Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und die mächtigen Magier

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Magie, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 20:48
@Zerox

DU hast diese Behauptung im Raum gestellt nicht ich ^,^

Anzeige
melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 21:45
@Zerox
Oh mann ich gebe auf :D

Ich habe geschrieben das ich kein Kabbalah Experte bin!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier gehts auch nicht um Wissensduell. Du ziehst wieder alles in andere Richtungen. Freimaurerglauben ist ein Irrglauben gestüzt von irgendwelchen okkulten Praktiken und Ritualen die nicht funktionieren in der Wirklichkeit!.
Ich glaube langsam das wir einander vorbei Reden.
Und soweit ich weiss ist es einem Rabbi nicht erlaubt diese Lehren zu Unterricht geschweige denn an Nicht Juden! Die Juden sind eine geschlossene Gemeinschaft! Kabbalah Lehren sind oder waren offiziell Verboten in der jüdischen Gemeinschaft bis Heute! Die sich dafür interessierten haben das im Geheimen gemacht oder durch Selbststudium! Und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest dann hasst du dich wirklich nicht gut informiert. Ich würde dir Empfehlen dich damit wirklich auseinanderzusetzen statt dich deinem Prophetenkomplex hinzugeben.

Wieso weshalb warum etc...ein guter Beispiel inkl. Video:
http://www.laitman.de/warum-war-kabbala-verboten/


@the_georg
Ich habe dich schon richtig Verstanden! Hier geht es nicht darum Beweise vorzulegen für die Existenz von irgendwelchen Fabelwesen!!! Kannst du ein Beweis dafür Liefern das es sie gibt? Hast je schon mal nen Drachen über Deutschland fliegen sehen? oder nen Einhorn geritten? Oder glaubst du wirklich da du mit den Geistern ganz dicke sein kannst mit ihnen rum Philosophieren, Sie beherrschen, bändigen etc... wenn ja , dann bist du wirklich Naiv!

Naja das wird zu nichts führen daher beende ich meinerseits die Diskussion und wünsche allen einen erfreulichen Abend.

LG Sonnyx


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 21:47
@sonnyx
nö das glaube ich nicht, ich wollte nur betonen dass es weder dafür noch dagegen beweise gibt aber die Skeptiker immer denken sie wären iwie im Vortel


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 21:52
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich habe geschrieben das ich kein Kabbalah Experte bin!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hast Recht, mein Fehler tut mir Leid, ist manchmal etwas stressig hier :)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Freimaurerglauben ist ein Irrglauben.
Und wo habe ich bitte gesagt, dass ich an die Freimaurerei 'glaube'? ist das wieder wie mit den Einhörnern eben, dass ich fehl interpretiert werde....?
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Und soweit ich weiss ist es einem Rabbi nicht erlaubt diese Lehren zu Unterricht geschweige denn an Nicht Juden!
Weißt du, ob ich Jude bin oder nicht? ;)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Die Juden sind eine geschlossene Gemeinschaft! Kabbalah Lehren sind oder waren offiziell Verboten in der jüdischen Gemeinschaft bis Heute! Die sich dafür interessierten haben das im Geheimen gemacht oder durch Selbststudium! Und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest dann hasst du dich wirklich nicht gut informiert.
Du, das Gegenteil hätte ich gar nicht behauptet, danke, dass du mir nun schon zum 3x etwas in den Mund legst, was ich niemals auch nur im Ansatz gesagt habe ^^

Und als Edit für dich: Was im Rabbinertum gar nicht angesagt ist, ist Kabbala in esoterischer Heilslehre sondern lediglich eine Ansammlung hermeneutischer Techniken.
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich würde dir Empfehlen dich damit wirklich auseinanderzusetzen statt dich deinem Prophetenkomplex hinzugeben.
Du @sonnyx das habe ich gar nicht nötig :D
Und was quasselst du für 'Prophetenkomplex', bleib mal sachlich anstatt beleidigend zu werden, sonst fliegst du möglichweise schneller wieder aus Allmy raus als du dich hier angemeldet hast, auf so etwas steht hier keiner - Danke ;)
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Freimaurerglauben ist ein Irrglauben gestüzt von irgendwelchen okkulten Praktiken und Ritualen die nicht funktionieren in der Wirklichkeit!.
Ich glaube langsam das wir einander vorbei Reden.
Wenn ich diesen Unfug lese von wegen 'Okkuloten Praktiken' glaube ich das aber langsam auch :D

Mir unterstellen ich bringe keine Leistung, mir meine Frage bezüglich den Ätherebenen aber immer noch nicht beantwortet haben...
Ich geh dann mal :bier: CHEERS!


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 22:06
@Zerox
Kein Kommentar!

LG Sonnyx


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 22:53
@sonnyx
Im Schweigen bist du ein Held, das muss ich dir lassen!
Nur Schwäche zugeben kannst du offensichtlich nicht.
Und da du nicht antwortest und mir meine Frage immer noch nicht beantworten konntest, aufgrund von Ungähigkeit(?) oder notorischer Lustlosigkeit, war deine Reaktion jetzt nach meiner Textwelle abzusehen.
Zuerst große Töne spucken und dann das, ich bin immer wieder enttäuscht - aber verwundern sollte mich das eigentlich nicht mehr, ist hier schließlich Alltag!


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

24.09.2011 um 23:06
@Zerox
Was soll man dazu noch schreiben. Du hörst nicht richtig zu, verstehst so wie du es verstehen möchtest, reißt alles ausm Kontext, bringst Themen mit ein die kein Bezug auf diese haben und versuchst alles in andere Richtungen zu lenken. Auch wenn ich mehr Schreiben würde, würde es dich nicht zufriedenstellen weil du in deiner eigenen Welt mit deinen eigenen Vorstellungen lebst und nichts akzeptierst was dagegen spricht. Ich akzeptiere deine Sichtweise und behaare nicht drauf.
Schön zu hören das du dich mit der Mystik beschäftigst (**hä). Lies dir die Beitrage durch und du wirst deine Antwort erhalten. Ich habe keine Lust mich wiederholen zu müssen.


LG Sonnyx


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 00:20
Ich versteh nicht wie so ein Thema so eine agressive Stimmung hervorrufen kann. Wenn man daran glaubt dann glaubt man daran und wenn nicht dann nicht. Ich schätze man sollte sich einfach mehr respektieren und nicht so hetzen. Du hörst nicht richtig zu du verstehst nicht blah blah. immer geht es darum jemanden zu überzeugen und auf seine Seite zu schlagen. :D Alles was solche Stimmungen hervorruft kann schonmal nicht gut.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 00:35
@MysteriousFire

ich sag mal hi :)
es gibt viele arten von magie
und auch viele die diese arten ausführen
ob sie nun mächtig sind oder nicht, entscheiden diejenigen die über ihre fähigkeiten bescheid wissen, da sie ihre mit ihren vergleichen,

was ist hohe magie ?
ganz einfach :) hohe magie ist es sich mit einem gebiet bestens auszukennen
zb eins mit der natur zu sein, oder eins mit den elementen
vl einer aufgabe nachzugehen und die besten mitteln zu haben dieser aufgabe nachzugehen ?
es gibt viele arten von hoher magie


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 00:37
@Nesire
Mal ein Faden wieder in die richtige Richtung, danke^^


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 00:44
naja wie ich immer sage
ich weiss das ich nichts weiss, und weil ich weiss das ich nichts weiss, weiss ich mehr als viele andere


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 01:20
@Nesire
Jepp^^


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 02:08
"naja wie ich immer sage
ich weiss das ich nichts weiss, und weil ich weiss das ich nichts weiss, weiss ich mehr als viele andere"

Sehr gut!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 02:33
@sonnyx
Ich dachte du wolltest kein Kommentar dazu abgeben, dann lass es doch auch.
Und was soll ich verstehen, wenn du nur irgendwas behauptest, was ich nicht gesagt habe.
Zuerst unterstellst du mir ich hätte gesagt dass Kabbala und Ätherebene zusammen gehören, danach dass ich an Feen und so glaube und dann machst du mir wild irgendwelche Vorwürfe, die überhaupt keinen Berührungspunkt mit meiner Frage, die du mir noch immer nicht in der Lage warst zu beantworten und Anfang unseres Gespräches waren haben!
Glaubst du ernsthaft ich lese mir deinen destruktiven Schei* nochmal durch, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort von dir erhalte, die ich ganz offensichtlich nicht erhalten habe?
Hier DAS war deine Antwort und nicht's anderes!
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Astralreisen, Ebenen etc. ist glaube ich ein Thema für sich. Die näher zu Erläutern würde den Rahmen sprengen daher belasse ich es bei meiner ursprünglichen Aussage :D .
Glatter Selbstbetrug was du da redest. Du bist auch ein Held darin, dir die Wahrheit zu verbiegen wie du willst und mir das dann zu unterstellen.
ich frag mich ob du noch ganz' richtig tickst, dass du mir zuerst Dinge unterstellt s.o. und dann beleidigend wirst und mir einen Prophetenkomplex andichten willst.
Halte dich an deine eigenen Worte und belass' es dabei, anstatt so viel Mist auf einmal von dir zu geben, der hochgradisch peinlich ist!
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Kein Kommentar!



melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 02:44
@Zerox
Alles hängt zusammen
ob es nun die ebenen sind und die Elemente, ob es das Leben ist und der Tot, die Blume und der Stein, oder du und sonnyx

