Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarette zum Energieausgleich

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Rauchen, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 20:45
Der Thread kann von mir aus geschlossen werden, da ich mittlerweile die Lust verloren habe über derartige Dinge zu Diskutieren.

Das wars voraussichtlich von mir zu diesem Thema. ^^


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 20:45
Unsere Meinung richtet sich nach dem wissenschaftlich bewiesenen und immer wieder Nachweisbaren und nicht nach der eigenen Sucht, deshalb sind wohl Reibungspunkte vorprogrammiert.

Wir gehen nicht danach, was die Zigarre für uns bringt, wenn wir sie rauchen, sondern die Schäden, die entsehen können.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

25.08.2011 um 20:47
welche Meinung wolltest du hören?

Ja, sie gleicht die Stimmung aus, aber nur, wenn man abhängig ist und wie funktioniert Sucht im Gehirn?


*nachles*


melden

Zigarette zum Energieausgleich

26.08.2011 um 11:25
@Hellrider

Was du hören wolltest war doch, dass rauchen überhaupt nicht schlimm ist und damit deine Sucht oder die von jemand anderen absegnen.

Energieausgleich? Menschen brauchen für sowas kein Nervengift, dass mehr schadet, als hilft.
Nikotin alleine ist gefährlich, die anderen Stoffe dadrin machen es nicht besser.

Einem Heilpraktiker der Raucht würde ich nicht mehr soweit vertrauen, wie ich ihn werfen kann, da er offensichtlich, sich nicht mal selbst helfen kann.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

26.08.2011 um 12:19
@WangZeDong
Wenn man eine (1 Stk) raucht, erweitert sich die Gefäße - wie bereits am Anfang erwähnt, machts die Dosis aus! (ach ja, wenn du unbedingt meinst, du musst mich wegen Körperverletzung melden - dann mach es!)


melden

Zigarette zum Energieausgleich

26.08.2011 um 13:47
@Kithara123

Kein Kommentar hier mehr von mir...

Liebe Grüße


melden

Zigarette zum Energieausgleich

26.08.2011 um 20:16
@Kithara123

Nikotin ist hoch suchterzeugent und wenn man seine blutgefässe erweitern möchte, kurzzeitig, würde ich aspirin empfehlen, das hat keine rausch wirkung, kann nicht süchtig macht und erleichtert den blutdurchfluss.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

26.08.2011 um 22:50
es geht ums ab-bzw.umschalten der gedanken......kein mensch braucht deshalb eine zigarrette....
Lösungsvorschlag..............halbe stunde spazieren gehen und den raum gut lüften.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

30.08.2011 um 23:11
Hallo Leute

So hab mir nun alles durchgelesen und sag euch meine Meinung, ja ich bin Raucher aber was ich zu sagen habe hat nichts mit gutheissen oder verteufeln zu tun;

Ein Raucher zieht lange an einer Zigarette lässt den Rauch in der Lunge und atmet ihn nach einiger Zeit wieder aus.

Was ich damit sagen will es funktioniert genauso wie Authogenes Training also einfache Atemübungen nur eben mit den Giftstoffen der Zigarette.

Und wenn mich jetzt jemand beleidigen will den kann ich sagen ja ich hab authogenes training gemacht aber rauche trotzdem weiter weil es mir z.b. in der arbeit bei kurzen pausen erhollung bietet, aber würde ich trotzdem nie einem kind eine zigarette anbieten oder geben wenn es mich fragt.

Das Thema hier sollte eigentlich keine Raucher/antiraucher kampagne sein sondenr die frage war wieso es jemand macht und meint er gleiche das energieniveau aus.

Soka Chummers


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 08:16
hatte ab und an ne ziggare geraucht, aber auch schon länger nich mehr.
Vom rauchen selbst bin und war ich aber noch nie angetan.
ziemlich selten ^^


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 11:58
https://www.youtube.com/watch?v=G6B4v1BqMhU


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 15:41
Zitat von HellriderHellrider schrieb am 25.08.2011:Was haltet ihr von der "Zigarette zum Energieausgleich"? Wie seht ihr das? Habt ihr selber solche Erfahrungen gemacht? Meint ihr, Zigaretten haben eine ausgleichende Wirkung auf die eigene Energie, nach energetisch belastenden Situationen?
Also ich halte das nicht für besonders hilfreich. Ich kenne auch keine esoterische Theorie, die Rauchen gut findet, deswegen wunder ich mich, wieso die "Zigarette zum Energieausgleich" als esoterische Quacksalberei bezeichnet wird.

Wenn man Zigaretten nimmt, wird man zwar als Raucher vorübergehend etwas ruhiger doch ist das ein Trugschluß. Irgendwann muss man die Zigaretten ständig nehmen, damit man noch irgendwie klar kommt mit dem Leben.

Also medizinisch erklär ich jetzt den Sachverhalt nicht. Ich denke es wurde schon oft genug gesagt, dass es schädlich ist. Da braucht man nichts beschönigen bzw. darüber diskutieren, wenn es sowieso schon klar ist.

Bevor jemand sich angegriffen fühlt:
Das ist meine Meinung dazu nach der ich schließlich gefragt wurde ;).


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 18:58
@Hellrider
hmmm..
Energetisch gesehen hat alles im-jetz-geschehende auswirkungen auf den körper , auf das energiesystem.
Alles was man tut oder unterlässt.

Yin und yang
Ja diese geschichten kennen wir ja...^^


Besonderns dinge die man den körper zuführt , inhaliert etc setzen prozesse in gang und erzeugen energetische reaktionen , oder "alchemie" für diejenigen, die ganz bewusst mit energien arbeiten.

Wenn ich zuviel kalte energie im körper habe ,yin energie , und dann rauche, dann dämpft es die energie ab. also sie wird abgeführt, sie schwindet.
Dann wird mein mind ruhiger .
Deswegen sagt man rauchen entspannt.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 19:00
ähm nein um ehrlich zu sein machen Zigaretten einen doch nur nervös


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 19:01
nein!!!!
Kommt auf deine energetische konstitutíon an.
Und ob du ziggaretten medizinisch nutzt.
Wenn du süctig bist und aus gewohnheit rauchst und immer an zigaretten denkst machen sie dich nervös, aber nur das, weil du dich nicht beherrschen kannst.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 19:08
@Hiroichi
ja aber ich kann mir generell schlecht vorstellen das die als Energieausgleich dienen :|


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 19:23
Ja man kann es "energieausgleich" nennen.
Wenn man der typ dafür ist, kann man sich mit den lehren der traditionellen chineschischen medizin beschäftigen.
"Traditionelle chinesische medizin- ernährung nach den 5 elementen"
alle nahrungsmittel haben yin oder yang konsitenz, feinstoffliche.
Wer synchro dazu hat und die energien fühlt kann diesen pfad gehen.


melden

Zigarette zum Energieausgleich

31.08.2011 um 20:22
Tabak hat eig. keine Energieausgleichende Wirkung oder eine Beruhigende. Aber doch als Raucher kenne ich es allzugut, nach ner stressigen Tätigkeit eine zu rauchen- wirkt wahre Wunder! Ist also eher eine Sache der Psyche


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Grundlagen für Magie
Esoterik, 150 Beiträge, am 11.02.2020 von Troglokrat
J-Dark187 am 20.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.02.2020 »
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon
Esoterik: Energetischer Schutz als Tattoo
Esoterik, 71 Beiträge, am 10.10.2019 von Jörmungandr
Co87 am 18.06.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 10.10.2019 »
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Erzeugung Elektromagnetischer Volte oder Kraftspeicher
Esoterik, 33 Beiträge, am 29.06.2018 von Amanon
Amanon am 18.06.2018, Seite: 1 2
33
am 29.06.2018 »
von Amanon