Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel, Kollektives Bewusstsein, Engelkontakte, Seelenlehre
Kitz_Bambi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.04.2015 um 22:09
Engel und Schutzengel sind m.E. die Fähigkeit, den 6. Sinn zu gebrauchen. Wir haben es in dieser Welt verlernt, auf unser Bauchgefühl zu hören. Alles muss immer wissenschaftlich und rational begründbar sein. Dadurch haben wir die Fähigkeit, den 6. Sinn einzusetzen, verlernt. Ich rate jedem Menschen, darauf zu achten. Es sind winzige Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Ja, ich denke, so ist es.


melden
Anzeige
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.04.2015 um 22:32
Kitz_Bambi schrieb:Dadurch haben wir die Fähigkeit, den 6. Sinn einzusetzen, verlernt.
Stimmt nicht. Den 6. Sinn kann man nicht verlernen, weil er eine Art "Frühwarnsystem" im Gehirn ist und nicht bewusst eingesetzt werden kann.
Er analysiert augrund von Erfahrungswerten und den körperlichen Sinnen die derzeitige Lage und falls er eine Bedrohung erkennt, dann meldet uns "Vorsicht".
Das hat NULL mit Engeln und so einem Quatsch zu tun, sondern ist fester Bestandteil der Hirnregion Präfrontaler Cortex.


melden
Haret2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.04.2015 um 23:50
@Micha007
Weisst du was?
Dazu musste ich nicht zweieinhalb Stunden recherchieren; Mein Gott, wie platt kommst du denn daher??
Es tut mir wahnsinnig leid, aber du bist nicht der einzige Mensch auf Erden, der sich mit solchen Themen beschaeftigt.
Scheisse wa? :D
Ich wuerde einfach mal sagen, lassen wir's gut sein, deine Art ist eine, die viele User hier an den Tag legen, und der Grund, warum ich eine laengere Pause vom Forum hier machte.
Und sei gewiss, um etwas zu recherchieren, um klugscheissen zu koennen bei dir, brauche ich keine zwei oder mehr Stunden!


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.04.2015 um 00:19
@Haret2.0
Na da bist Du ja 'ne richtige Bereicherung für's Forum.
Schade das Du schon gehst, es war schön bevor Du hier warst.

Naja, als haret1.0 warst Du nicht so pralle und haret2.0 war dann wohl auch ein Flachköpper.
Chiao und viel Glück auf Dein weiteren (realen) Lebensweg.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.04.2015 um 07:48
Wo hat @Haret2.0 denn geschrieben, dass sie ganz aus dem Forum geht? Sie/ er hatte sich nur eine Auszeit genommen. Was ich bei manchen Antworten hier ganz gut verstehen kann.

@Micha007
Warum reagierst Du so?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.07.2015 um 22:10
ich finde den Gedanken schon immer schön , das jemand über mich wacht. ...nennen wir es mal Schutzengel. ...so richtig daran geglaubt habe ich erst , nach einem Erlebnis , das ich mit reiner Logik nicht erklären konnte.
Ich erzähle einfach mal.

Ich bin mit meiner Freundin auf dem Weg zu ner Party. ...es ist ca. 22 Uhr , Ende Oktober. ...es war schon recht kalt. ....
Die Strasse war trocken , kaum Autos unterwegs...und ich fuhr schnell. ... Plötzlich sagte ich zu meiner Freundin. ..uiii , da hinten ist was passiert , da ist Blaulicht.
Ich bremste sofort von ca. 90 km auf ca. 20 km runter.
In dem Moment fuhren wir über eine komplett vereiste Brücke...
Mit 90 km hätten wir einen Abflug gemacht , daran mag ich nicht denken....
Kurz darauf sagte meine Freundin. ...puhh , jetzt haben wir aber verdammt viel Glück gehabt , aber wo hast du bittet Blaulicht gesehen ????

Man muss sich eine einsame Landstraße mit nichts als Feldern und Bäumen drumherum vorstellen.

Die Brücke war die einzige eisige Stelle während der ganzen Fahrt....

Seit dem bin ich mir sicher , das es da was gibt. ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2015 um 09:26
Maunzelchen schrieb:es war schon recht kalt. ....
Die Strasse war trocken , kaum Autos unterwegs...und ich fuhr schnell. ... Plötzlich sagte ich zu meiner Freundin. ..uiii , da hinten ist was passiert , da ist Blaulicht.
Meiner Meinung nach könte das wirklich so passiert sein. Gerade mit Blaulicht hat mein Engel auch scho nmal was gemacht, wen ich die Augen zu mache , hab ich so tests gemacht. Ich will an Rot denken und denke kramphaft an rot , aber sie macht dann so ein richtig kräftiges Blaulicht. das erinnert mich daran. ^^
Interessant auf jeden Fall.