Die Wahrheit verbiegen...
es fällt schwer die Wahrheit zu verbiegen, wenn man die Wahrheit nicht kennt
Jeder hat seine eigene Wahrheit die er in laufe seines Lebens zusammengetragen hat
doch wie unterscheidet man nun, wer die wirkliche Wahrheit kennt ?
Jeder hält an seiner Wahrheit fest, da er sie als richtig sieht
Doch es kann nur eine Wahrheit geben die die Vergangenheit betrift
Es kann aber soviele Wahrheiten in der Gegenwart geben, soviele Lebewesen es gibt
Da du nicht die Wahrheit aus sonnyx Leben kennst, mit der er die Wahrheit seiner Gegenwart formt
Wie kannst du dann sagen, das er sie verbiegt ?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 03:34
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:Alles hängt zusammen
ob es nun die ebenen sind und die Elemente, ob es das Leben ist und der Tot, die Blume und der Stein, oder du und sonnyx
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Zitat von NesireNesire schrieb:Wie kannst du dann sagen, das er sie verbiegt ?
Er verbiegt die Fakten und seine eigenen geschriebenen Worte.
Macht Unterstellungen die er später verleugnet.
Sagt Dinge die ich angeblich gesagt haben woll, auf Anfrage der widerholunge (ein Zitat) kam nichts.
Meine Fragen hat er mir nicht beantwortet, obwohl ich mehrmals danach gefragt hatte und behauptet später er hätte sie mir beantwortet - was im ganzen Thread nicht der Fall ist.
Und wir schlußendlich mit 'Prophetenkomplex' noch beleidigend.
Verdrehung der Fakten die hier sogar nachlesbar und damit nachweisbar sind ist eine verdrehung der Wahrheit. Was er in seinem Leben für eine individuelle Wahrheit und Vorstellung hat, spielt keine Rolle, wenn hier Fakten gefragt sind und er seine eigenen Worte verdreht.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 03:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese angebliche Symbole sollen doch ein Wissen weiter geben, meine Frage ist woher stammt dieses Wissen??
Von den Egyptern geklaut. ^^
es ist die geschichte des menschen und das (magische) System für die Erschaffung aller Dinge.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Generation die in Kanaan an kam war in der Wüste geboren :D
Nö, denn es gab keinen Exodus. Die Egypter haben die Hyksos vertrieben. 40 Jahre sind ein Symbol.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:gab diese Kabbala auch in der Wüste als diese Auserwählte Volk aus Ägypten auszog??

Nein, gab es nicht. Im Lande Kanaan?? Nein, erst dort habe sie angefangen diese angebliche Wissen zusammen zu klauen!!
Ja, es gab das System schon in der Wüstengeschichte. Es wird mit der zeltstadt von Moses beschrieben. Auch die Himmelsleiter des Jakob stellt eine Version dar.

Die Original Darstellung ist die Cheops Pyramide.
Der Tempel Salomons ist die Luxusversion. ;)


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 08:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Von den Egyptern geklaut. ^^
es ist die geschichte des menschen und das (magische) System für die Erschaffung aller Dinge.
Richtig, mit den Ägyptern hat es angefangen und was man geklaut hatte waren die "Vorstellungen" von diesen Dingen ^,^
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö, denn es gab keinen Exodus. Die Egypter haben die Hyksos vertrieben. 40 Jahre sind ein Symbol.
Dafür sind aber die Ereignisse in der Wüste erlebten ziemlich ausführlich und brutal genug diese Aufenthalt als Symbol zu bezeichnen.


Komisch wenn du dann auch selbst schreibst;
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, es gab das System schon in der Wüstengeschichte.
Also diese Wüstenaufenthalte gab es doch :)

Kann sein das man Cheops Pyramide als Himmelsleiter ansehen wollte, aber wie wir wissen führt es nicht dahin bzw. nur in "Vorstellungen" :)

Wie ich schon immer sage; man kann aus etwas mehr machen als es ist, man muss es nur wollen :D


1x zitiertmelden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 14:02
@Keysibuna
Manche halten es für ein gutes Argument etwas nur als Vorstellung abzutun. Könnte auch sein dass du die Ägypter von damals unterschätzt, weil du dir das villeicht selber garnicht vorstellen kannst.


melden

Allmystery und die mächtigen Magier

25.09.2011 um 14:13
@orbiphlanx

Da haben wir schon wieder ne versteckte Beleidigungsversuch ^,^

Nein ich rechne ägyptische Kultur sehr viel an, aber nicht ihre Dämonen besetzte Unterwelt, weil das sind, wie heute, nur Vorstellungen gewesen.

Im Heilverfahren, Architektur, Staatsgeschäfte usw. z.B. waren sie ihre Zeit sehr voraus.


Anzeige

1x zitiertmelden