Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 16:22
Diskutiert doch privat weiter
oder wiso müst´ihr das thema zerstöhren ?

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 16:24
@Nesire

Genau für solche Diskussionen sind solche Threads eigentlich gedacht aber ich sehe du musst noch einiges darüber lernen.

Du hast z.B nichts zu diese Thema beigetragen und stellst Forderungen.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 16:25
@Nesire
Ja, für mich ist das Thema auch erledigt weil sich das Ganze in eine andere Richtung verlaufen hat. Gebe dir Recht. In dem Sinne wünsche ich allen ein gutes Gelingen.


LG Sonnyx


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 16:26
@Keysibuna
ich erinnere an den ersten beitrag von mir in diesen thema


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 16:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Richtig, mit den Ägyptern hat es angefangen und was man geklaut hatte waren die "Vorstellungen" von diesen Dingen ^,^
Die Vorstellungen? Es ist ein magisches System.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dafür sind aber die Ereignisse in der Wüste erlebten ziemlich ausführlich und brutal genug diese Aufenthalt als Symbol zu bezeichnen.
Durchaus. Es wird das menschliche Ego beschrieben im Kampf mit sich selbst. der gute und der böse Gott im Mneschen.
Währenddessen es sich eine Struktur erbaut. Das ist Qabalah, eine Struktur, eine umfassende Formel des Erschaffens, mit der die Egypter fast 3000 Jahre ihren Staat zusammenhalten konnten.


snafu schrieb:
Ja, es gab das System schon in der Wüstengeschichte.

Keysibuna schrieb:
Also diese Wüstenaufenthalte gab es doch :)
Ich schrieb bewusst: WüstenGeschichte. Es ist eine Geschichte.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann sein das man Cheops Pyramide als Himmelsleiter ansehen wollte, aber wie wir wissen führt es nicht dahin bzw. nur in "Vorstellungen" :)
Himmelsleitern gibt es in Kinderzimmern auf der Bettwäsche .... ^^

Die Pyramide IST das System. Oder denkst du, sie haben sie einfach so nur als Grabmal gebaut...?
Auch wenn dies vllt die ursprüngliche Absicht gewesen sein sollte, entstand vor 5000 Jahren daraus jenes System, in dem wir noch heute leben. Ist ja auch nicht zufällig am Dollar...;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nein ich rechne ägyptische Kultur sehr viel an, aber nicht ihre Dämonen besetzte Unterwelt, weil das sind, wie heute, nur Vorstellungen gewesen.
Du rechnest der egyptischen Kultur sehr viel an, aber lehnst ihre Götter ab? Wie geht das? ^^
Die Götter kommen, genauso wie auch heute noch, aus dem inneren des Menschen. Und es sind alles nur Vorstellungen, so gesehen ist das ganze Ego ist eine Vorstellung, mit der wir unsere Vorstellung verteidigen. ;)


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 08:09
Die Definition eines höheren Magiers dürfte zwar schwierig sein,
Das hab ich im Oktober (2010) vor zwei Jahren mal so rein zum Spaß getan. Natürlich ohne Gewähr zur eventuellen Richtigkeit. Ich nannte die Definitionen:

__________________________________________________________________

Die Rattenmagier von Fangmichhausen

__________________________________________________________________

Der asketische Magier:

Bis der dir was erzählt, bist du selbst steinalt,
solltest du die Schwelle des Todes erst nach ihm erreichen,
was meistens nicht der Fall sein dürfte.

Der behutsame Magier:

Nur wenn jemand ihn direkt danach fragt, wird er eine leichte,
jedoch nur für den Fragesteller erfassende Antwort geben,
ansonsten mischt er sich unerkannt unters Volk.

Der charismatische Magier:

Er zeigt dir alles was er kann, doch verraten wird er dir nix,
sagt auch nicht weshalb, doch er bleibt freundlich und lächelnd,
so dass man ihm gar nicht böse sein kann, dass er ausweicht.

Der dunkle Magier:

Er missbraucht seine Fähigkeiten, um seine Mitmenschen,
welche wissbegierig und doch ahnungslos sind,
aufs Ärgste zu schröpfen, indem er Versprechungen,
die er macht, mit logischen Argumenten widerlegt,
die dem Betreffenden aufzeigen sollen, weshalb nichts eintrifft.

Der edle Magier:

Seine Fähigkeiten setzt er bewusst positiv ein,
jedoch ohne sich selbst zu offenbaren,
weil er weiß, dass er im künstlichen Licht,
würde es bekannt, seine Fähigkeiten verlieren würde.

Der furchtsame Magier:

Er weiß um seine mächtigen Fähigkeiten,
doch ihm fehlt der Glaube an seine eigene Güte,
und lässt sich darum, weil er ständig Fragen stellt,
von anderen Magiern, genannt Vampiren, aussaugen.

Der gläubige Magier:

Er glaubt an seinen Meister und an Verbote,
darum wird er immer nur so viel preisgeben,
wie er glaubt, dass er es erzählen darf,
ohne einen bestimmten Kodex zu verletzen.

Der heilende Magier:

Er heilt alles und hält somit alles was mit seinen Fähigkeiten,
die er konzentriert einsetzt, nicht nur im Gleichgewicht,
sondern für ihn gibt es keine Moral, kein Gut und Böse.

Der illusorische Magier:

Er taucht in vielen Masken auf, seine Kunst, die er beherrscht,
ergötzt viele Zuschauer, die an ihn glauben, doch er alleine weiß,
dass er in Wirklichkeit kein Magier ist, er spielt ihn nur.

Der käufliche Magier:

Trotz seiner Fähigkeiten, welche er besitzt,
setzt er sie nur dann ein, wenn er dafür bezahlt wird,
auch Antworten und Geheimnisse lässt er sich vergolden.

Der lebendige Magier:

Er ist so konzentriert beherrscht, dass niemand sieht,
was er fühlt, und das ist wichtig für seine Fähigkeit,
denn er kann alle zu dem eigen gewünschten Gefühl führen.

Der mächtige Magier

Er beherrscht die kosmischen Naturgesetze,
kann sie jederzeit im Angesicht von Vielen,
unerkannt, zum Einsatz bringen, sie befehligen.

Der natürliche Magier:

Er setzt bewusst seine Fähigkeiten nur zur Heilung ein,
indem er seine konzentrierte Energie durch seine Hände,
die er kranken Menschen, auch Tieren, auflegt, fließen lässt.

Der offene Magier:

Er hält sich an keine auferlegten Regeln,
wird darum ständig von seinen "Kollegen" bekämpft,
da er anderen Menschen seine Geheimnisse offenlegt.

Der profane Magier:

Aufgrund seiner Fähigkeiten stehen ihm alle Möglichkeiten,
die ein Magier benötigt, zur Verfügung, doch sein Wesen,
welches er nicht annimmt, lässt ihn nur das Nötigste tun.

Der riskante Magier:

Durch Selbstüberschätzung wagt er sich in Gebiete vor,
welche die Grenzen seiner Fähigkeiten übersteigen,
oftmals überschreitet er sie, die ihn zurückwerfen.

Der stolze Magier:

Er bewundert seine Fähigkeiten und geht mit ihnen hausieren,
was ihm oft die Türen zum weiblichen Geschlecht öffnet,
in den Betten schöner Ladys kennt er sich am besten aus.

Der universelle Magier:

Er vereinigt alle Magier in sich und bietet das bewegliche Portal,
ohne Bewertung, frei von Moral, für ihn sind alle Magier Söhne des Lichts,
die bei ihm ihre Resourcen immer wieder auffüllen können.

Der vollkommene Magier:

Er beherrscht alle Fähigkeiten, hält die höchste Ebene inne,
die ein Magier erreichen kann, welche nur ohne Missbrauch,
ohne Rückfälle, zu erreichen ist, der Meister aller Magier.

Der würdige Magier:

Er zeichnet sich durch seine Güte und Friedfertigkeit aus,
mit denen er seine wenigen Fähgkeiten wettmacht,
und setzt sich gezielt für Wohltätige Zwecke ein.

