weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie?!

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Teufel, Schwarze

Schwarze Magie?!

02.07.2012 um 02:01
surfers schrieb:was ist eine Wesen-heit ?
Ich würde das mal allgemein als "Etwas mit Willen, und der (meist limitierten) Fähigkeit ihn auch zu erfüllen".
surfers schrieb:für "mich" muss eine Wesenheit ein Geist haben und Seele und Von Gott erschaffen sein !
Dazu zitiere ich dir mal aus der Picatrix:

"[...] Und das wird erreicht durch das erreichen eines wahren Verständnisses der Essenz von allen Dingen, durch Realisierung was sie sind und wie sie sind, das sie (mit all ihren Variationen), eines nach dem anderen, zu Einer Existenz. Das ist der Grund für alle existierenden Dinge, erste Ursachen genauso wie unmittelbare Ursachen.

Und dieses Eine ist der wahre Anfang, und dessen Existenz ist nicht auf irgendeiner anderen Existenz basiert. Es ist ganz in sich selbst und musste nicht seine Existenz von etwas anderem abringen. Es ist sogar unmöglich für es, Existenz von etwas anderem abzuringen. [...]
Seine Existenz ist anderes als jede andere. Es hat nichts gemeinsam mit jeder anderen Art von Existenz. Manches erscheint vielleicht ähnlich, doch dies ist nur die Erscheinung, nicht die Essenz.
Es kann nur eines sein das das wahre Eine ist, das alle Dinge vereinigt.
Es ist die erste Realität, und es gibt allem anderem Realität."


In kurzem, das ist was ich dazu glaube:
Ich glaube an das "Eine", von dem alle Magie ihre Macht bezieht. Dies ist für mich der Moment vor Zeit und Raum, in dem alles einmal lag, und in dem alles einal zurückfallen wird.
Das ist, was ich als den christlichen/jüdischen/muslimischen Gott ansehe. Nicht als Wesenheit, da es keinen Willen hat, sondern einfach alle Willen die sind und sein werden in sich zusammenfasst.#

Das ist auch der Grund warum man diese Götter nicht herbeibitten kann. Wenn sie es erhöhren würden, wäre es als ob man alles das war und sein wird in einen Moment quetschen will, und auf limitertem Raum noch dazu.


Eine "Seele" sehe ich als nichts anderes als Willen an, der ewig ist.

Sämtliche Dämonen sind sowohl von "Gott" erschaffen, da "Gott" ja alles umfasst was ist, und sie sind.
Seelen haben sie ebenfalls, nur eben keine Körper. Darum sind sie ewig.


melden
Anzeige
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

02.07.2012 um 13:32
@Gingor
nur mal kurz-
Gingor schrieb:Sämtliche Dämonen sind sowohl von "Gott" erschaffen, da "Gott" ja alles umfasst was ist, und sie sind.
Seelen haben sie ebenfalls, nur eben keine Körper. Darum sind sie ewig.
Dämon sind Vom Menschen ersachffen! und nicht von Gott....
für was solte Gott sie ersachffen ?


Ich sehe wir habe da viel zu bereden -

du liegst da ganz schön falsch ..


melden

Schwarze Magie?!

02.07.2012 um 15:07
Schwarze Magie ist für böse Persönlichkeiten. Also wenn du dich an jemanden rächen möchtest oder jemanden schaden möchtest kannst du das ruhig anwenden. Ich rate davon ab wenn du wenig Erfahrung mit Magie hast, oder wenn du ein schwaches Herz hast. Denn wenn du Schwarze Magie anwendest können auch "gruselige" Dinge passieren. Wenn du Magie erlernen möchtest, dann fang bitte mit der Weißen Magie an.

mfg Taher ;)


melden

Schwarze Magie?!

02.07.2012 um 15:09
@surfers
Gott(Luzifer) hat Dämonen erschaffen, damit sie bei den Menschen sein können und ihn helfen/schaden.


melden

Schwarze Magie?!

03.07.2012 um 14:33
@Taher
Dämonen sind nichts anderes als Engel die ersten 200 oder 600 bin mir da nicht sicher sind im 2 himmlischen Krieg auf die Erde gefallen.
Bzw haben den Himmel verlassen mit ihrem obersten nicht Luzifer suche bei Gelegenheit den Namen raus.


melden

Schwarze Magie?!

03.07.2012 um 14:42
Samjaza müsste das gewesen sein.

Wobei die meisten Bibel Texte ob anerkannt oder mittlerweile ausgelöst Lücken aufweisen.

Ein Sohn Adams ist nicht gestorben weis einer welcher ??
Mal eine kleine Frage :)


melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

03.07.2012 um 17:27
@FiliusM
@Taher
Ich glaueb hier bin ich im falschen film -.- es hat auch glaube ich kein sinn weiter zu reden ....


melden

Schwarze Magie?!

03.07.2012 um 22:54
@FiliusM
Jaa weiß ich schon alles ... ^^


melden

Schwarze Magie?!

04.07.2012 um 00:19
@Taher
@FiliusM
nicht alle Dämon waren vorher Engel manche sind in der Dunkleheit geboren ;)


melden

Schwarze Magie?!

04.07.2012 um 00:23
@Wolfwer
Engel Dämon ist das selbe Beziehen sich hier eh alle auf kirchlichen Mist.


melden

Schwarze Magie?!

04.07.2012 um 00:40
@FiliusM
ach und ich bin kein kirchen freak wie manche hier ich spezaliesire mich so in esoterick richtung usw. man lernt halt sowas kennen


melden

Schwarze Magie?!

04.07.2012 um 01:07
@Wolfwer
weis ich doch :)

Dieser luzifer Engel Mist nervt immer.

Gibt fiel interessantere Dinge oder man verbindet alles mir einander und zieht Parallelen


melden

Schwarze Magie?!

12.07.2012 um 18:54
Die Begriffe weiße und schwarze Magie sind an sich irreführend. Magie an sich ist zunächst einmal Neutral, in welche Richtung sie geht, hängt von den Absichten des Ausführenden ab. Auch "weisse" Magie kann, falsch ausgeführt, sei aus aus Eigennutz oder Fehler in der Ausführung erheblichen Schaden verursachen.


melden

Schwarze Magie?!

12.07.2012 um 21:57
@shadowrun71
und was ist dann mit NECROMANTIE?
Ist die auch neutral?


melden

Schwarze Magie?!

13.07.2012 um 06:34
FiliusM schrieb:NECROMANTIE
Necromantie ist, wenn überhaupt, weiß.

Weiß=Nähert an das Göttliche an
Grau=Bringt Vorteile
Schwarz=Schadet jemandem


melden

Schwarze Magie?!

13.07.2012 um 21:32
Sicher ist Necromantie neutral. Wieso sollte die Arbeit mit den Toten zwangsläufig negativ sein?


melden

Schwarze Magie?!

14.07.2012 um 21:44
@Mimsy
Mimsy schrieb:Meine Erziehungsberechtigte redet viel mit solchen Wahrsagern und zwei haben über mich gesagt das bei mir der Teufel mir im Spiel ist.
Ja deswegen trägst du schwarz und hast rote Haare...eindeutig vom Teufel besessen...

Unmöglich was manche Leute versuchen Kindern zu erzählen. Das mit dem Teufel ist meiner Meinung nach unsinnig.


melden

Schwarze Magie?!

14.07.2012 um 23:59
@Etienne72
jaha das ist soo ein schrott :DD ich glaube auch son scheiß nicht :DD


melden

Schwarze Magie?!

15.07.2012 um 00:17
Schwarze Magie?
So etwas wie Magie, gibt es nicht.
Also schon gar keine Schwarze.


melden
Anzeige
le-Docteur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

16.07.2012 um 02:07
Hallo,

schwarze Magie beschreibt rein nach der difinition folgendes. Das manipulieren von etwas über dritte. Also kann niemand sagen schwarze Magie gibt es nicht, denn man kann auch durch reden Manipulieren oder man kann fragen. Es gilt trotzdem noch als schwarze magie.
Böse ist immer nur der hintergrund den man hat. Daraus kann es für einen persönlich gut oder schlecht aussehen.

Weiße magie ist eine direkte manipulation. Der Rest lässt sich oben rauslesen.

Magie selber hingegen beschreibt rein anch der difinition dinge die man nicht erklähren kann. Somit wenn es regnet und man nicht weiß warum, ist der regen magie.

Alte und neue Magie hingegen ist wieder was ganz anderes.

Die difinitio der worte wurde stark von de römisch katholischen kircher vorallem verändert. Das hat den nachteil, dass keiner mehr weiß was wirklich gemeint ist und völlig falsche hintergründe hinter den Sätzen stehen. Böse und gut sind hintergründe, keine Art Magie in irgendeiner form anzuwenden. Schwarze und weiße Magie hingegen ist ein weg der anwedung und beschreibt genaustens den vorgang.

Schwarze Magie kann nur als beispiel sehr gut sein. Wenn man jemanden manipuliert, dass er sich selber manipuliert gesund zu werden, dann ist das doch nicht schlecht, aber immerhin ist es schwarze magie.

MfG,
Le Docteur


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden