weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang von geistiger in physische Welt

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Welten, Energien, Übergang, Geistige Welt, Physische Welt

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 12:58
Jetzt hört doch endlich mal auf mit eurem Thread-zugekiffe.
Vor lauter Qualm sieht man das Topic kaum mehr!


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 13:43
@Hellrider
Guter Einwand. Auf zum Topic!

@MysteriousFire
Nochmal, du willst das Signal verstärken? Ahnung, wieviel Energie das kosten würde? wohl viel zu viel.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 13:50
@SilverDragon
Das ist auch eines der Probleme, wir haben unsere Energiekapazitäten zeitweise schon bis zum damaligen Energiemaximum ausgeschöpft. Die Energie war da - nur diese auch sinnvoll einzusetzen ist die Hürde.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:52
@MysteriousFire
Ansich ist das, was du sagst gar nicht mal so schlecht, aber das hier:
Wenn man nun versuchen würde geistige Materie zum Beispiel durch eine Art geistiges Raumschiff in die physische Welt zu überführen – wie könnte man das anstellen?
halte ich für unmöglich.

Was soll ein 'geistiges Raumschiff sein'?

Was ist physische und was ist geistige Materie? Beides ist Energie. Unser Gehirn interpretiert die Energie als physische Materie.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:54
@Yoshi
Eben ein Raumschiff aus der Energie, die auch gern mal als feinstofflich genannt wird. So würde ich es wohl ausdrücken.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:58
@MysteriousFire
Naja die physische Materie ist Energie, die unser Gehirn als physische Materie interpretiert. Ich denke nicht, dass die geistige und die physische Welt zwei Orte sind, und dass man 'geistige Materie' in die physische Welt holen kann.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 14:59
@Yoshi
Dann denke ich, ist dies nicht die richtige Diskussion für dich - da wir genau von diesem Konstrukt hier ausgehen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:04
@MysteriousFire
Okay, wobei ich deinen Thread schon nicht uninteressant finde...

Aber ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, was du mit der 'Überführung von geistiger Materie in die physische Welt' meinst.

Die physische und die geistige Welt sind ja zwei völlig verschiedene Welten/Ebenen. Das ist wie, als würdest du einen Engel mit einem Raumschiff auf die Erde transportieren wollen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:08
@Yoshi
Klingt ziemlich unstimmig und verrückt, nicht wahr?^^
Aber gerade das macht die Idee reizvoll :D
Etwas vollkommen Unmögliches zustande zu bringen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:13
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Klingt ziemlich unstimmig und verrückt, nicht wahr?^^
Aber gerade das macht die Idee reizvoll :D
Etwas vollkommen Unmögliches zustande zu bringen.
Ja, eine Überlegung ist es wert ^^

Aber ich denke mal, dass 'geistige Materie' nichts anderes als das ist, was wir eben mit unseren physischen Sinnen nicht wahrnehmen können.

Materie ist ja sogesehen eigentlich nichts anderes als Energie, Energie die in Schwingung ist, und unser Gehirn interpretiert diese elektrischen Impulse als Wahrnehmungen. Wir glauben auf einem festen Stuhl zu sitzen und feste farbige Materie zu sehen, aber im Grunde genommen sind es ja alles nur Qualitäten, Kopien, die unser Gehirn erzeugt.

Wobei noch nichtmal die Notwendigkeit dafür besteht, dass es ein Original 'da draußen' gibt, aus dem unser Gehirn eine Wahrnehmung erschafft.

Das konnte man ja schon sehr gut an 'virtuellen Realitäten' feststellen. Du kannst einem Menschen vorgaukeln, er sei in einem Flugzeugt, er wird alles vollkommen real wahrnehmen, weil sein Gehirn mit künstlichen Reizen versorgt wird.


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

23.09.2011 um 15:16
@Yoshi
Stimmt schon...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden