Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang von geistiger in physische Welt

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Welten, Energien, Übergang, Geistige Welt, Physische Welt

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 13:33
@Amasana
Ich weiß, aber unsere Seelen wäre Quatsch. Ich habe genau genommen noch nie erlebt, dass wirklich mal Jemand eine Seele verlangt hätte.

Die Meisten wollen gewisse Güter an die wir leicht herankommen da wir einen Freund in der GTW haben, der uns etwas modifiziert hat, dadurch haben wir die Möglichkeit geistige Partikel umzuformen.

Klar kann das von denen auch Jeder selbst, aber wenn man sich nicht selbst die Mühe machen muss ist das auch nett.

Aber die Höchsten helfen uns einfach weil wir auch immer Gefallen für sie erledigen wenn was ist, also die Rechnung ist ausgeglichen.

Nur um mal zum Thema zurückzukommen - das Alles kann nur in bestimmten Konstellationen helfen und das ist nicht der Fall...


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 13:40
@MysteriousFire
Nun ja, dann scheint ihr noch nicht an die richtigen geraten...

Und was denkst du, wenn es jetzt wirklich funktionieren sollte, passiert? Habt ihr mal daran gedacht, das z.B. die Seelen von Mördern und Vergewaltigern dann auch wieder ihr Unwesen treiben würden?

Oder denk mal an die Person aus dem 2. Weltkrieg....

habt ihr mal daran gedacht? Und eins kann ich euch sagen, ihr seid recht leichtgläubig. Ihr glaubt anscheinend alles, was euch die Astralwesen so erzählen...


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 13:43
@Amasana
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden was wir machen wollen.

Wir wollen diesen Übergang ein einziges Mal und nur auf dieses eine Raumschiff beschränken - kein dauerhafter Durchgang sondern ein einmaliger.
Amasana schrieb:habt ihr mal daran gedacht? Und eins kann ich euch sagen, ihr seid recht leichtgläubig. Ihr glaubt anscheinend alles, was euch die Astralwesen so erzählen...
Nein, aber wir kennen schon Viele dort und haben die vernünftigen Kontakte rausfischen können.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 13:45
@MysteriousFire
Ich hab genau verstanden, worum es geht. Und diese Person, wirst du nicht wiedersehen....

Viel Spaß!


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 13:47
@Amasana
Du meinst die Person, die mitkommen soll wäre zu meinen Lebzeiten gestorben und ich käme nicht über den Verlust hinweg oder so - aber das ist es nicht.

Aber wie du meinst.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 17:55
also soweit ich dass jetzt verstanden habe willst du etwas von der einen Welt in die Andere transportieren? Kann sein dass ich mich jetzt furchtbar blamiere weil ich es eben vl doch nicht verstanden habe aber eg... Ich gl nicht dass sowas klappen würde... Du kannst einfach nix Physisches auf die Andere Seite bringen or umgekehrt.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:32
@HiKO
das war wirklich blamabel. wie erklärst du dir denn die kontrolle von deinem geist über deinen körper? folglich muss auch eine verbindung bestehen.

@MysteriousFire
nun zurück zum thema. in dem beschriebenen szenario könnte man das raumschiff durch kraft der gedanken erschaffen, schließlich ist der geist teil der geistigen welt. dann geht es darum, diese winzige information - salopp gesprochen - zu vergrößern. Zu diesem Zweck muss man den winzigen Ort des Raumschiffes erst einmal lokalisieren und dann messen, um diese Information im Großen reproduzieren zu können. Zur Lokalisation komme ich später. Angenommen, man wüsste bereits, wo man suchen muss, wäre es nicht mehr schwer. Durch den Photoeffekt mit Hilfe einer einatomigen Spitze würde man das elektromagnetische Feld an definierter Stelle aufnehmen, ein Photomultiplier vergrößert die Information der elektromagnetischen Energiemenge und -beschaffenheit. Dies führt man nun im gesamten Bereich der Raumschifflokalität fort, bis man zu jedem Raumpunkt (von der Größe eines Atomdurchmessers) genau Energieinformationen hat. Diese große Informationsmenge könnte man mit Hilfe eines Computerprogramms zusammensetzen. Wohlgemerkt wäre das Ergebnis von endlicher Auflösung, da die Atomspitze nicht beliebig klein ist (Man stelle sich einen Kreis vor, den man nur als ein gleichmäßiges 100eck darstellen kann. Es wäre eine fast perfekte Nachbildung, aber eben nur fast).