Der züchtige Magier:

Mit disziplinierter Strenge behandelt er sich und die Seinen,
achtet peinlichst genau auf alle Gesetze und Handlungen,
was ihm ein sehr dunkles, mitunter düsteres Erscheinungsbild verleiht.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 11:53
@John_Sinclair
Bei einigen Beschreibungen sind mir so manch bekannte Nicks und Personen eingefallen, unterhaltsam wars :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 16:38
@MysteriousFire
nur ist es schwer die Fähigen auch zu finden, da die im Grunde fast gar nicht von den falschen Leuten zu unterscheiden sind hier.
Das sehe ich als das Hauptproblem. Was vom Pferd erzählen kann auch jeder "Falsche", ein "Fähiger" sollte eigentlich mehr als das können. Was nutzen ihm alle seine Fähigkeiten, wenn sie ihn nicht von Schwätzern unterscheidbar machen?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 16:41
@geeky
Das ist echt so. Zumal über ein anonymes Forum noch mehr Unklarheit über die Person herrscht.
Etwa man hat Glück und Derjenige hat ein Händchen für Ferneinwirkung oder es bleibt bei der bloßen Vermutung anhand der Ausstrahlung und den Infos zu seinem Wissen darüber.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:04
@MysteriousFire

Die Anonymität sehe ich gar nicht mal als Hindernis, im Gegenteil: Wer seine magischen Fähigkeiten tatsächlich unter Beweis stellen kann, der tut dies eher im Schutze der Anonymität als unter seinem Klarnamen. Wer hingegen eh nur schwätzt, dem bringt auch die Anonymität keinen weiteren Vorteil.

Die Frage ist also: Was unterscheidet den einen von dem anderen? Welche Möglichkeit gibt es, diesen Unterschied zu erkennen, ohne daß man sich dazu persönlich treffen muß?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:07
@geeky
Selbst bei einem persönlichen Treffen ist es fast genau wie wenn mans übers Netz macht - du siehst dir an, was die Person vorgibt zu können und musst für dich entscheiden wie glaubwürdig die Darbietung ist, denn zumeist sind die Effekte so klein, dass es noch im Zufallsrahmen liegen könnte - so sind wenigstens meine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:18
@MysteriousFire

Bei einem "mächtigen Magier", wie es im Topic heißt, sollte der Effekt der Darbietung keinen Raum für Zweifel lassen. Ansonsten besuche ich lieber die Show eines Bühnenmagiers.

nurunalanur z.B. nimmt für sich die Fähigkeit in Anspruch, auf Kommando Sternschnuppen erscheinen zu lassen. Das geht auch aus der Anonymität heraus und ist trotzdem von einem großen (und ebenfalls anonymen) Personenkreis mit eigenen Augen zu sehen. Im Forum muß nur Zeit und Ort abgesprochen werden.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:24
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:denn zumeist sind die Effekte so klein, dass es noch im Zufallsrahmen liegen könnte - so sind wenigstens meine Erfahrungen.
Das ist mir auch aufgefallen. Doch ab einem gewissem Grad an "Zufall" ist es einfach kein "Zufall" mehr.
Es passierte, dass wenn mein Freund einige spezielle Wörter, in speziellen Situationen benutzte, dass Lichter ausfielen, flackerten, Musik auf einmal stoppte oder rauschte, mir zersprang der Fön in der Hand als ich das Wort "schwarze Magie" benutzte. Als er von seiner toten Freundin sprach klingelte auf einmal das Handy weil der (frisch aufgeladene) Akku angeblich leer war usw. usf.
Ich denke sicherlich, dass einige dieser DInge wirklicher Zufall sein können, aber Häufigkeit und Dauer machen's eben. Je häufiger ein Ereignis bei den "Signalwörtern" eintritt und je länger es von mal zu mal andauert, umso glaubwürdiger wird es (wobei nicht die Dauer, sondern die Häufigkeit für mich persönlich das Entscheidene sind).


