Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel, Verkauft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 00:17
Ich habe letztens eine gischichte gelesen wo jemand den Teufel verarscht haben soll :-)
Er hat dem Teufel die erste Seele versprochen die über die neue Brücke geht.. Und er hat einen Hahn über die Brücke geschickt. Der Teufel wurde sehr wütend und hat den Hahn durch die Brücke "gedonnert". Das Loch ist heute noch an der Stelle.
Vielleicht kannst du ihn auch verarschen.
Drück dir die Daumen das es dir bald wieder gut geht.

Anzeige
melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 10:56
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:genau das was du fragst ist alles möglich nur wir müssen lernen wie es geht und wie man das kontrolieren kann
als menschen sind wir noch sehr jung und der verstand weiß noch nicht so vieles was es gibt
Aber der Verstand weiß zumindest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Geister, Dämonen, den Teufel o.ä. gibt verschwindend gering ist.

@venefica3
Ich mein es wirklich nur gut mit dir, wenn ich sage, dass es für soetwas Menschen mit einem Diplom gibt, die dir helfen können. Das sind keine Geisterjäger und die sind auch nicht mehrere Jahre mit einem Wanderzirkus durch die Gegend gefahren, sondern die haben solide Psychologie studiert und können mit Sicherheit feststellen, woher diese feste Überzeugung kommt, dass der Teufel deine Seele habe.

Das wird dich wesentlich weiter bringen als Allmy-Mitglieder mit esoterischen Tipps und Tricks.


1x zitiertmelden
venefica3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 11:04
@europäer

Dankeschön wird schon werden :)

@mjz
lieb gemeint aber ich denke ich hab den richtigen weg genommen


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 11:07
@venefica3
I doubt it. Die Frage ist natürlich wie sehr du davon überzeugt bist und wie sehr das dein Leben beeinflusst, aber ich habe Menschen bereits so in den Wahn gehen sehen.

Für das was da mit dir "passiert" gibt es haufenweise Begründungen. Die Letzte ist der Teufel...


melden
venefica3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 11:12
@mjz
ob der teufel oder nur eine wesenheit die sich als teufel ausgibt ist ja auch wurscht ich will nur das es aufhört das solche dinge existieren weiss ich bin so aufgewachsen und hab das immer um mich rum. Und es passieren ja nicht nur dinge an mir auch in der wohnung auch wenn andere anwesend sind. Und da kann ein psychologe nicht helfen. War sogar schon dort haha aber bei mir ist sonst alles in takt :D Ich bilde mir die dinge nicht ein die hier geschehen wenns ausser mir keine mitbekäme ok dann könnte es so sein aber nicht wenn ungläubige das sogar erleben :) dann muss ich die jetzt alle einsammeln und mit zum psychologen nehmen :D


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 11:22
@venefica3
Glaube mir: Das es "Wesenheiten" oder den "Teufel" gibt widerspricht ganz einfach festgelegten Naturgesetzen. Nichts und niemand kann irgendwo erscheinen und eine Seele klauen.

Das was der Mensch als "Seele" bezeichnet ist das, was eigentlich seine Wahrnehmung ist. Menschen haben immer das Gefühl ihr Körper sei eine Hülle für die Seele. Das ist quatsch. Du BIST dein Körper. In dir laufen chemische Prozesse ab, die komplex genug sind, dass du eine Wahrnehmung hast. Du bestehst aus Teilchen. Da gibt es nichts zu verkaufen, außer einer Leber oder Niere.

Unerklärliche Geräusche oder verschobene Gegenstände haben einen natürlichen Ursprung. Nur du bist dem Ganzen Magie, Zauber, 123 gegenüber so weit geöffnet, dass dir das als logische Erklärung genügt.

Du bist ja nicht die Erste hier, die an Geister, Dämonen und Vampire glaubt, aber wenn du beschreibst, dass der Teufel deine Seele hat und du nicht normal leben kannst, dann ist das ein ganz anderes Stadium als der Aberglaube an Geister und Dämonen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Psychologe dich nach Hause schickt, wenn du ihm sagst, dass du Teufel und Wesenheiten siehst...


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 13:39
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Aber der Verstand weiß zumindest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Geister, Dämonen, den Teufel o.ä. gibt verschwindend gering ist.
ja wenn das für dich zutrifft bitte nur nimm deine welt ansicht nicht für allgemein okay
andere denken anders und leben anders
nur weil du das nicht für real hälst heißt es nicht das es nicht existiert
und du würdest dich wunder was alles möglich ist nur weil du dich damit nicht beschäftigst weißt du es halt nicht


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 13:39
wenns wirklich so wäre, würdest du nicht in irgendwelchen internetforen hängen und nach aufmerksamkeit betteln - dann hättest du schon genug und die ganze welt würde dich kennen.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 16:20
Zitat von mjzmjz schrieb:Das was der Mensch als "Seele" bezeichnet ist das, was eigentlich seine Wahrnehmung ist. Menschen haben immer das Gefühl ihr Körper sei eine Hülle für die Seele. Das ist quatsch. Du BIST dein Körper. In dir laufen chemische Prozesse ab, die komplex genug sind, dass du eine Wahrnehmung hast. Du bestehst aus Teilchen. Da gibt es nichts zu verkaufen, außer einer Leber oder Niere.
@mjz

:D dann möcht ich mal einen Beweis von dir haben dass dies tatsächlich so zutrifft.

Vor allem bei dieser Aussage musste ich lachen.
Zitat von mjzmjz schrieb:In dir laufen chemische Prozesse ab, die komplex genug sind, dass du eine Wahrnehmung hast.
Das mag für die Wahrnehmung zutreffen, ja für einfache Sachen wie Tastsinn Geruchsinn usw.

Aber wenn man schon bei Emotionen angelangt ist wirds schon schwieriger. Bzw dem eigendlichem Bewusstsein, dem ICH
Und so finde ich es "leichtgläubig" :D (ja ein leichtgläubiger Skeptiker) wenn man wirklich davon ausgeht es sei alles nur das Gehirn.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 23:41
@chris,
Deine Seele gehört Gott und nur Gott entscheidet darüber !
achja? Und was ist mit der freien Willensentscheidung?

Würde deine Meinung stimmen, dann hätten die Menschen keine Probleme, denn ohne freien Willen keine Sünde und ohne Sünde kein Gericht!

Verstehst Du das?
Ergo, ist die Seele mein Eigentum und ich entscheide, ob ich eine Sünde begehe indem ich falsches tue oder ob ich es bleiben lasse.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 23:49
@Lightdreamer,
ich weiss nicht, also wenn deine mutter satanistin ist und dir da so negative sachen reintalkt würde ich vielleicht den Kontakt abbrechen, vielleicht gehts dir dann besser?
Wäre die Mutter Satanistin, dann würde sie nicht so einen Schmarrn ihrer Tochter erzählen, denn der Satan ist die Jurisprudenz Gottes, also der Ankläger.

Ganz anders ist es mit religiös verbrämten Menschen die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, die glauben das Nonplusultra der Religion entdeckt zuhaben und vollführen wahre Wunder in Sachen Einbildung.

Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, denn manche Mütter muß man verlassen können, damit die ihren Irrtum erkennen können!


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 23:57
@venefica3
Was hat deine Mutter als gegen Leistung bekommen?


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

22.12.2011 um 23:57
Warst du schon mal bei einem Parapsychologen?


melden
venefica3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

23.12.2011 um 00:03
Sie hat es für ihre gesundheit und geld und was weiss ich noch alles getan Normaler weise mit Ihrem diabetes und blutdruck usw hätte sie schon längst ins gras beissen müssen sogar aussage der ärzte den sie nimmt noch nicht mal tabletten dagegen und wackelt fein durch die gegend. genauso hat sie sich jetzt schön noch nen lotto gewonnen und solche dinge.
@SunnyRose




@Rescue1973
Nein war ich noch nicht.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

23.12.2011 um 00:04
@venefica3

Dann solltest du vielleicht da mal hingehen weil der wird dir wohl am ehesten helfen können. Du selber wirst da recht wenig machen können.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

23.12.2011 um 00:07
@venefica3
hat sie sich mal Gedanken gemacht, was sie erwartet wenn es mal zu ende geht? in den Himmel kommt die nicht!
Wie alt bist du noch mal? und Lebst du bei deiner Mutter noch oder hast Kontakt?


melden
venefica3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

23.12.2011 um 00:09
@Rescue1973
wär auch ne möglichkeit :)

@SunnyRose
sie veehrt ihn bin 25 und nein habe keinen kontakt mehr hab ihn abgebrochen ist besser so


Anzeige

melden