Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen

Schutzengel kennenlernen usw...

05.04.2015 um 21:26
Hallo Community :)

Ich habe mal wieder Fragen über Engel,
und zwar wollte ich wissen ob man seinen persönlichen Schutzengel kennen lernen kann und wenn ja, wie geht es?

Und wie ist es wenn man mehrere Schutzengel hat, man kann doch bestimmt nicht alle auf einmal kennen lernen, oder??

-Ich danke im voraus :)


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

05.04.2015 um 21:30
Imm Himmel siehst du den bestimmt und kannst ihn für seine großartige Arbeit danken
Aber wenn du im Himmel bist, war die Arbeit vielleicht doch nicht so gut


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.04.2015 um 21:39
@milliwolf
Dein "Schutzengel" ist keine Person zum anfassen, eher Deine innere Stimme.
Auf die sollte man auch hören. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

05.04.2015 um 22:02
@milliwolf
ich empfehle dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Channelns-geistigen-h%C3%B6herem/dp/3778771205

das ist eine Form der Meditation , so dass man kontakt aufnehmen kann.
Es gibt dann noch andere varianten, z.b. über Träume.

es reicht ,wenn du z.b. zum schlafen gehen zu ihm in gedanken redest und dir vorstellst einen Ort zu schaffen, wo du mit ihm redest. die bilder die dann kommen, können dann schon mit ihm zu tun haben. du kannst dir irgendein bild zu deinem engel machen und dir dan vorstellen wie du mit ihm redest, sobald du merkst, dass die antworten nicht mehr von dir kommen bzw. die Bilder, merkst du auch den Kontakt.


melden
kiju
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

06.04.2015 um 00:11
@milliwolf

ich hav meinen im traum gesehen aber wie ich das gemacht habe weiß ich nicht :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.04.2015 um 08:53
milliwolf schrieb:Ich habe mal wieder Fragen über Engel,
und zwar wollte ich wissen ob man seinen persönlichen Schutzengel kennen lernen kann und wenn ja, wie geht es?
darüber gehen die Meinungen auseinander denn die einen glauben dass es Schutzengeln gar nicht gibt
die anderen meinen dass man sie nicht kennenlernen kann
wieder andere behaupten die schutzengeln wären verstorbene personen die über einen wachen

- such dir aus was woran du glauben WILLST denn hierbei geht es wirklich nur um reinen GLAUBEN denn für die existenz solcher wesen gibt es keine bestätigung !


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.04.2015 um 18:31
Aus welchem Grund möchtest du deinen Schutzengel denn kennen lernen @milliwolf ?
Ich denke es hat seinen Grund, warum solche Wesenheiten nur "unter der Oberfläche" arbeiten und sich nicht zeigen.


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 03:51
@milliwolf
Nimm dir nen Spiegel. Streiche/Male/was auch immer, diesen schwarz an (Hat nichts mit Luzifer zu tun, eher was mit verminderter Reflexion). Dann starre im Spiegel auf dein Gesicht. Es wird sich nach ca. 10 sec. anfangen zu verändern. Nun rufe deinen Schutzengel. z.B. "Bei der Formel Tetragrammaton, bei dessen Klang die Wesen der Himmel und Hölle in Angst versetzt werden. Bei welche Klang das Wasser anfängt zu Kochen, das Feuer erlischt, Die Luft sich umherwirbelt und die Erde bebt, im Namen Elohim Gibor, bei der Gnade der Seraphim und der Cherube, die den Thron des Herrn bewachen, erscheine mir nun, mein Schutzengel, auf dass ich deine Worte verstehe und dein Antlitz in diesem Spiegel sehe."
Das Problem dabei wäre, dass es einer Evokation nah kommt und als jemand, der es noch nie praktisch gemacht hat, es nicht kontrolieren kann.
1-erstmal das im Spiegel sehen würdest, wovor du dich fürchtest
2-ich dir empfehlen würde davor und danach zu bannen
3- nach so einer Benutzung ist so ein Spiegel verdeckt auf zu bewahren
Oder du machst es dir ungefährlicher- sage einige Minuten, in Dauerschleife folgendes: "Mein Schutzengel, nenne mir deinen Namen". Danach versuche, so gut, wie es geht, an nichts zu denken- absolute Gedankenstille zu erreichen. Nach einigen versuchen (so 5 Tage, je 1 Versuch pro Tag) Wirst du plötzlich einen Namen im Kopf haben. Beschäftige dich dann mit diesem Namen. Du wirst es daran erkennen, das du nicht wissen wirst, wie du auf diesen Namen kommst (ich hab da wild rumgegoogelt) Dieser Name wird nicht unbedingt der Name des Engels sein, aber es wird dich diesem Näher bringen (z.B. als Codewort).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 15:12
Godofwar schrieb:Oder du machst es dir ungefährlicher- sage einige Minuten, in Dauerschleife folgendes: "Mein Schutzengel, nenne mir deinen Namen". Danach versuche, so gut, wie es geht, an nichts zu denken- absolute Gedankenstille zu erreichen. Nach einigen versuchen (so 5 Tage, je 1 Versuch pro Tag) Wirst du plötzlich einen Namen im Kopf haben. Beschäftige dich dann mit diesem Namen. Du wirst es daran erkennen, das du nicht wissen wirst, wie du auf diesen Namen kommst (ich hab da wild rumgegoogelt) Dieser Name wird nicht unbedingt der Name des Engels sein, aber es wird dich diesem Näher bringen (z.B. als Codewort).
Jo das kann sehr gut funktionieren. Die Dauerschleife ist auch sehr gut , damit der Engel es garantiert mitbekommt. Und irgendwann vom Spam genervt ist, dass er in der Regel antwortet :D

