Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarette zum Energieausgleich

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Rauchen, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 13:01
Seid gegrüßt!

Die Raucher unter euch werden es sicher kennen: Nach einem Streit oder einer stressigen Situation greift man erstmal zur Zigarette um wieder runter zu kommen.

Auch von vielen Heilpraktikern die auf Energetischer Ebene arbeiten hört man oft, dass Zigaretten den "Energiehaushalt" wieder ausbalancieren. So kenne ich persönlich auch niemanden der beruflich in solchen Bereich arbeitet, der nicht raucht.

Einmal habe ich sogar von einem Verwandten gehört, dass seine Heilpraktikerin (welche auch meine ist) nach dem Lösen einer wirklich schweren energetischen Blockade sich erstmal eine Zigarette angezündet hat, während er noch da war, was bei leichteren "Arbeiten" nie der Fall war.


Was haltet ihr von der "Zigarette zum Energieausgleich"? Wie seht ihr das? Habt ihr selber solche Erfahrungen gemacht? Meint ihr, Zigaretten haben eine ausgleichende Wirkung auf die eigene Energie, nach energetisch belastenden Situationen?


Ich freue mich auf eue Antworten!

Liebe Grüße
Hellrider


2x zitiertmelden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 13:08
@Hellrider
naja, ich denke, es kommt immer auf die Menge/Dosis drauf an - wenn ich vor lauter Stress nur mehr eine nach der anderen rauche, wirds mit dem vermeitlichen Energieausgleich wahrscheinlich ned klappen; allerdings wenn ich zB. eine Ziggi als Belohnung, zum "runterkommen" oder einfach nur gegen Kopfschmerzen rauche, bemerke ich schon einen gewissen Ausgleich.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 13:12
@Kithara123

Klar, die Menge macht das Gift.

Wenn man es übertreiber und nach Stress zum Kettenraucher mutiert, gehe ich auch nicht davon aus, dass das noch eine positive geschweige denn ausgleichende Wirkung hat.

Du rauchst gegen Kopfschmerzen? Das würde sie bei mir in den meisten Fällen wohl nur noch schlimmer machen :D


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 13:29
@Hellrider
Ja, entweder eine rauchen oder mit meinem Mann "xxx", beides erweitert die Blutgefäße im Gehirn und bringt eine Erleichterung (und dabei ist es doch so eine gern gebrauchte Ausrede: Nein, Schatzi heute nicht, ich hab Kopfschmerzen ;) )
- allerdings klappts nur bei normalem Schädelweh, bei Migräne leider nicht...


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 13:31
rituelle assoziationen zum tabakrauch sind:
-relaxierende (entspannende) wirkung (also geeignet zum bannen nach spasmischer, orgasmischer oder katatonischer ritualarbeit)
-harmonisierung der interpersonellen energien ("friedenspfeife")
-energetisierung, tonisierung
-leichte halluzinatorische wirkung ("schwitzhütte")
-reinigende wirkung
-feuer/luft/erde - assoziation
-....


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 17:36
@Kithara123
rauchen..........erweitert die Blutgefäße im Gehirn
Wie kommt man denn auf so etwas?
Ich würd mich mal informieren was Rauchen mit Gefässen macht und nicht so Unsinn schreiben, das ist ja schon fahrlässige Körperverletzung und gehört eigentlich gemeldet !

Liebe Grüße - trotzdem


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 18:20
Da Zigaretten allgemein als schädlich bewiesen wurden entlarvt sich die Eso-Schiene selber wenn irgendwer zigaretten als "Energieausgleich" benötigt ^^
Anstatt zu rauchen könnte man doch auch sein Schnickschnack-Chakra aktivieren und so nen Energieausgleich vollziehen oder?
Warum braucht man dann zigaretten dafür :ask:
Esoterik halt :nerv:


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 18:43
@Thermometer

So lange die das unter sich so machen, ist mir das relativ Wurst.

Aber so lange hier Kinder mitlesen finde ich das schon mehr als Grenzwertig, wenn man so einen Mist schreibt.

Es gibt nicht wenige, die an Gefässproblemen leiden, WEIL sie rauchen, da finde ich solche "Tipps" gehören angezeigt.

