Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:52
Wenn ich versuchen würde, Dir meine Weltsicht zu erklären, dannwürde das am Threadthema vorbeigehen und auch zu weiteren Mißverständnissen führen, @leserin . Und da ich vermeiden möchte in die Falle der Rechtfertigung oder Erklärungsnot zu geraten, ziehe ich es vor, hier den Austausch über den Bereich Seelenlehre hier abzuschließen. :)


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:52
Ich muss auch sagen, dass ich jeden Tag dankbar aufwache und weiß wie gut es mir geht...dass ich täglich was zu essen habe, dass ich gesund bin, dass ich Menschen habe die mich lieb haben......und manches mal habe ich deswegen auch ein schlechtes Gewissen......meine Engel begleiten mich jeden Tag und ich bin ihnen dankbar dafür.....aber ich frage sie sehr oft warum andere Menschen so schreckliche Dinge tun oder warum andere so ziellos und einsam sind und leiden müssen.......

......aber ich erhalte keine Antwort. Nur die Info: Meine Aufgabe auf dieser Erde soll sein, die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser zu machen indem ich die Dinge tue, die in meinem kleinen sehr beschränkten Bereich möglich sind....und sei es auch nur jemandem zuzuhören der mich braucht, jemandem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.....auch oft fremde Menschen die auf mich zukommen...weiss auch nicht wieso....aber wildfremde Menschen erzählen mir ihre Lebensgeschichten oder öffnen mir ihr Herz...und ich versuche zu helfen wo es nur irgend geht......aber ich bin nur ein "kleiner Mensch" mit beschränkten Mitteln zur Verfügung.........


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:55
Zitat von Angelina0105Angelina0105 schrieb:Meine Aufgabe auf dieser Erde soll sein, die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser zu machen indem ich die Dinge tue, die in meinem kleinen sehr beschränkten Bereich möglich sind....und sei es auch nur jemandem zuzuhören der mich braucht, jemandem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.....auch oft fremde Menschen die auf mich zukommen...weiss auch nicht wieso....aber wildfremde Menschen erzählen mir ihre Lebensgeschichten oder öffnen mir ihr Herz...und ich versuche zu helfen wo es nur irgend geht......aber ich bin nur ein "kleiner Mensch" mit beschränkten Mitteln zur Verfügung.........
Das sehe ich genauso, ich bin stets bemüht anderen etwas gutes zu tun und seis nur wie du sagst ein Gespräch oder jemand der zuhört, das kann für viele schon sehr bedeutsam sein. Vielleicht bin ich deswegen auch Pfleger geworden?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:55
Zitat von NynieNynie schrieb:Ich weiss nicht ob es Schutzengel als geflügelte Wesen gibt oder in welcher Art und Form auch immer. Allerdings glaube ich schon, dass es etwas höheres gibt, was uns begleitet und uns vielleicht sogar teilweise vor manchen Dingen bewahrt.
Hungernde Kinder , in den armen Ländern , werden nicht bewahrt,

krebskranke Kinder werden nicht bewahrt ..

Ich glaube auch an Gott.., ich glaube auch , dass es Engel gibt ..,

aber die Erklärung mit alten Seelen , hm?


ich hab das nicht verstanden , und dass sie schon nur dann helfen , weil man mit ihnen kommuniziert.


Erzählt man das kleinen Kindern die an Krebs erkrankt sind , dann hätten sie sicher gern eine Erklärung , warum ein Schutzengel sie ignoriert.., oder?

LG


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:57
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:nd da ich vermeiden möchte in die Falle der Rechtfertigung oder Erklärungsnot zu geraten, ziehe ich es vor, hier den Austausch über den Bereich Seelenlehre hier abzuschließen. :)
ja ihr beschreibt was.., und ja, wo ist denn dazu die richtige Erklärung, ich mags auch verstehen.

Ich würde es gern so verstehen , wie es so kleine Kinder verstehen sollten, die sterbenskrank sind und auf einen Schutzengel warten.

LG Dir..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 11:57
@leserin
Naja wie gesagt ich persönlich rede nicht mit Engeln und habe es selbst auch noch nicht bewusst erlebt aber ich schliesse halt auch nicht aus, dass es sie geben kann, in welcher Art und Weise auch immer..


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:10
@PartOfAll
Ich danke Dir für Deine Erklärung. Eigentlich wollte ich Dir nichts Böses unterstellen. Es ist nur so, dass ich mich gegen manche lebensverachtenden Theorien über Karma etc.verwahre. Es gibt in fernöstlichen Religionen eine sehr selbstherrliche Definition über das Unglück der Menschheit.

