Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Esoterik, Bergkristall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:15
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Mich würde noch interessieren, was Du von dem 3-Sat Link hälst.
Mir doch egal was du willst. Da du nicht in der Lage bist auch nur eine meiner Fragen vernünftig zu beantworten, ziehe ich mir jetzt bestimmt keine bunten Filmchen rein.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:15
@gman
i spam doch nicht..
:D


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:16
@HYPATIA
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:sondern eine Hochrechnung aus den bisherigen Erkentnissen.
Eben.
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:weil die dazu durchgeführten Experimente nicht reproduzierbar sind und die Thesen keiner sauberen Doppelblindstudie stand halten
Sind sie, lies bitte die Links, ich will nicht alles abschreiben müssen.
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Ganz im Gegenteil, gäbe es eine solche Wirkung würde das die gesamte bekannte Physik über den Haufen werfen.
Ja, und das darf nicht sein. Könnte man meinen... tschulligung, aber so siehts aus!


Hey, nicht so schnell, ich komm nich mehr mit! XD


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:18
Huch, was ist denn mit Euch los? Hab ich irgendjemandem auf den Schlips getreten???


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:19
Ich hab deine Links alle angeschaut.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ja, und das darf nicht sein. Könnte man meinen... tschulligung, aber so siehts aus!
Ach süß, fängst du jetzt an meine Worte zu verdrehen?


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:19
Sachliche Diskussion wohl doch nicht möglich, Schade, aber war eig von vornherein klar! :D


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:21
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sachliche Diskussion wohl doch nicht möglich, Schade, aber war eig von vornherein klar!
Das sehe ich auch so. Bis es keine interessanten Belege oder ernstzunehmenden Publikationen auftauchen ist das Thema für mich uninteressant.

Viel spass noch!


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:31
Alle wieder runterkommen und beim Thema bleiben. Wenn möglich auch sachlicher ;)


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:36
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb: Jetzt fängst du auch schon mitm Schwurbeln an. Der Urknall ist keine Idee die aus den nichts gegriffen wurde sondern eine Hochrechnung aus den bisherigen Erkentnissen.
Die Urknalltheorie ist und bleibt nur eine Theorie > und es spricht sehr viel dafür dass man sie in der nahen Zukunft wieder verwerfen wird.

Genauso wird man dann auch darüber diskutieren dürfen wie glaubwürdig die ganzen Aussagen, Grundannahmen und darauf aufbauender Hochrechnungen tatsächlich sind die man heutzutage als das grundlegende Fundament verkauft......


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:38
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn möglich auch sachlicher
Leichter gesagt als getan. Hier wird von vorneherein behauptet dass Bergkristalle und "In-Photonic" heilen, die Frage ist nur "Was wirkt heilender". Dabei haben weder Berkristalle noch die Photonic-Dinger eine wissenschaftlicher Diskussionsbasis..
Es wird einfach erwartet dass man es glaubt und bittet man um Forschungsergebnisse, Publikation und/oder Belege kommt nur Bullshit bei raus oder gar nichts...


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:40
Etwas ist Bullshit, weil die Forschung in einem Bereich noch nicht so lange betrieben wird?
Ich staune! So wär die Menschheit nie zum Mond gekommen...

ich halte es immer noch für möglich, dass da noch Ergebnisse zu erwarten sind ;)


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:41
@RubyTuesday
Was ist überhaupt der Funktionsmechanismus dahinter. Wie heilt es? Wo sind die Studien??

Also echt; behaupten kann man schon viel... Natürlich Bullshit!


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:42
@Rumpelstil
Na dann hat es wohl nichts mit Wissenschaft zu tun, denn Wissenschaft schafft wissen ^^'
Wissenschaft fußt auf Belege und Beweise, wenn es die nicht gibt, dann ist es wohl esoterisch.

@RubyTuesday
Wenn es wissenschaftlich sein soll, dann sollten wohl auch Beweise, Belege, Studien, Feldversuche und ähnliches geben. Ist es so schwer etwas Wissenschaftliches darüber aufzutreiben?


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:42
Ich wollt ja nach dem alten Link suchen, bin aber irgendwie nich zu gekommen. Heute bin ich jedenfalls zu müde dazu! Werd mich auch gleich hier vom Acker machen!


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na dann hat es wohl nichts mit Wissenschaft zu tun, denn Wissenschaft schafft wissen ^^'
Wissenschaft fußt auf Belege und Beweise, wenn es die nicht gibt, dann ist es wohl esoterisch.
Auf so eine Aussage warte ich ja die ganze zeit..


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:43
@der_wicht

steht alles in den Links... faszinierende Materie!


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:47
@RubyTuesday
Mag sein dass die Materie Faszinierend ist, nur leider sind die Links alles andere als faszinierend..


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:47
man könnte sich ja auch mal selbst bemühen, gell? Oder Bücher lesen.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:47
@RubyTuesday
Ich She keinen wissenschaftlichen Link, nur esoterische Links. Hast Du auch was Wissenschaftliches in Petto, was man nachlesen kann? Weltimtropfen hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun

Das ja typisch... Selbst suchen lassen


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

20.08.2011 um 00:48
@Rumpelstil
Finde ich gar nicht. Ein ernstzunehmender Mensch, der seinen Ruf auch nicht wegen seiner Forschung in Frage stellen muss.
Außer bei Allmy :D


1x zitiertmelden