Praktisch wäre das wahrscheinlich schwer durchführbar, denn das Raumschiff wäre auf den Bereich des Gehirns konzentriert (außer bei einem Zauberer, der in der Lage ist, seine geistige Welt außerhalb des Entsehungsortes zu manifestieren). Dieser Bereich ist immernoch sehr groß ist, im Vergleich zum Raumschiff, es ist viel schwerer als die Nadel im Heuhaufen zu finden. Man müsste außerdem in das Gehirn einer freiwilligen Versuchsperson, die das Raumschiff erschafft, eindringen, was freilich den Tod der Person zur Folge hätte.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:33
@mrsheffield
du hast überhaupt nicht verstanden was ich gemeint habe -.-


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:36
@HiKO
belassen wir es mal bei den Tatsachen:
HiKO schrieb:du hast überhaupt nicht verstanden was ich gemeint habe -.-
das war genau umgekehrt. wenn du in der kurzen Zeit überhaupt durchgelesen hast, was ich geschrieben habe, dann hast du es intellektuell nicht erfasst, anders kann ich mir deine antwort nicht erklären. und nun verschone bitte diesen thread mit deinen topicfernen bemerkungen, die nur darauf beruhen, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. dieses forum ist nichts für kindische kindsköpfe.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:50
@mrsheffield
Ich kann dir nur ansatzweise folgen, denn das was du beschreibst ist anscheinend eine rein gedankliche Ebene und nicht die in der Esoterik bekannte Astralwelt?


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:52
@HiKO
Hast es verstanden
Gerade weil es unmöglich erscheint ist es eine Überlegung wert^^


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 21:56
@MysteriousFire
haha thx :D


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 22:15
@MysteriousFire
@HiKO
da hast du vollkommen recht, gut erkannt, Mysteriousfire. die astralwelt der esoterik stellt eine starke vereinfachung dar, zum einen, da zum entstehungszeitpunkt noch nicht genaueres bekannt war, zum anderen, weil sich ein hochkompliziertes system schlechter verkauft, weil es für den kunden einfach zu viel mühe kostet, dahinterzublicken. daher wurde die theorie der astralwelt, nicht ganz ohne zutun meiner eigenen wenigkeit, grundlegend erweitert, wie du indem Buch "Andere Welten" von Torkom Saraydarian nachlesen kannst. Auf Grundlage dieser Theorien habe ich meine Schlüsse gezogen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 22:19
@mrsheffield
Verstehe, ein anderer Ausgangspunkt als man ihn normal darunter begreifen würde.
Werde ich vielleicht mal drauf zurückgreifen, bisher klappte die Arbeit über die Astralwelt so wie man sie kennt aber ganz gut..


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 22:21
@MysteriousFire
wie gesagt, es ist eine vereinfachung, dh in bestimmten bereichen liefert sie annähernd richtige ergebnisse. in wiefern arbeitest du denn an, oder über die astralwelt?


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 22:23
@mrsheffield
Kommt immer drauf an, Kontakte helfen weiter aber man kann auch super dort selbst tätig werden.
Wie genau im Einzelnen, da halte ich mich mal gepflegt zurück wenns genehm ist^^


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

29.07.2011 um 22:24
@MysteriousFire
kein problem, es war nur meine wissenschaftliche neugier, die mich fragen ließ :D
wenn du es dir doch anders überlegst, kannst du mir ja ne pn schicken.
lieben gruß


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

11.08.2011 um 09:16
gehen wir mal davon aus das eine geister welt existiert .... wieso sollten die ausgerechnet dich für dieses "Projekt" aussuchen? Und wieso denkst du das sowas überhaupt möglich ist?


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

11.08.2011 um 15:39
@US_Marine
Inwiefern dieses Projekt für mich aussuchen?
Die Idee dessen kam einem Freund und mir, die sich schon ein paar Jahre mit der Thematik reale Welt/ geistige Welt auseinandersetzten.

Und um es klar zu sagen, es geht uns hier darum dass es unmöglich scheint und gerade deswegen ist es eine Überlegung wert.
Das Unmögliche bildet eine Herausforderung und nur so können Grenzen überwunden werrden und sich etws weiterentwickeln.


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

14.08.2011 um 13:29
Und ich bau ein Luftschiff in die Fantasie


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Carlos Castaneda50 Beiträge
Anzeigen ausblenden