Es wäre ein viel besserer Energieausgleich, wenn die mal ein gutes Buch lesen würden.

Liebe Grüße


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:31
@WangZeDong

Ohne dich angreifen zu wollen, möchte ich dich bitten, die Meinungen anderer zu respektieren und ihre Ansichten und Ideen nicht als Mist zu bezeichnen.

Des Weiteren möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich diesen Thread eröffnet habe, um die Meinung anderer zu erfahren und nicht um mir das "rumgehate" gegen Esoterik(er) anzugucken.

Wenn du deine Meinung hier mitteilen willst, mach das bitte auf eine anständige Weise - danke!

Ausserdem hat hier niemand irgendwelche Tipps gegeben, sondern lediglich eine Diskussion gestartet, die niemanden zu irgendwas auffordern oder ermutigen soll.


@Thermometer

Es war nie die Rede vom "Benötigen". Die einzige Aussage war, dass es den Eindruck erweckt, als ob Rauchen einen ähnlichen Effekt hat, wie andere Energieausgleichs-Methoden.

Um mir diesbezüglich andere Meinungen ran zu holen, habe ich diesen Thread gestartet.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:35
@Hellrider

Nein, die "Meinung", dass Rauchen die Gefässe erweitert respektiere ich nicht.

Das ist gelogen und gefährlich. Es ist erwiesen, dass Rauchen die Gefässe verengt, mal abgesehen von anderen negativen Dingen.

Und @Kithara123 HAT den Tip gegeben, ich würde einfach nochmal nachlesen bevor ich auf anderen herumhacke und mich beleidigt fühle.

Liebe Grüße


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:42
@WangZeDong

Gut, ich habe deine Aussage auf meinen Text bezogen - ob das nun an dir oder an mir lag lassen wir mal Außen vor. Dafür entschuldige ich mich.

Doch auch im Wissen, dass du Kitharas Post meinst, kann ich beim besten Willen nichts finden, das ich als Tipp bezeichnen würde - lediglich ihre persönlichen Erfahrungen. Aber das mag auch Ansichtssache sein.

Können wir einfach ohne schlechte Stimmung hier weitermachen? :)


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:42
Das ist doch totaler MIST!

Zigaretten sind voll von schädlichen Stoffen und sind weder für den Körper noch für das Energiefeld gut. Abhängigkeit von Zigaretten schwächt sie einen, damit meine ich hier die Abhängigkeit selber.
Es ist nichts was man braucht und, man sollte darauf verzichten.

Wenn ein Esoteriker mit den Worten kommt: "Die gleichen meine Energieschwingungen aus", dann ist das nur eine geschickt esoterisch verpackte Umschreibung für Sucht.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal ausgebildete Schamanen oder andere Menschen fragen, die eine gute Ausbildung absolviert haben, und die nicht rauchen, was sie davon halten.

Eine Heilpraktikerin sollte meiner Meinung nicht rauchen. "Rauchen gleicht Energie aus" ist doch nur, um der eigenen Verantwortung für seinen Körper aus dem Weg zu gehen. Von solchen Menschen würde ich mir nicht anhören wollen, wie ich meinen Körper zu heilen habe.

Entweder wollen sie nicht zugeben, dass sie etwas tun, was ihnen schadet oder sie können sich selbst nicht überwinden.


1x zitiertmelden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:45
@Hellrider

Selbstverständlich können WIR ohne schlechte Stimmung hier weiter machen, so lange nicht solche Dinge, die ich sehr wohl als Tip sehe, und die zumindest unterschwellig als Aufforderung dienen KÖNNEN gepostet werden.

Ich bin weder Spielverderber, noch Anti-Esoteriker. Ich bin nur gegen Verharmlosung und/oder Aufruf zum Konsum gefährlicher Stoffe.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:47
@Durance

Zu erst möchte ich mal sagen, dass es auch Genussraucher gibt - nicht jeder Raucher ist gleich abhängig.

