Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang von geistiger in physische Welt

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Welten, Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 12:58
Jetzt hört doch endlich mal auf mit eurem Thread-zugekiffe.
Vor lauter Qualm sieht man das Topic kaum mehr!

Anzeige
melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 13:43
@Hellrider
Guter Einwand. Auf zum Topic!

@MysteriousFire
Nochmal, du willst das Signal verstärken? Ahnung, wieviel Energie das kosten würde? wohl viel zu viel.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 13:50
@SilverDragon
Das ist auch eines der Probleme, wir haben unsere Energiekapazitäten zeitweise schon bis zum damaligen Energiemaximum ausgeschöpft. Die Energie war da - nur diese auch sinnvoll einzusetzen ist die Hürde.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:52
@MysteriousFire
Ansich ist das, was du sagst gar nicht mal so schlecht, aber das hier:
Wenn man nun versuchen würde geistige Materie zum Beispiel durch eine Art geistiges Raumschiff in die physische Welt zu überführen – wie könnte man das anstellen?
halte ich für unmöglich.

Was soll ein 'geistiges Raumschiff sein'?

Was ist physische und was ist geistige Materie? Beides ist Energie. Unser Gehirn interpretiert die Energie als physische Materie.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:54
@Yoshi
Eben ein Raumschiff aus der Energie, die auch gern mal als feinstofflich genannt wird. So würde ich es wohl ausdrücken.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:58
@MysteriousFire
Naja die physische Materie ist Energie, die unser Gehirn als physische Materie interpretiert. Ich denke nicht, dass die geistige und die physische Welt zwei Orte sind, und dass man 'geistige Materie' in die physische Welt holen kann.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:59
@Yoshi
Dann denke ich, ist dies nicht die richtige Diskussion für dich - da wir genau von diesem Konstrukt hier ausgehen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:04
@MysteriousFire
Okay, wobei ich deinen Thread schon nicht uninteressant finde...

Aber ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, was du mit der 'Überführung von geistiger Materie in die physische Welt' meinst.

Die physische und die geistige Welt sind ja zwei völlig verschiedene Welten/Ebenen. Das ist wie, als würdest du einen Engel mit einem Raumschiff auf die Erde transportieren wollen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:08
@Yoshi
Klingt ziemlich unstimmig und verrückt, nicht wahr?^^
Aber gerade das macht die Idee reizvoll :D
Etwas vollkommen Unmögliches zustande zu bringen.


1x zitiertmelden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:13
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Klingt ziemlich unstimmig und verrückt, nicht wahr?^^
Aber gerade das macht die Idee reizvoll :D
Etwas vollkommen Unmögliches zustande zu bringen.
Ja, eine Überlegung ist es wert ^^

Aber ich denke mal, dass 'geistige Materie' nichts anderes als das ist, was wir eben mit unseren physischen Sinnen nicht wahrnehmen können.

Materie ist ja sogesehen eigentlich nichts anderes als Energie, Energie die in Schwingung ist, und unser Gehirn interpretiert diese elektrischen Impulse als Wahrnehmungen. Wir glauben auf einem festen Stuhl zu sitzen und feste farbige Materie zu sehen, aber im Grunde genommen sind es ja alles nur Qualitäten, Kopien, die unser Gehirn erzeugt.

Wobei noch nichtmal die Notwendigkeit dafür besteht, dass es ein Original 'da draußen' gibt, aus dem unser Gehirn eine Wahrnehmung erschafft.

Das konnte man ja schon sehr gut an 'virtuellen Realitäten' feststellen. Du kannst einem Menschen vorgaukeln, er sei in einem Flugzeugt, er wird alles vollkommen real wahrnehmen, weil sein Gehirn mit künstlichen Reizen versorgt wird.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:16
@Yoshi
Stimmt schon...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Sammelthread Okkultismus
Esoterik, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von Bronkolino
Bronkolino am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Esoterik: Kann man Astralreisen beweisen?
Esoterik, 401 Beiträge, am 09.09.2021 von AgathaChristo
Adnyxo am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
401
am 09.09.2021 »
Esoterik: Experimente der TeamSpeak-Runde
Esoterik, 30 Beiträge, am 17.07.2019 von MuldersMudda
docmat am 02.06.2018, Seite: 1 2
30
am 17.07.2019 »
Esoterik: Zugang zur geistigen Welt oder Kontakt mit guten Geistern
Esoterik, 40 Beiträge, am 30.10.2019 von SawCleaver
Wolfff am 16.12.2017, Seite: 1 2
40
am 30.10.2019 »
Esoterik: Tore/Portale in andere Welten
Esoterik, 20 Beiträge, am 14.09.2019 von ATTITTAHA
Oathkeeper am 18.09.2015
20
am 14.09.2019 »