Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Esoterik, Bergkristall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:14
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:aber die Esos, die ich kenne, mich eingeschlossen, sehen das nicht so, sondern prüfen auch nach!
Mit Wünschelruten und Pendeln? oO

Anzeige
melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:15
Wie meinen?


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:17
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich weiß nicht, was ihr für Leute kennt, aber die Esos, die ich kenne, mich eingeschlossen, sehen das nicht so, sondern prüfen auch nach!
Hast du mal ein Beispiel?


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:19
Mal in den Link geschaut?
Hier gern nochmal:
http://www.weltimtropfen.de/themen.html


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:24
..........ich denke es wird auch Esos geben die sich als ein Wissenschaftler betrachten > oder zum Beispiel einige von diesen indische Yogis verstehen sich doch sicher auch als so eine Art Geisteswissenschaftler.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:30
Jo, und es gibt Wissenschaftler, die sich diesen Themenbereichen eben doch öffnen und auch in die andere Richtung prüfen. Esoterik und kritisches Denken schließen sich nicht gegenseitig aus.


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:33
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Jo, und es gibt Wissenschaftler, die sich diesen Themenbereichen eben doch öffnen und auch in die andere Richtung prüfen
Als da wäre? Könntest du das mal ein bißchen spezifizieren. Was bedeutet den "öffnen" und wer soll sich da öffnen und was bedeutet "in die andere Richtung" prüfen? Es gibt eigentlich nur eine Prüfung, nämlich die eine Behauptung an der Realität gegen zu prüfen.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:35
Wenn man Esoterik kritisch überprüft nennt man das ganz einfach Wissenschaft. Meistens kommt dann raus, dass alles ziemlicher Schwachfug war, dann ist das Geheule bei den Esos wieder ganz groß :D


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:38
Auch nich in den Link geschaut? Was soll ich denn da noch erklären? Was ich mit öffnen meine?
Äh,... Duden?

Jo, und die Realitätsprüfung findet eben dort statt. (im Link)


Wer heult hier?


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:38
Jedesmal wenn ein Esoteriker mich zuquatscht , möchte ich mir eine Kugel durch den Schädel jagen...
Denn der Schmerz dieses pseudo-wissenschaftlichen Humbugs auf mein Hirn ist unerträglich.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:39
kann ich doch nix für...


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:41
..... ich glaube die Bezeichnung "Wissenschaftler" ist auch "noch" gar nicht rechtlich für einen bestimmten Personenkreis geschützt worden > aber so genau weis ich das auch nicht wie weit man schon fortgeschritten ist ......


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:46
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Auch nich in den Link geschaut? Was soll ich denn da noch erklären?
Wo zum Beispiel das "wissenschaftlich" bleibt. Ich sehe da nur eine ganze Menge von Behauptungen, ein paar Bilder zur Angeblichen Untermauerung der Behauptung, aber alles was irgendwie erklären würde wie den die Behauptung verifiziert wurde, inwieweit die ganzen Bilder die nicht zu sehen sind diese Behauptungen untermauern, wie mit anderen Einflußgrößen umgegangen wurde, kurzum, alles was zur wissenschaftliche Methodik gehört, vermisse ich.


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:kurzum, alles was zur wissenschaftliche Methodik gehört, vermisse ich.
Das zu vermissen macht doch gerade die Esoterik aus. ;-) Und wer dann blöde Fragen stellt wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Heute nicht mehr gängige Verfahrensweise, aber das auch nur weil man ihnen die Feuerzeuge wegenommen und ihnen langjährige Haftstrafen angedroht hat. Sonst wär alles noch so wie vor zig hundert Jahren.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:49
pseudowissenschaftliche Methoden ^^ :D :)


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:50
Wikipedia: Bernd Kröplin


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:50
Prof. Dr. Bernd Kröplin ist derjenige, der diese Forschung betreibt. Auch ein Pseudowissenschaftler?


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:53
Was mich auch mal interesieren würde wäre eine Erklärung dieser "Tröpfchenmethode" an sich. Was soll man den damit beweisen, wieso soll das so sein und wie aussagekräftig ist die Methode? Wo sind die Nachweise zur Fähigkeit dieser Methode überhaupt etwas auzusagen und falls, in welchen Bereichen und mit welcher Aussagekraft? Und was kann diese Methode zu Wasser an sich aussagen, wird doch damit gar kein Wasser untersucht sondern das Zeuchs dass nach dem verdunsten des Wasser übrigbleibt.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:53
"Prof. Dr. Bernd Kröplinn ... studierte er an der TU Braunschweig Bauingenieurwesen und wurde 1977 promoviert mit einer Arbeit über „Elastoplastische Stabilität stählerner Brücken“.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:55
@RubyTuesday
Was forscht Dr. Bernd nochmal genau??


Anzeige

melden