Ich hab heute auch noch was interessantes herausgefunden. Heute hab ich so ein Test gemacht, was sie wahrnimmt. Ich habe meine Händer unter der Bettdecke gehabt und dann die Finger hochgehalten, damit sie herausfindet, wieviel Finger ich hochhalte. Ich hab zwar erst darüber nachgedacht welche Finger ich hochhalte, aber später vermieden, und irgendwas gemacht.
Und das krasse ist, es lief genauso ab wie bei dem Film Bruce Allmächtig Da soll mir noch einer sagen, der ist nicht realistisch. :D
Jim Carrey hatte diesen Test auch gemacht, mein Engel wusste schon die Zahl, bevor ich sie überhaupt hochgehalten habe. :D
Und ich weiß jetzt auch wie, es liegt an den Impulsen an den Fingern. Es reichten allein diese bewegungsimpulse jedes Fingers um es zu wissen. Macht sinn, weil man ja Energie aufwendet, um sie zu benutzen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2015 um 22:30
@Maunzelchen
Wunderbar. In meinen Augen, könnte man Euch gar nicht besser zeigen, dass Ihr beschützt seid.

@Dawnclaude
Clever. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke ja immer, testen kann ich nicht, weil ich ja selber die Lösung immer weiß. Aber so funktioniert das natürlich.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2015 um 22:38
@Feelee
Feelee schrieb:testen kann ich nicht, weil ich ja selber die Lösung immer weiß
Wenn in einer multiplen Persönlichkeit die eine von der/den anderen nichts weiß, dann wäre so ein Test aber möglich, oder?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2015 um 22:40
@geeky
Puh, mit multiplen Persönlichkeiten kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn die Eine definitiv die Antwort nicht kennt, müsste es auch klappen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2015 um 23:04
@Feelee

Ich sehe zumindest auf die Schnelle nichts, was dagegensprechen würde. Gibt es in dieser multiplen Persönlichkeit eine, die von den anderen weiß, aber nie "nach vorne" kommt, könnte die sogar den Schutzengel für die anderen spielen, ohne daß die mitbekommen, daß sie quasi von sich selbst beschützt werden.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2015 um 08:43
@Dawnclaude
Das sind sehr interessante Erfahrungen die du gemacht hast....dafür braucht man aber wahrscheinlich erst Kontakt zu seinem Schutzengel !?

@Feelee
Ja , ich finde auch , man hätte es mir nicht besser zeigen können , dass jemand auf mich acht gibt.



Vielleicht hatte ich doch schon Kontakt zu meinem Schutzengel. ...mir fällt da noch ein Erlebnis ein. ....Ich war zwar nicht in Gefahr aber es war seltsam.

Ich fuhr nachts nach Hause. ..alleine.
Ein paar Tage vorher habe ich erfahren , dass ein Bekannter von mir ums Leben gekommen ist.

Bei einem unserer letzten Treffen , das mindestens 2 Jahre her war, erzähle er mir , das er total verknallt in mich war....Ich sagte ihm , das es mir genauso ging.
Wir hatten uns damals beide nicht getraut....

Nunja ich war alleine im Auto und mir ging die Tatsache , dass er ums Leben gekommen , ist durch den Kopf und mir liefen die Tränen nur so übers Gesicht.
Plötzlich wurde meine rechte Wange ganz warm und es war , als streichelt mir jemand drüber. .......und in meinem Kopf waren ganz deutlich die Worte " Hör auf zu weinen , mir gehts gut , ich pass jetzt auf dich auf " .

Das war ein unglaubliches Erlebnis. ...aber es tat gut....Ich hörte sofort auf zu weinen und fühlte mich besser.
Ich habe nie darüber geredet. ... Ich hatte Angst , das man lächelt und ja ja sagt , so nach dem Motto , du hattest schon immer ne blühende Phantasie.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2015 um 09:16
@Maunzelchen
Bei Deinen Schilderungen hast Du definitiv Kontakt zu Deinem Schutzengel. Sei selbstsicher und glaub an Dich und Deine Gabe. Das ist schwer. Noch heute zweifele ich oft. Bekomme aber dann meistens einen nicht zu übersehenden Beweis um die Ohren geknallt, so dass ich lachen muss und ihm sage:" Sorry, das ich mal wieder gezweifelt hab."


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2015 um 09:36
Maunzelchen schrieb:Nunja ich war alleine im Auto und mir ging die Tatsache , dass er ums Leben gekommen , ist durch den Kopf und mir liefen die Tränen nur so übers Gesicht.
Plötzlich wurde meine rechte Wange ganz warm und es war , als streichelt mir jemand drüber. .......und in meinem Kopf waren ganz deutlich die Worte " Hör auf zu weinen , mir gehts gut , ich pass jetzt auf dich auf " .
Das könnte dann natürlich bedeuten, dass dein Schutzengel der Freund von dir war, der ums Leben gekommen ist.
Es kann natürlich sein, dass er das jetzt immer noch macht. Manche manchen das (den Engeljob) angeblich nur temporär und andere für eine lange Zeit.
Maunzelchen schrieb:Das sind sehr interessante Erfahrungen die du gemacht hast....dafür braucht man aber wahrscheinlich erst Kontakt zu seinem Schutzengel !?
Klar das geht nur bei intensiveren Kontakt, @Feelee könnte solche Tests sicherlich auch machen.
Ich würde dir mal vorschlagen wenn du den Kontakt suchst noch mal gezielt nach deinem verstorbenen Freund in Gedanken zu fragen oder auch wenn du entspannt bist und im Bett liegst. Möglicher Weise bekommst du dann wieder Antwort, aber lass dir Zeit, wenns dir zu schnell geht.


melden
dorette22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2015 um 20:06
@Angelina0105

Zu deiner Frage ein eindeutiges NEIN! Religionen, egal welche, behindern mit ihren abstrusen Geschichten schon immer den sozio-philosophischen Fortschritt der Menschheit. In technologischer Hinsicht hat es die Menschheit in knapp 100 Jahren geschafft, sich vom Fußgänger zum Flieger und Astronauten zu entwickeln. In sozio-philosophischer Hinsicht hingegen ist - durch den Einfluss religiöser Fantastereien - ein Stillstand festzustellen. Der Beweis: Die Menschheit führt zur Lösung ihrer Konflikte und Probleme immer noch Kriege.

Oder hast du schon mal erlebt oder feststellen können, dass Engel etwas an den Problemen der Menschheit geändert oder gar verbessert haben? Z.B. den Hunger in der Welt verhindert? Die unzähligen Kriege in vielen Ländern beendet?

Dein Glaube an Engel nährt lediglich deinen Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen! Komm zurück auf den Boden der Tatsachen. In dieser Welt helfen uns keine Engel, sie existieren nur in der Vorstellung einiger wundergläubiger Menschen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

20.07.2015 um 23:42
@dorette22
dorette22 schrieb:Dein Glaube an Engel nährt lediglich deinen Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen! Komm zurück auf den Boden der Tatsachen.
Und was sind die Tatsachen?
dorette22 schrieb:n dieser Welt helfen uns keine Engel, sie existieren nur in der Vorstellung einiger wundergläubiger Menschen.
"Einiger"... als ob es nur ein paar 100 Leute wären, die daran glauben.
Und außerdem hast du bestimmt die Beweise, dass sie nur in unseren Vorstellungen existieren, und bestimmt willst du sie uns auch gleich liefern oder?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.07.2015 um 10:32
@dorette22
Warum sollten Engel die Kriege dieser Erde beenden, wo der Mensch selber Schuld dran trägt? Engel helfen uns im Kleinen. Aber auch da nicht immer. Wir Menschen sind für unsere Taten und unser Handeln selber verantwortlich. Die Engel werden ihre Köpfe schütteln und nicht verstehen, wie dumm wir alle handeln. Aber es ist uns doch nicht geholfen, wenn sie für uns unsere Weltprobleme lösen. Das müssen wir schon selber machen.

Sonst ändert sich doch nie was. Ist ja wie bei Kindern. Wenn man ihnen immer den Allerwertesten hinter her trägt, lernen sie auch nicht, es selber zu machen.


melden
dorette22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.08.2015 um 12:43
@Feelee @
@Venom
Feelee schrieb am 21.07.2015:Warum sollten Engel die Kriege dieser Erde beenden, wo der Mensch selber Schuld dran trägt? Engel helfen uns im Kleinen. Aber auch da nicht immer. Wir Menschen sind für unsere Taten und unser Handeln selber verantwortlich. Die Engel werden ihre Köpfe schütteln und nicht verstehen, wie dumm wir alle handeln. Aber es ist uns doch nicht geholfen, wenn sie für uns unsere Weltprobleme lösen. Das müssen wir schon selber machen.

Sonst ändert sich doch nie was. Ist ja wie bei Kindern. Wenn man ihnen immer den Allerwertesten hinter her trägt, lernen sie auch nicht, es selber zu machen.
Wo habe ich denn gesagt, dass Engel für Frieden auf Erden sorgen sollen? Ich bin doch keine Religiotin, die auf solchen unsinnigen Mist hereinfällt, wie er uns von den Pfaffen seit Jahrhunderten verzapft wird.! Dass es Engel geben soll, ist nichts anderes als eine von Menschen erdachte (kranke) Fantasie. Wer etwas anderes behauptet, sollte hier gefälligst den Beweis erbringen. Übrigens: Wer eine solche These aufstellt, hat sie auch zu beweisen. Es ist nicht an mir, die Nichtexistenz von nicht existierenden Engeln zu beweisen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.08.2015 um 00:17
@dorette22
Wir sind hier in einem Esoterik Forum. Wenn es dir nicht zusagt- nach oben scrollen und ein anderes Unterforum aussuchen.
Ich glaube nicht, dass wir hier zu Beweisen verpflichtet sind. Falls doch, kann mich einer gerne versuchen dazu zu zwingen.


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.08.2015 um 03:07
@Godofwar
Wie man sieht, hat sich das von selbst erledigt ;)


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt