Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:31
@MysteriousFire
war eigentlich gar nicht mal auf dich gemünzt sondern einfach allgemein gesagt :P
Liegt bei jedem selbst was er sagt. Ursache - Wirkung, wie du schon sagtest muss man damit leben was dann zurückkommt. Aber die meisten guten Magier werden sich nicht öffentlich outen, sollten sie überhaupt auf Allmy mitlesen :P

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:33
@sonnenfunke
Ja, muss Jeder für sich entscheiden.
sollten sie überhaupt auf Allmy mitlesen/ZITAT]

Da sind wir an dem Punkt, den ich mit diesem Thread kritisieren wollte. Warum sollten sie nicht mitlesen? Es sind ja auch nur Menschen.



melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:36
@MysteriousFire
:D
Kenn ich auch ^^
Allerdings war das bisschen anders eine Freundin und ich wollten mal leute verarschen und haben behauptet wir wären vampire und irgendwann haben wir gemerkt die leute gehören einem Kult an...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:37
@HiKO
Oha, so kanns auch kommen :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:37
Ich liebe diese Geheimnistuerei und die Andeutungen :D

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“

Warum fragt man sich?

Wozu diese egoistische Haltung anderen Menschen gegenüber? Warum teil man dieses Wissen nicht an alle??


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:38
@MysteriousFire
Ja wir hatten dann das Glück uns nochmal aus der Affäre zu ziehen... Wir waren damals zum Glück noch jünger und dürften da nicht mitmachen :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:38
@Keysibuna
Heutzutage ist es wohl schlicht noch die Angst oder der Unmut als Spinner abgestempelt zu werden, dafür ist dieses Forum immerhin oft ein Musterbeispiel.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:40
@MysteriousFire

Warum versucht man dann mit vernebelten Andeutungen Aufmerksamkeit zu erhaschen?? ^.^


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:41
@Keysibuna

Wissen kann immer gefärhlich sein, früher zwar mehr als vielleicht heute aber man weiß nicht was morgen ist. Deswegen Verschwiegenheit.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:41
@Keysibuna
Hast du dir gerade selbst mit beantwortet, Aufmerksamkeit. Diejenigen, die so nebulös trotzdem etwas durchsickern lassen sind oft die mit der geringsten Ahnung. Habe bisher Niemanden so erlebt, der wirklich gut war und sich groß so äußerte auf diese Art.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:45
@sonnenfunke

Wenn diese Wissen allen zugänglich ist dann verliert sie deutlich an Gefährlichkeit ^.^

@MysteriousFire

Richtig! Es geht immer nur darum; Aufmerksamkeit und Bewunderung der Leichtgläubigen.
Einer der Gründe warum man dieses Wissen immer geheim "preisgeben" will, weil der Skeptiker und der Leichtgläubigen sollen nie gemeinsam darüber urteilen, dann könnte man diesen Leichtgläubigen u.u schnell verlieren.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:50
@Keysibuna
Wer es so nötig hat, der soll das so machen. Wobei ich es teilweise wiederum nachvollziehen kann da es auch Skeptiker gibt, die auf keinen Fall eine Chance lassen einzuräumen es könnte was dran sein.
Wenn man dann die Leichtgläubigen/Interessierten davon trennt und denen mitteilt was man dazu zu sagen hat, finde ich es ok.
Aber da gibts eben die, die gute Gründe dazu haben - und die, die einfach nur Spaß an der Sache und der Show darum haben.
Ich sagte ja schon, die richtigen und die falschen Magier sind kaum voneinander zu unterscheiden.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 17:53
@MysteriousFire

Wer nichts zu befürchten hat versucht erst so ein Trennung herbei zuführen, im gegenteil, er besteht sogar das alle Anwesend sind während man diskutiert und Fragen stellt.

Aber ich gebe dir Recht, es ist wirklich kaum oder gar keine Unterschied vorhanden.

Das war schon immer so schlaue Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:01
@Keysibuna
Stimmt schon. Es gibt weit mehr Abzocker dabei, als vernünftige Leute - und bisher kenne ich nur eine Person, die je nach dem auch in bestimmten Fällen das als bezahlte Dienstleistung macht. Aber die Meisten bieten ihre Hilfe auch so an.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:03
@MysteriousFire

Es ist traurig genug das es immer noch Menschen gibt die solche Hilfe nötig zu haben glauben. Geschweige das man dafür auch noch bezahlen sollen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:09
@Keysibuna
Wobei ich es als Zusatzhilfe in Ordnung finde. Ich lasse mir auch regelmäßig die Zukunft deuten, von einer Freundin bei der ich schon mitbekam, dass sie das gut kann. Aber verlassen tue ich mich nicht darauf was sie sagt - ich ziehe es nur als Aspekt in Betracht und nehme es für mich hin.

Andererseits bin ich auch positiv beeindruckt, was man alles mit z.B. etwas empathisch veranlagten Menschen für zwischenmenschliche Probleme lösen kann, bzw. sich Einschätzungen, die wirklich gut nachvollziehbar sind holen kann.
Nicht wahr, @Hellrider ;)

Ob man das aber dazu zählt, oder doch eher zu Menschenkenntnis etc. ist wieder eine andere Frage.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:12
@MysteriousFire

Dann versuchst du bewusst oder unbewusst diese Zukunftsdeutung herbei zu führen. ^.^

Denke daran ist ihre Erfolg abhängig.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:15
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Vielleicht sind die einfach im MOment sehr vorsichtig und vertuschen alles mögliche
naja, ich bin der Meinung dass man nix wirklich geheimhalten kann, iwann sickert etwas eh durch
das zeigt sich schon daran dass man überhaupt weiss wie sie angeblich heissen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:16
@Keysibuna
Alles eben möglich, ich widerspreche nicht - auch wenn ich es für mich persönlich anders annehme. Da könnte ich dann aber fragen, wie sie auch meine Vergangenheit oft mit einbringen kann, ohne dass wir über diese groß je gesprochen haben oder ich gerade diese Dinge hier irgendwo genannt hatte.

Ich wollte damit auch bloß lediglich sagen - als nötige Hilfe nicht gut, aber als Zusatzhilfe, warum nicht.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.09.2011 um 18:18
Ich beobachte diese Diskussion nun schon etwas - als stiller Mitleser.
Und da der @MysteriousFire mich nun zufällig grade erwähnt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Nötig haben - oder glauben, dass es so ist - sollte es niemand.
Allerdings finde ich, dass, wie MysteriousFire schon erwähnt, es auch nicht schaden kann, sich ab und zu die eine oder andere kleine Deutung geben zu lassen.

Habe ich selber schon des öfteren gemacht, also Freunden "Deutungen" gegeben, und muss sagen, dass es für diese Personen teilweise wahrlich eine echte Hilfe war. Wie MysteriousFire schon nebenbei erwähnte, habe ich recht gute Veranlagungen was Empathie angeht und kann demnach bei dem einen oder anderen Problem durchaus behilflich sein - was ich auch gerne bin.

Sehe da nichts problematisches dran, wenn man es als "Klient" in Maßen hält.
Wenn man sich nun jedes Ereignis seinen Lebens vorhersehen lassen will ist das natürlich übertrieben und nicht wirklich förderlich, geschweige denn sinnvoll.


Anzeige

melden