weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang von geistiger in physische Welt

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Welten, Energien, Übergang, Physische Welt, Geistige Welt

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 14:21
@nocheinPoet

Ich habe ja nichts gegen metaphysische Konzepte, da lässt sich schon vieles durch philosophischen Zugang begründen.

Man kann sich sogar über "Feinstofflichkeit" unterhalten, das Konzept hat schon Ähnlichkeit mit Platons Ideenwelt, aber man sollte da dann nichts mit Begriffen Energie, Schwingung, Materie, usw. wie sie in der Physik verwendet werden vermischen.

Wobei auch schon der Begriff "Feinstofflichkeit" nicht so toll ist.


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 14:40
nocheinPoet schrieb:Lass sie doch, die haben ihren Spaß, und der Bereich ist doch für sie gedacht. ;)
Also so ist das ja nun nicht. ;)

Ich hatte selbst schon die subjektive Erfahrung eines außerkörperlichen Erlebnisses auf, Esoteriker würden sagen, sowohl "feinstofflicher" als auch "astraler Ebene".
Ich habe sogar Versuche dazu gemacht, ob auf diese Weise eine Einflussname auf die physische Welt möglich ist. Hat nicht wirklich signifikant funktioniert, aber ich halte schon einiges für denkbar und ich finde das Thema durchaus interessant.

Ist ja nicht so dass ich hier der böse Realist bin der einfach nur dagegen sein will. Aber diese völlig unkritische Auseinandersetzung mit dem Thema wirkt für mich einfach naiv. Tut mir ja leid, kann ich nicht anders sagen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:30
@the_georg
Was genau soll ich dir erklären? Wie kiffe auf dein Bewusstsein und die Gaben einwirkt?
Hmh...
Naja, du wirst wahnsinnig empathisch - ich konnte die Gedanken von meinen beiden Mitkiffern hören, ihre Gefühle richtig als meine eigenen spüren. Aber nicht nur son bisschen, sondern richtig knall fett.
Ich hab' plötzlich die Zusammenhänge der Natur und der Bäume untereinander richtig gerafft.
Die Bäume haben mit mir gesprochen, aus ihnen kamen Baumgesichter, wie bei dHdR und haben mich angeguckt.
ich hatte total visionälle Träume an diesem Abend und einige darauf gehabt und super Eingaben die sich alle bestätigt haben!


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:31
@Zerox
naja ok falls sich es dann bestätigt hat .....
sonst würd ich es aber einfach als Halluzinationen bezeichnen.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:32
@Zerox
@the_georg
Würde ich auch eher als Halluzination ansehen...


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:33
@the_georg
@MysteriousFire
Nein, die Träume die ich hatte waren richtige Wahrträume, die Eingaben haben sich bestätigt, auch die Gefühle die ich spürte, ich hatte später beide unabhängig voneinander befragt - waren echt.
Das mit Baum, okay, das kann man vielleicht unter Halluzination abtun, aber mir hatten andere ähnliche Erlebnisse geschildert und sagten mir dazu, dass man einfach den Lebensfluss der Natur spüre.


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:34
@Zerox
Okay, das mit den Bäumen ist wirklich weit hergeholt - aber wenn der Rest sich bestätigte, ok...


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:35
@Zerox
wie gesagt falls es dann bestätigt wurde dann ... ok

das ist genau wie mit anderen Sachen, es ist eine idividuelle erfahrung


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 16:38
@Zerox
sag dann mal bescheid wenn du wieder was geraucht hast :D

dann kannst du mal Zahlen raten die ich mir denke. :D
(sollte auch über inet klappen denk ich)


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 18:19
@the_georg
@MysteriousFire
Hmh....
Klar, okay, dann sag ich dir eben Bescheid, ich weiß aber nicht wie lang das dauert, weil ich mir bzw. andere mir im Moment nichts besorgen können.
Ob das übers Internet klappt weiß ich nicht, aber der Versuch ist's Wert^^
Aber dann nicht flunkern wenn ich richtig rate oder so, okay?
Außerdem weiß ich auch gar nicht wie viel ich rauchen muss, um so eine Wirkung noch mal zu bekomen.
Als ich die hatte hatte ich 3 geteilte Joints und ein Bier intus.
Und als ich richtig krasse Halluzinationen hatte, da hatte ich eine Woche lang durchgekifft :D *rofl*
Der Boden unter mir fühlte sich Rund an, wie die Erde eben ist, ich hab den Wind in konsistens gespürt, also nicht nur Wind irgendwie, sonder als ob er richtig Materie hätte.
Die Seine unter mir wurden einmal blau, rot, gelb und grün, wie in einer Disco :D
Und ich habe einen Geist auf der anderen Sraßenseite gesehen, der ein Hemd und eine Hose an hatte (sah aus wie ein Kellner oder so), der sich seltsam bewegt hat.
Außerdem musste ich mir 7x eine Zigarette drehen, bevor ich das richtig hin bekommen hatte :D
Ich war so dicht XD aber niemand hat irgendwas bemerkt :D
ich kann mich zusammenreißen wenn ich will *rofl*


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 18:22
@Zerox
@the_georg
Das nimmt hier ja Dimensionen an O.o :D


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 18:23
@Zerox

Dat is kein Kiffer-Thread hier O_o


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 18:29
@Zerox
ok :D
aber ich halt mich da raus was das Konsum angeht :D

zu diesem Thema kann dann hier weitergeschrieben werden damit es nicht offtopic wird
Diskussion: Empathie-Praxis-Test


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:38
@MysteriousFire
@Hellrider
Es soll euch nur bei der Lösung eures Problemes helfen *rofl* *röchel* *hust*

@the_georg
Ja, dann schreib ich dich mal per PN oder in dem TH an, wenn ich wieder was graucht habe :D
Nur, wir müssen gleichzeitig online sein, wen wir das nicht sind, können wir das vergessen ^^


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:39
@Zerox
Ja das ist ja wohl klar dass wir gleichzeitig on sein müssen :D


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:40
@Zerox
Joah....klar :D


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:40
@the_georg
Prima, ich wollte nur Eventualitäten ausschließen ^^


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:41
@MysteriousFire
Ne, ehrlich! Das was ich hier grad rausposauene ist mein ultimativer Geheimtipp!!


melden

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:41
@Zerox
War ja auch nicht böse gemeint.
Finde es eher lustig, wie hier grade Kiffen zum Hauptthema wird :D


melden
Anzeige

Übergang von geistiger in physische Welt

17.09.2011 um 19:41
@Hellrider
Weiß ich doch, dass das nicht böse gemeint war :D
naja, wenn's die Energie bestärkt... :D


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden