Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie?!

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Teufel, Schwarze

Schwarze Magie?!

17.07.2012 um 13:54
Ach so, ja das sollte in manchen Situationen gehen.


melden
Anzeige

Schwarze Magie?!

17.07.2012 um 13:56
aber wie geht es richt


melden

Schwarze Magie?!

24.07.2012 um 09:33
ich wollte wissen warum so einen schlechten ruf hat schware M. ?


melden

Schwarze Magie?!

24.07.2012 um 09:36
arno478 schrieb: schware M.
Wer ist Schware M. und was hat Er/Sie mit schwarzer Magie zu tun?
(Mal den Ruf aussen vor gelassen!)


melden

Schwarze Magie?!

24.07.2012 um 09:45
ich meine Schwarze Magie


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 11:31
Fritzi schrieb am 29.02.2012:"Die Geister, die ich rief, ich ward sie nicht mehr los."


Der letzte Spruch stammt aus Goethes Faust ....
Von Goethe, ja, aus Faust, nein.
Aus: Der Zauberlehrling


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 11:49
@jayjaypg
schöner spruch.


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 12:20
@Mimsy


schwarze Magie Finger weg.


es hat unweigerlich Konsequenzen.


weiße Magie auch die ist nicht besser.

Bekehre dich und geh vor Jesus im Gebet.





mfg,


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 12:23
@thomaszg2872


warum glaubst du das?


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 18:48
@jayjaypg


Natürlich, hast Recht, doch irren ist menschlich ... :D


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 18:49
Ich habe mal einem Freund gehabt, von dem ich mich verraten gefühlt habe.Ich habe ihm unwissentlich einen Fluch angehängt, er hat in den nächsten Tagen alle seine Freunde verloren, nur noch schlechte Noten in der Schule bekommen und lag dann Wochenlang krank bei sich zu Hause im Bett. Ich habe all dies über ihn gesagt, war zu dem Zeitpunkt so verstört, dass ich in die Worte wirklich meinen ganzen Willen reinlegte.
Ich weiß nicht, ob das schon schwarze Magie war, aber für mich steht fest, dass ich so etwas nie, nie wieder machen werde.


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 18:50
Also mein Rat: Laß lieber die Finger von sowas, damit kannst du unwissentlich großen Schaden anrichten.


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 20:19
@the_terminator

Ich hatte mal einen Freund, dem habe ich zum Geburtstag "Alles Gute" gewünscht, und siehe da - kurz darauf traf er seine jetzige Frau, gewann einen Batzen Geld im Lotto und promovierte mit summa cum laude. War das ein Zeichen dafür, daß ich in meinen Wunsch wirklich meinen ganzen Willen reinlegte, oder war es nun ein glücklicher Zufall?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 21:30
@geeky
war denn in diesem wunsch dein ganzer wille gelegt oder war es "nur" so dahin gesagt??


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 21:42
@Haret

Nur so dahingesagt war es sicher nicht. Es war zwar eine Floskel, aber ehrlich gemeint.
Woran erkenne ich denn, daß ich wirklich meinen ganzen Willen in einen Wunsch lege?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 21:45
@geeky
puh, gute frage...
ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber mir ist sowas auch mal passiert!
und seitdem hab ich sowas immer vermieden, hab ich selbst "kontrolliert", weil es mich schon etwas geschockt hat!
naja, ich denke, wenn dir alles andere egal ist, und nur diesen einen gedanken, wunsch etc. im kopf hast, dann wird´s wohl so sein, dass du "automatisch" deinen ganzen willen mit reinlegst...


melden

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 21:50
@Haret

Also wenn jemand niest und ich "Gesundheit" sage, dann steckt da wesentlich weniger persönlicher Wille dahinter als wenn ich einem Freund "Alles Gute" wünsche. Die konkrete Wirkung auf den "Bewünschten" (das Gegenteil zum "Verwünschten ;) ) dürfte aber in beiden Fällen dieselbe sein.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

26.07.2012 um 22:07
@geeky
ja kann sein!

oder auch nicht, vielleicht kommt es auch mit drauf an, wer es ausspricht;))


melden

Schwarze Magie?!

27.07.2012 um 13:17
@arno478


steht so in den Büchern die ich hab so.


melden
Anzeige
Blackwitch06
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie?!

27.07.2012 um 15:36
gibt es überhaubt schwarze - oder weiße magie??

magie ist doch magie es kommt immer drauf an wie man sie einsätzt man kann also genau so mit was gutes was schlechtes anrichten, genauso wie anderst rum.

in meinen augen ist da kein unterschied.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden