Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel, Kollektives Bewusstsein, Seelenlehre, Engelkontakte

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.08.2015 um 20:33
Hallo zusammen!

Ich persönlich glaube an Schutzengel. Oft spüre ich, wie sie mein Haar berühren und sie da sind.

@dorette22
Sie helfen Menschen nur, wenn es in ihrem Lebensplan so vorbestimmt ist. Wenn z.B. jemand einen Unfall hat, so war es ihm/ ihr vorbestimmt.


Es sollte doch für sich jeder selber wissen, was für ihn richtig ist und was nicht. Aber wenn jemand tief trauert oder einfach unzufrieden ist, was macht der? Verzweifeln oder doch lieber an etwas glauben, dass einem wieder einen Ruck gibt und man am Leben teilhaben kann.

Lg


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.08.2015 um 20:38
@Misteryhelpful
Der User ist schon seit einiger Zeit gebannt hier ^^

Vorbestimmt? Ich dachte jeder kann sein Leben lenken? Gut, da gibts halt verschiedene Meinungen und Theorie ^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.08.2015 um 20:56
@Venom

Ou, okey!! XD

Jeder ist sicherlich für sein Leben selbst verantwortlich. Du kannst entscheiden, ob du denn leichten oder harten Weg gehen willst. Wir haben den freien Willen, das stimmt schon.

Aber wenn du z.B. noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen hast, dann greift der Schutzengel ein, wenn Unfall usw.

hehe

Lg


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.09.2015 um 16:12
Misteryhelpful schrieb am 30.08.2015:Es sollte doch für sich jeder selber wissen, was für ihn richtig ist und was nicht. Aber wenn jemand tief trauert oder einfach unzufrieden ist, was macht der? Verzweifeln oder doch lieber an etwas glauben, dass einem wieder einen Ruck gibt und man am Leben teilhaben kann.
Lernen, mit dem Tod umzugehen. Der ist nämlich etwas ganz Natürliches, und es ist eine Krankheit unserer Gesellschaft, ihn als etwas Schlimmes zu sehen, was unbedingt verhindert werden muss. Es gibt Gesellschaften, in denen kaum oder gar nicht getrauert wird, und das auch ganz ohne übernatürlichen Schnickschnack.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.09.2015 um 21:38
CountDracula schrieb:Lernen, mit dem Tod umzugehen. Der ist nämlich etwas ganz Natürliches, und es ist eine Krankheit unserer Gesellschaft, ihn als etwas Schlimmes zu sehen, was unbedingt verhindert werden muss. Es gibt Gesellschaften, in denen kaum oder gar nicht getrauert wird, und das auch ganz ohne übernatürlichen Schnickschnack.
Welche Gesellschaften sind das denn?
Soweit ich das bislang kenne, sind das meistens Gesellschaften die an Götter oder ähnliches glauben.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.09.2015 um 21:40
@Dawnclaude
Und das ist ein Argument dafür, dass man einen Gottglauben braucht, um den Tod zu akzeptieren?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.09.2015 um 00:47
@CountDracula
CountDracula schrieb:Und das ist ein Argument dafür, dass man einen Gottglauben braucht, um den Tod zu akzeptieren?
Ne , das war nur eine Frage, ob es gesellschaften gibt, bei denen das anders ist. Die hätten mich interessiert. :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.09.2015 um 00:48
@Dawnclaude
Ah, okay - da muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es da wirklich ganze Gesellschaften gibt... ich kann aber von mir sagen, dass ich den Tod akzeptiert habe, ohne an einen Gott zu glauben.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.09.2015 um 12:48
CountDracula schrieb:Ah, okay - da muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es da wirklich ganze Gesellschaften gibt... ich kann aber von mir sagen, dass ich den Tod akzeptiert habe, ohne an einen Gott zu glauben.
Okay das glaube ich dir. Aber wie hast du es gemacht. Hast du dann keine Angst und kein Verlangen weiterzuleben? Ein Verlangen weiter zu leben, ist glaub ich dann gekoppelt mit der Angst, dass dies Verlangen nicht erfüllt werden kann. Man kann sich trösten klar, aber wirklich 100% akzeptieren?
Bei dem "Gott" Glaube hat man eben den Vorteil, dass man weiterleben kann, dann ist dieses essentielle Verlangen gestillt.
Wärst du dann auch nicht wirklcih traurig darüber?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.09.2015 um 16:53
@Dawnclaude
Angst habe ich nicht. Wovor auch? Bevor ich geboren wurde, war ich doch auch noch nicht da. Das war doch auch nicht schlimm.
Ich beschäftige mich schon seit ich neun bin mit dem Tod (jetzt bin ich fast 18). Dass er etwas ganz Normales ist, was sich nicht vermeiden lässt, habe ich schon früh verstanden. Warum sollte man deswegen also traurig sein oder davor Angst haben? Vermeiden lässt er sich doch sowieso nicht, und an einen Gott glaube ich nicht, weil ich quasi Wissenschaftlerin bin und Beweise brauche. Die gibt es jedoch nicht. Man kann jetzt natürlich sagen, dass es auch keine Gegenbeweise gibt. Das stimmt auch; deswegen bin ich eher Agnostikerin als Atheistin, aber es gibt doch ziemlich viele Dinge, die gegen seine Existenz sprechen. Genau so ist es mit dem Leben nach dem Tod: Ich glaube nicht mehr wirklich daran, aber zu 100% ausschließen lässt sich dessen Existenz auch nicht.
Aber auch, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, verstehe ich nicht, wieso es in unserer Gesellschaft so 'in' ist, wegen etwas völlig Natürlichem in jahrelange Traurigkeit zu verfallen. Irgendwann sterben wir doch sowieso alle. Manche eben früher als andere.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.09.2015 um 00:43
Also ich habe einer Freundin vor kurzem so eine Schutzente geschenkt, und an die glaube ich ganz fest....

61Vi2HOMCL. SL1024


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.09.2015 um 02:15
@Peter0167
Schön :) Hat dich schon die heilige Ente im Traum besucht? ^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.09.2015 um 09:42
nein ich glaube nicht an schutzengel oder engel oder an einen gott.was aber jetzt nicht heissen soll das ich damit zu 100% richtig liege.ich persönlich glaube daran das es nach dem tot weiter geht ob man nun wiedergeboren wird oder in einer neuen dimension oder einer anderen welt weiter lebt weiss ich nicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.09.2015 um 11:17
Poratio schrieb:ich persönlich glaube daran das es nach dem tot weiter geht ob man nun wiedergeboren wird oder in einer neuen dimension oder einer anderen welt weiter lebt weiss ich nicht.
Okay, aber wenn es so ist, muss ja "etwas" dafür sorgen, dass du dort hin geboren wirst, dann schließt es die Schutzengel logischer weise nicht aus, weil die ja evtl auch für diesen Prozess verantwortlich sein können. (glaube ich ungefähr so)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.09.2015 um 11:31
Dawnclaude schrieb:dann schließt es die Schutzengel logischer weise nicht aus,
Die Tatsache, dass man etwas nicht ausschließen kann, sagt absolut gar nix über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten aus, außer das sie ungleich Null sind, denn dann hätte man es ja ausgeschlossen :D.

Daher kann ich auch nicht ausschließen, dass dieser Umkehrschluss zu 100% falsch ist:
Dawnclaude schrieb:aber wenn es so ist, muss ja "etwas" dafür sorgen


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

09.10.2015 um 09:46
vielleicht sorgt man selbst dafür.hier stirbt man und wird vielleicht im selben moment in die nächste welt geboren und beginnt dort ein neues leben interessant wäre nur zu wissen ob man es sich aussuchen könnte als was man wieder geboren werden möchte was dann bedeuten würde das es jemanden geben müsste der dafür sorgt das es so passiert wie man möchte.aber ich glaube darüber kann man spekulieren so viel und oft man möchte.uns bleibt nichts anderes über als uns überraschen zu lassen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.10.2015 um 12:41
Poratio schrieb:.uns bleibt nichts anderes über als uns überraschen zu lassen.
Nicht ganz, manche Dinge kann man herausfinden. Die Frage ist dann eher, will man es auch herausfinden. ;)


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2015 um 10:54
Nein, ich glaube nicht an Schutzengel und ähnlichen Mist. Ich bin nicht schizophren.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt