Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:34
....in toter Materie gefangene Geister.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:40
... kommt ein Mönch aus einem Bordell.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:40
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Hierbei wurden doch bereits Effekte, wenn auch sehr kleine, nachgewiesen.
Mich würden diese "Nachweise" auch interessieren.


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:44
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... kommt ein Mönch aus einem Bordell.
...und krault einem Ferengi die Ohren.


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:46
@NGC1971
Ja, nee. Was soll man damit
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:....in toter Materie gefangene Geister.
anfangen ?


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 15:57
@der-Ferengi
...na an den Ohren kraulen. Da tun die Ferengi doch, um sich einen abzulassen?


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 16:06
@NGC1971
Meine Frage war eigentlich ernster Natur.


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 16:11
@NGC1971

Du weisst schon, dass du hier in der Wissenschaftskategorie bist und nicht bei 'ich fantasier mir jetzt mal was zusammen'?


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 16:43
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:und nimmt die Form an, weil sie einfach nur dahinwächst und dem Zufall ausgesetzt ist.
Nö, sie wächst nicht einfach nur so zufällig dahin. Wieviel mal muss man dir eigentlich etwas erklären bis dus geschnallt hast. Leidest du unter einer Lern- oder Leseschwäche? Oder machst du das absichtlich um deine Aussagen aufzuwerten?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 17:01
@cellador
das hab ich mich auch schon gefragt.
am Anfang die These sein Algorithmen erzeugen die perfekte Symmetrie.
dann kritisiert er die artikel die beschreiben wie die Muster entstehen dass die doch nicht erklären warum es Fehler in der Symmetrie gibt. häh?
inzwische


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 17:37
Kann man das Thema nicht nach Mystery oder Religion oder so verschieben?
Mit Wissenschaft hat dieses Esoterikthema nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 17:59
@nervenschock

Ich würde ihn hier stehen lassen als Beispiel dafür, wie eine Hypothese wissenschaftlich untersucht werden sollte, bevor sie zur These und dann zur Theorie wird.


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 18:16
@NGC1971

Lies doch mal ein Buch über Kristalle und Kristallwachstum ;)


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 18:51
Ich vermisse @Z. Who is Z? Z is dead baby, Zed's dead. Ich hoffe nicht. ;)


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:02
@Fipse
Vielen dank, ich habe eine sehr gute chemische Bildung genossen und kenne mich mit Kristallen bestens aus. Sogar so gut, dass ich behaupten kann, dass sie Bildung einer Schneeflocke auch eine Resublimation darstellt. Wer nun Sublimation/Resublimation nachschlagen muss, sollte das Wort Chemie hier nicht mehr in den Mund nehmen...
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Kann man das Thema nicht nach Mystery oder Religion oder so verschieben?
Mit Wissenschaft hat dieses Esoterikthema nichts zu tun.
Dann verschiebe mal die ganze Quantentheorie in die Esoterik.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nö, sie wächst nicht einfach nur so zufällig dahin. Wieviel mal muss man dir eigentlich etwas erklären bis dus geschnallt hast. Leidest du unter einer Lern- oder Leseschwäche? Oder machst du das absichtlich um deine Aussagen aufzuwerten?
Keiner von euch hat bisher auch nur ansatzweise erklären können, warum die Schneeflocke, wenn eines der Ecken eine bestimmte Form annimmt, diese auch die anderen Ecken übernehmen. Dabei gibt es unendlich viele Formen bei der Schneeflocke. Und theoretisch könnte jede Ecke eine andere Form ausbilden, aber dem ist nicht so. Entscheidet sich eines der Ecken für ein bestimmtes Muster, dass wachsen alle Ecke zugleich mit dieser Entscheidung fort. Entscheidet sich eine Ecke für ein anderes Muster, wachsen die anderen Ecken im gleichschritt mit dem anderen Muster fort.

Und noch besser: Entscheidet sich eine Ecke mitten im Wachstum ein neues Muster auszubilden, also einen andere Symetrie, bong, machen es die anderen Beinchen der Flocke nach.

Und dieser Prozess ist unberechenbar..wobei man die normalen mineralischen Kristalle berechnen, erklären und auch vorgersagen kann. Hier passt eure Theorie..zu den Schneeflocken leider nicht.


3x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:21
@der-Ferengi
Dein Beitrag von 15.40 h: kaputtlach!


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:23
@NGC1971
Warum ist das so, dass die anderen Ecken es ebenso machen?


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:27
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Hier passt eure Theorie..zu den Schneeflocken leider nicht.
Du hast sie nur nicht verstanden.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Keiner von euch hat bisher auch nur ansatzweise erklären können, warum die Schneeflocke, wenn eines der Ecken eine bestimmte Form annimmt, diese auch die anderen Ecken übernehmen.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=103675&thread=gw8083

Gaaaanz langsam und gründlich lesen bitte. Die erste Seite reicht.
Und dann nochmal nachfragen, falls du die Erklärung noch immer nicht verstanden hast.

ok?
;)


melden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:36
@Firehorse
bitte warten...

@geeky
Erkläre es mir doch mal auf molekularer Ebene...ich verstehe dich (euch) wirklich nicht.

Also...auf molekularer Ebene habe ich eine Kristallbildung mit freien Valenzen, an denen sich weitere Wassermoleküle, die gasförmig umherkreisen, andocken können. Diese umherschwirrenden Wassermoleküle docken sich jetzt zufällig iwo an und ergeben das Muster oder docken sie nur an bestimmten Stellen des Mutterkristalls an, und formen so das Muster?

Mir ist eure Sicht einfach nicht klar...
Natürlich falls ihr euch auch Gedanken über die molekulare Reaktionsdynamik macht.
Also..was genau passiert dort mit den Atömchen und Molekülen? Ihr könnt es mir auch mit Legosteinchen erklären...dann würde es auch der Rest verstehen...


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

30.08.2012 um 21:46
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Wer nun Sublimation/Resublimation nachschlagen muss, sollte das Wort Chemie hier nicht mehr in den Mund nehmen...
Mal ganz abgesehen davon: Ich habe nie das Wort Chemie benutzt :D


Anzeige

melden