Dabei behaupte ich ganz ketzerisch, dass die Menschheit schon längstens ausgestorben wäre, wenn die Lehre vom Karma stimmen würde.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:21
Zitat von NynieNynie schrieb:Naja wie gesagt ich persönlich rede nicht mit Engeln und habe es selbst auch noch nicht bewusst erlebt aber ich schliesse halt auch nicht aus, dass es sie geben kann, in welcher Art und Weise auch immer.
ich auch nicht , Engel werden schon in der Bibel erwähnt..,

aber die Erläuterung , mit alter Seele, und Menschen die das bewußtsein nicht verstanden haben,

Kinder die totkrank sind..,

und hier berichett eine Frau ,... ich kommuniziere mit den Engel und schon helfen sie..

demnach müssten kelien totkranke Kinder nur kommunizieren , damit ihnen geholfen wird..

und das halte ich sorry, für Unsinn.


LG


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:24
@leserin
Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung, auch im Bezug auf was Engel genau sind und wo sie herkommen.. Das ist doch das gleiche mit Gott, ich denke es gibt ihn allerdings fruchtet auch bei mir nicht jedes Gebet, aber die Frage ist warum? Vielleicht ist es besser so, nur wir verstehen es nicht?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:28
ja vielleicht , muss das jeder mit sich ausmachen , eine Erklärung finden.


aber ich hätte schon gern gewußt , was genau gemeint wurde, mit Bewußtsein , alter Seelen.


Da fällt ein Kind aus einem Hochhaus, überlebt .., man könnte meinen ein Schutzengel hat es sanfter aufschlagen lassen, es hat nur leichte Schrammer..,

es gibt wunderschöne Bilder.. Schutzengel .., die Kinder begleiten..

und selbst ich , hab so Bilder bei mir.. Kalender und Karten..

Trotzdem find ich es leicht in den Raum gestellt, ohne überzeugender Erklärung.

hm,..

LG :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:29
vielleicht war es auch einfach nur glück.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:33
Hey Angelina0105 habe gerade dein theard gelesen :)
Also ob es wirklich Schutzengel gibt, ob so mit Flügeln oder ganz anders wie wir sie uns vorstellen weiß ich nicht wirklich. irgendwie dran glauben tu ich aber schon. Liegt vielleicht an meinem Talisman das ist ein kleiner Engel aus Kupfer und wenn ich den dabei habe passiert mir eigentlich nie wirklich was schlimmes


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:35
tja, also @Leserin....ich habe zwar geschrieben dass ich mit ihnen kommuniziere und hilfe bekomme....jedoch bedeutet das nicht, dass ich anders oder besonders bin oder ähnliches.....es ist auch nicht so, dass ich immer SOFORT eine Antwort oder die Hilfe bekomme...manchesmal ist es auch so, dass sich etwas ganz anderes auftut.......und mir so die Hilfe zugute kommt....ich weiß auch nicht...(hab ich mal gelesen) ob es daran liegt, dass man es sich bewusst machen muss und um Hilfe bitten muss um sie zu erhalten......weil Engel nicht einfach so in unser Leben eingreifen dürfen...auch dürfen sie nichts tun, was nicht mit unserer Lebensaufgabe konform geht......

*seufz* es ist sehr schwer das alles zu erklären....vor allem wo es doch keine richtige Erklärung dafür gibt.....und bezüglich den kranken Kindern....ich gebe Dir vollkommen recht.....wie gesagt....ich verstehe den Sinn in diesen Dingen auch nicht.....ich wünsche mir nur, dass auch diese Kinder oder Erwachsene auch Ihre Engel bei sich haben...und ich wünsche mir so sehr, dass sie ihnen helfen....


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:38
@Angelina0105
@leserin

Ich habe mal eine Frage an euch!
Angenommen es gibt Engel, könntet ihr euch vorstellen (auch wenn das jetzt übel klingt), dass sie die armen Kinder vielleicht verhungern lassen um ihnen ein qualvolles Leben zu ersparen? Denn wenn es Engel gibt müsste es ja auch den himmel geben und dort hätten es die Kinder allemal besser oder nicht?
Mich interessiert einfach ob ihr euch das vorstellen könntet...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:40
Zitat von Angelina0105Angelina0105 schrieb:weil Engel nicht einfach so in unser Leben eingreifen dürfen
wo steht das? woher nimmst Du diesen Satz?
Zitat von Angelina0105Angelina0105 schrieb: ob es daran liegt, dass man es sich bewusst machen muss und um Hilfe bitten muss um sie zu erhalten....
was glaubst Du wieviel kleine Krebskranke Kinder, Engel um Hilfe bitten?

damit sie gesund werden..
Zitat von Angelina0105Angelina0105 schrieb:.und ich wünsche mir so sehr, dass sie ihnen helfen....
Das ist ein sehr schöner Wunsch *lächelt**

schliess , die kleinen Kinder, die Menschen , die arm krank sind , leiden.., und Tiere, die , arm krank und leiden.., immer mit in Deine Gebete ein.

LG Dir


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:50
@Nynie
Ich glaube an Gott, ich glaube auch er hat Engel um sich ..,
ich glaube Jesus Worten am Kreuz , als er sagte zu einem mitgekreuzigten

wahrlich ich sage Dir, noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein.


Glauben, heißt nicht wissen.., aber ich glaube diesen Satz , denn Nahtoderfahrungen zeigen , dass es ein Paradies für geistliche Wesen geben muss.

auch die Bibel beschreibt es..,

auch der Koran..

Alte Indianer , alte Pharaonen..

Engel bedeuten aber nicht nur dass sie Wohl Glück bringen, in der Bibel wurden von Engel berichte, die den Untergang von Soddom und Gommora weissagten.

hm..

und dann darf man wieder nicht vergessen, die Bibel, die Thora , all das wurden von Menschen geschrieben , die damals so gelehrt waren , dass sie schreiben konnten..

die Ärmsten konnten nicht schreiben.., die Gelehrten hatten also auch Reichtum, dienten den Höheren, man liest in der Bibel von viel

Wenn man dies nicht tut, dann wird das geschehen.. was schlimmes..
Welche Strafen man einsetzen soll, wenn man gebote nicht hält..

Die Könige straften .., die gelehrten schrieben..,
Gott hat gesagt : Steinigt eine Frau , dei Ehebruch begangen hat .,..

hmm..

weswegen sollte er dann die menschheit erschaffen haben.., den Jeder Mensch tut etwas, was dann nach der Thora ihrer Gesetze durch den Tod bestraft werden müsste.

etwas was meiner Meinung nach nciht von Gott kommt, sondern von den Höheren um die Menschen in Schacht zu halten.

LG Euch


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:52
@leserin
glaube mir, das tue ich jeden Tag! Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte...manches mal habe ich so ein schlechtes Gewissen weil es mir doch eigentlich im Grunde gut geht.......und ich bitte meine Engel auch immer und immer wieder darum, all denjenigen zu helfen und beizustehen die leiden müssen.....aus welchem Grund auch immer....... :0))

Drück Euch alle!!


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:53
Auch ich bete damit es den menschen gut geht, ob es hilft... vielleicht manchmal schon, doch denke ich ist für viele auch die Erlösung etwas gutes, verstehst du was ich meine? @leserin


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:56
das mit den Engeln ist so eine Sache und mit den Menschen ebenso.

Engel, ja auch ich Glaube das es sie gibt aber sie haben auch ihre grenzen und Gesetze an denen sie sich halten müssen.
Der Mensch will Frei sein, erwartet aber das ihm geholfen wird wenn schwierig wird, wie stellt ihr euch das vor?

Wenn Engel alle hungernden Kinder nähren würden, glaubt ihr das es dann besser wird auf der Erde ?
So wie ich den Menschen kenne würde es schlimmer werden denn die Menschenkinder die von Engeln genährt werden bekämen weiterhin nichts von ihren Mitmenschen denn der Engel richtet es ja.
Ja der Mensch würde sogar hingehen und nichts mehr anbauen, warum auch.

Wenn die Engel jeden Krebs heilen würden, glaubt ihr wirklich das der Mensch auf die Idee kommen würde alle Krebserregenden Sachen zu verbieten damit der Mensch gesund bleibt ?

Wenn das Leid Unschuldiger nicht mal mehr unser Herz so erreicht das wir was ändern, warum sollten Engel uns retten?
wegen unserer Gier weswegen die Kinder hungern?
wegen unserer Bequemlichkeit weswegen schlimme Krankheiten entstehen?


Wie würden wohl die Kriege aussehen wenn Engel jede Tödliche Kugel abfangen würden?

Und ja, manchmal greifen sie ein, fast unmerkbar meist weil dieser Mensch wichtig für den weiteren verlauf ist.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.08.2011 um 12:57
Zitat von NynieNynie schrieb:ist für viele auch die Erlösung etwas gutes, verstehst du was ich meine?
ja , ich kannte hier auch einen alten Menschen , da gings rasch bergab, Schlagfall, Sturz ,

er lag im KH.., konnte nicht mehr reden,

als er starb, dachte ich .., es ist gut, es ist so gut.., für ihn war es eine Erlösung. Aufjedenfall.

Solche Menschen möchten dann auch gehen.., manche sterben aber noch längst nicht und wünschen es sich.
Zitat von Angelina0105Angelina0105 schrieb:Drück Euch alle!!
**DrücktDichauchmalliebzurück**

:)

LG Euch


melden