Stellt euch das einfach umgekehrt vor, wenn ihr ständig diese Gedanken hören würdet, irgendwann würdet ihr reagieren. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 19:27
soll ich " Mein Schutzengel, nenne mir Deinen Namen " laut vor mir sagen oder reicht es auch in Geda


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 19:29
ich habe gemeint in Gedanken. Sorry


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 21:02
@chenua
Normaler weise sollte es eigentlich in Gedanken reichen, aber du kannst auch Stimme und gedanken kombinieren. Beides wird gleichermaßen wahrgenommen.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.04.2015 um 21:20
danke , das probiere ich aus


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.04.2015 um 13:54
chenua schrieb:soll ich " Mein Schutzengel, nenne mir Deinen Namen " laut vor mir sagen
Ja. Mindestens tausend mal täglich. Am besten auf einer Kreuzung. Und immer mit geschlossenen Augen bei Rot über die Straße gehen und laut "Mein Schutzengel, nenne mir Deinen Namen" sagen. Du wirst Deinen Schutzengel sehr schnell kennenlernen...


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.04.2015 um 08:57
@chenua


lass dich doch nicht so verarschen .... die antworten sind ironisch gemeint :)

denn natürlich wirst du irgendwann einen namen im kopf haben wenn du dir das bewusst oder unterbewusst einredest bzw. daran glaubst denn schließlich bist DU SELBST für deine denkprozesse verantwortlich !


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

11.04.2015 um 09:52
@chenua
Meine Antwort war nicht ironisch gmeint. Nur um Missverständnisse vorzubeugen.
Den Unterschied zwischen deinen Gedanken und den gedanken des Engels findest du irgendwann raus. So schwierig ist das nicht. Wenn du mit jemanden redest findest du auch heraus, ob du es bist, der was sagt oder dein Gegenüber. :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.04.2015 um 11:49
ich habe auch deine Antwort überhaupt nicht ironisch empfunden.
Für mich war das volkommen ok.
Mach dir keine Gedanken

Lg


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

12.04.2015 um 03:46
@Dawnclaude
Der Zweck heiligt die Mittel :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

14.04.2015 um 18:57
Du kannst Deinen Schutzengel nicht wirklich kenne lernen. Er ist bei Dir. Er zeigt sich nicht körperlich. Du kannst ihn nur spüren. Er spricht mit Dir. Aber auch hier wirst Du keine Gestalt sehen.

Wenn Du geduldig bist und viel "übst", dann kannst Du sogar mit ihm reden. Er freut sich. Aber dieses Vorgehen dauert normalerweise lange. Das funktioniert nicht von heut auf morgen.


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

14.04.2015 um 23:22
uups...ein "Schutzengel" spricht mit einem ? Denke, man spricht mit sich selbst...^^


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt