecht behandelt z.B. die neurologische Sichtweise der Erleuchtung und die Publikationen von Nana Nauwald und Felicitas D. Goodman beschäftigen sich mit der wissenschaftlichen Sichtweise von Astralreisen.


melden

Magie

19.06.2011 um 01:43
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:bestimmt einen "Magier" geben der das "missbrauchen" würde
zum Glück für ALLE die existieren ist das so nicht möglich....


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:45
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wenn es Magie wirklich geben sollte dann würde es auch bestimmt einen "Magier" geben der das "missbrauchen" würde und er es somit auch beweisen würde
Wenn es den Placeboeffekt wirklich geben würde, dann würde es auch bestimmt einen "Kranken" geben der das "missbrauchen" würde und er es somit auch beweisen würde.

Fällt Dir was auf?


1x zitiertmelden

Magie

19.06.2011 um 01:45
@konstanz
Ich redete nicht von der Sichtweise, sondern von der Erforschung. Mit Probanten.... Und nicht in Freiburg. Da gibt es eine kleine Abteilung im ehemaligen Virchow-Klinikum in Berlin...


Anzeige

melden