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:32
@MysteriousFire
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was sich hier alle unter "Magie" vorstellen?
Das schleudern von feuer und Plasmabällen ist es für mich auf jeden Fall nicht, solange mir jemand persönlich zeigt, dass er dies beherrscht. Und das konnte bisher noch keiner.
Für mich persönlich gibt es fast nur Magie, durch die Kraft der Empathie. Das heißt ein "Nicht-eEmpath" würde möglicherweise (das ist nur eine Vermutung, ich weiß es selber nämlich nicht genau, da ich noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht habe) gar nicht's von dem mitbekommen, was zwei Empathen untereinander hexeln.
Das oben beschriebene von mir, sind für mich auf jeden Fall schon Zeichen, dass man die Materie anscheinend auf eine gewisse Art und Weise beiinflussen kann bzw. dass ein wahrer Magier jemand ist, der die "Magie des zeitpunktes" beherrscht. Das heißt, er ahnt unbewusst hervor, was wann passieren wird (wie zB ein Lichterflackern) und sagt fast unbewusst dazu ein "Signalwort" - Beides fließt in einem Moment zusammen und zack - Wir haben einen magischen Moment erlebt.
So saßen mein freund und ich vor'm Fernsehr und er fragte mich B"bist du eifersüchtig" (worum's genau ging weiß ich nicht mehr, wahrschenlich um eine andere Frau *lach) und dann schaltete er auf einen zufälligen Sender. Keine zwei Sekunden später sagte der Mann im TV dann "Bist du etwa eifersüchtig" und ich bin ausgedropt :D
DAS ist für mich auch eine Art der Magie, die wesentlich leichter zu erklären und wesentlich unspektakulärer ist, als Plasmabälle durch die Gegend schießen!


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:34
@Nesire

Die *Antimagier* hab ich bewusst nicht in die Liste aufgenommen. Vielleicht ahnst du, weshalb?


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 17:51
Zitat von geekygeeky schrieb:nurunalanur z.B. nimmt für sich die Fähigkeit in Anspruch, auf Kommando Sternschnuppen erscheinen zu lassen. Das geht auch aus der Anonymität heraus und ist trotzdem von einem großen (und ebenfalls anonymen) Personenkreis mit eigenen Augen zu sehen. Im Forum muß nur Zeit und Ort abgesprochen werden.
Ja, das geht eindeutig über die Dinge, die ich bisher sehen durfte von einem Praktizierenden.

@Zerox
Deine Beschreibung ist schon gut, es ist richtig, dass es natürlich von der Art und Häufigkeit des "Zufalles" abhängt. Diese Feuerballschleudern ist echt das Klischee schlechthin :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 18:06
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Diese Feuerballschleudern ist echt das Klischee schlechthin :D
Ich glaube das ist es einfach, weil viel zu viele Leute behaupten dies zu können! Ich zweifle nicht daran, dass jemand eine Kerze manipulieren kann, weil das habe ich selber schon live gesehen, aber wenn mir jemand erzählt, er könne Feuerbälle, am besten noch wie in WoW oder Gothic schleudern, dann hört bei mir der Spaß so langsam auf... :D


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 18:08
@Zerox
Ganz deiner Meinung^^
Wobei ein Kontakt von mir schon behauptete Stichflammen erzeugen zu können, blieb aber auch bei Behauptungen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 18:12
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ganz deiner Meinung^^
Wobei ein Kontakt von mir schon behauptete Stichflammen erzeugen zu können, blieb aber auch bei Behauptungen.
Von den wenigen leuten die ich aus ALlmystery kennen lernen durfte, da viele leider zu weit weg wohnen, hat auch erst ein einziger seine Behauptungen auch wirklich beweisen können und das war mein Lehrmeister und Freund.
Wie du es selber sagst, es bleiben alles immer nur Behauptungen, leider...


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

17.07.2012 um 18:25
Na wie auch immer, jetzt haben immerhin Alle die Gelegenheit sich hier zu beweisen. :D

Der "Beweist mir die (Astral)Fernwahrnehmung" - Thread


Anzeige

melden