Als Nächstes, dass "Esoterik" (ich mag das Wort nicht - zu viele Vorurteile) nichts mit Ausbildung zu tun hat. Ob ich nun einen "ausgebildeten Schamanen" frage, oder jemanden, der sich "einfach nur" als Schamanen bezeichnet macht demnach für mich keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:51
@WangZeDong

Kannst du mir dann bitte mal die Stelle zeigen, die du als Tipp/Aufruf siehst?

Ich bin ganz allgemein der Meinung, dass jeder Mensch für sich selber verantwortlich ist und wenn du meinst, dass hier Kinder sind, die der Grund sind, dass man so etwas nicht schreiben sollte, dann kann ich nur sagen: Wenn diese Kinder nicht in der Lage sind, nicht alles als Aufruf zu sehen und diesem nachzugehen, dann sollte ihnen nicht die Möglichkeit gegeben werden, auf das Internet zuzugreifen.


Edit: Sry für Doppel-Post. :)


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:52
@WangZeDong
ja stimmt es ist bewiesen, dass sie die Gefäße verengen, wenn man oft raucht und ich kann gerne noch einen Wissenschaftlichen bericht und die Quelle und Informationsstellen hinzufügen. Auch über andere Nebenefeckte und den Grund, warum es sich für den Körper so anfühlt, als ob Rauchen die Stimmung hebt, ausgleicht.
Und wer jetzt kommt und sagt, dass die Aufklärstellen für Sucht usw. nur da sind um die spirituelle Entwicklung aufzuhalten.. ich bitte doch..

Meinen etwas zu sich nehmen zu müssen, was den Körper und die Psyche kaputt macht und es damit begründet ein Gelegenheitsraucher zu sein..

@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Als Nächstes, dass "Esoterik" (ich mag das Wort nicht - zu viele Vorurteile) nichts mit Ausbildung zu tun hat. Ob ich nun einen "ausgebildeten Schamanen" frage, oder jemanden, der sich "einfach nur" als Schamanen bezeichnet macht demnach für mich keinen Unterschied.
ja für den Titel Esoteriker gibt es keine Ausbildung.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:55
@Durance
Zitat von DuranceDurance schrieb:ausgebildete Schamanen oder andere Menschen fragen, die eine gute Ausbildung absolviert haben
Was willst du mir dann mit diesem Text sagen?


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:55
@Hellrider

Nein, auch das ist nicht so. Man kann und sollte Kindern nicht das Internet verbieten, nur weil manche Leute nicht bis drei zählen können. Man sollte eher als erwachsener und nach eigener Aussage verheirateter Mensch so viel Hirn haben, nicht irgendwelchen Unsinn zu posten.

Es gibt nunmal Kinder, die das lesen und beim nächsten Kopfweh denken: Da war doch was mit rauchen, das versuche ich gleich mal.

Man sollte also nicht Kindern verbieten, ins Internet zu schauen, man sollte erwachsenen Menschen verbieten Unsinn zu schreiben. Am Besten sollte man das Rauchen verbieten, das macht NUR krank und hilft für GAR NICHTS.

Milliarden von Nichtrauchern geht es auch nicht schlechter - es geht ihnen besser. Und Argumente fürs Rauchen muss man nicht anführen, das kann jeder machen, der mag, aber es ist und bleibt in höchstem Masse gesundheitsschädlich, da gibt es NICHTS zu verharmlosen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 19:59
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es gibt nunmal Kinder, die das lesen und beim nächsten Kopfweh denken: Da war doch was mit rauchen, das versuche ich gleich mal.
Richtig und ich bin der Meinung, dass genau die Eltern dieser Kinder dafür verantwortlich sind, dass ihre Kinder nichts sehen, mit dem sie noch nicht umgehen können.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 20:00
Jedoch beschäftigen beide sich mit oft enlichen Themen, wobei Esoteriker nur auf dem See rumpaddeln und meinen sie könne tauchen. Ausgebildete Schamanen jadoch tauchen bis auf den Grund..

@Hellrider
Ich möchte dir damit sagen, dass wir nicht Menschen glauben sollen, die meinen andere mit ihrem Wissen und ihrem Können heilen zu können, die sich aber selbst nicht vollständig achten, sich schaden.


melden