weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Voodoo, Schutzzauber, Shad Anr Ros

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 15:36
@Chairon: du hast keine Ahnung, wer ich bin und was ich erlebt habe. Sei einfach still und rede nicht dazwischen, wenn die Großen was zu sagen haben.


melden
Anzeige

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 15:37
@mr.j

Ist doch schön für dich und auch ein sehr guter Schutz. Aber dann troll doch hier bitte nicht rum ... hast du nicht irgendwo ein paar Platinen zu löten? ;)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 15:39
@nervenschock

Kann ja sein, dass du vieles erlebt hast, aber offenbar nicht die Dinge, über die hier diskutiert wird.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 15:40
Warum Platine löten?
DU kennst mich überhaupt nicht @nervenschock
hat da durch aus recht!

Zudem Trage ich hier mehr zum Thema bei als du :D
Die frage ist wer denn hier wirklich trollt!


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:14
StUffz schrieb:Das ist die Sache mit den Barbiepuppen und den Zahnstochern oder?
Das kann ich recht gut, das war so das einzige, womit ich in der Einrichtung spielen durfte...
Einmalig!!!

Vodoo.....
Wie @mr.j
schon sagt, ein wenig methodischer Naturalismus würde Allen etwas besser tun! ;)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:16
Oppman schrieb:ein wenig methodischer Naturalismus würde Allen etwas besser tun! ;)
Das können die wenigsten...


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:16
@mr.j
Die wenigsten wissen überhaupt was mit methodischem Naturalismus gemeint ist... -.-


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:16
Bitte was?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:35
@Chairon
Wenn Dinge mit rationalen Mitteln absolut nicht zu erklären sind, dann geben auch Menschen wie ich oder Johnny gerne dem "Ungewissen" eine Chance...
In den meisten Fällen kann man aber Alles rational erklären...

Ich find es schade, dass die Menschen aus der Esoterikecke NULL Kompromissbereitschaft zeigen können...
Ihr erklärt euch Alles auf "eure Art und Weise", ob man es wissenschaftlich zu 100% widerlegen kann oder nicht!
Und wenn jemand anders denkt und mit seinem gesunden Menschenverstand arbeitet, dann ist er gleich unten durch...!


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:36
@StUffz
methodischer Naturalismus...
...gesunder Menschenverstand!^^


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:38
@Oppman
Ich mag solche Gegensätze :D


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:39
@StUffz
Wie meinen...?

So soll es ja auch sein, sonst bräuchte man keine Foren zum Diskutieren...^^

Aber ich hasse Ignoranz...!


melden
Tweegle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 16:51
Na, immerhin weiß ich nun, warum ich das Forum verlassen hatte...

Habe mir meinen Eingangspost nochmal genau durchgelesen. Mir ist nicht aufgefallen, dass dort irgendetwas davon stand, bitte schreibt mir Eure Meinung zu Vodoo oder zum Thema Schutzzauber.
Auch fragte ich nicht danach, ob ihr daran glaubt oder nicht, woran ihr glaubt, was ihr für besser haltet, etc. Ebenso wenig geht aus dem Post hervor, hier eine Diskussion über Unsinn des Vodoo zu starten. Wer so einfallslos ist und damit ausschließlich Nadeln in Puppen zu stecken verbindet, ist sicher nicht der richtige Gesprächspartner. Des Weiteren möchte ich hinzufügen, wer mit dem Shad Anr Ros als solches schon nichts anzufangen vermag, sollte sich besser erst gar nicht in diesem Thread zu Wort melden.

Es hat sich nichts zum Besseren verändert seit dem Zeitpunkt als ich dieses Forum verließ....


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 17:12
Oppman schrieb:Ich find es schade, dass die Menschen aus der Esoterikecke NULL Kompromissbereitschaft zeigen können...
Ihr erklärt euch Alles auf "eure Art und Weise", ob man es wissenschaftlich zu 100% widerlegen kann oder nicht!
Und wenn jemand anders denkt und mit seinem gesunden Menschenverstand arbeitet, dann ist er gleich unten durch...!
Also, das trifft ja wohl auf beide Richtungen zu. Wenn man ernsthaft hier etwas schildert kommen oft genug auch Kommentare, die auf keinen Fall eine andere Meinung als "das ist Schwachsinn, du hast bestimmt Drogen genommen oder bist aus der Geschlossenen ausgerissen" (um es mal überspitzt zu sagen) zulassen.
Man sollte und kann sich beide Varianten anhören. Ich zu meinem Teil versuche oft aus beiden Sichten, esoterischer und logischer Sicht zu antworten - was dann aufgegriffen wird ist dann Sache des Fragenden.

Es stimmt allerdings, dass eine klare Kluft zwischen den Fronten besteht.

@Tweegle
Es ist leider wirklich ein typischer Standardprozess geworden, dass hier selbst wenn man explizit darum bittet, dass sich nur Gläubige melden es noch immer einige Leute sich nicht nehmen lassen dagegen anzureden. Das Forum ist durchaus gut - aber die interessanten Infos kriegt man eher im abgeschotteten PN-Chat.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 17:13
Und was möchtest du nun wissen?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 17:44
@MysteriousFire
Ja, das mag ja sein...!
Aber sowas schreibe ICH hier nicht rein...
Von daher fühle ich mich, trotz der direkten Ansprach, nicht angesprochen! ;)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 17:54
Offenbar kannst du geschriebene Texte inhaltlich nicht erfassen. "Behandeln" habe ich nicht gesagt. Du weißt gar nicht, was Psychologen tun.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 17:57
Hups? Was ist denn jetzt passiert? Mein Posting steht hier zusammenhanglos und offenbar im falschen Thema. Sorry, offenbar macht die App komische Sachen. Pardon!


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 18:23
@MysteriousFire
Warum sollte ich als Wissenschaftler, bzw. in der Wissenschaftler ecke auf Esoterischem eingehen wenn es zu 100% Wissenschaftlich Rational erklären lässt!?


melden
Anzeige

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

13.07.2012 um 19:42
@mr.j
Vielleicht weil hier eben Diskussionen aus verschiedenen Perspektiven entstehen? Ich meine, Niemand kann dir vorschreiben dich zu äußern oder nicht zu äußern - dennoch kann man schon im Blick behalten, dass wenn ein Thema in Esoterik drin steht auch esoterische Ansätze genannt werden.

Natürlich kann und darf man wissentschaftliche Aspekte einbringen, bloß sollte man nicht damit rechnen, dass dies von dem Fragenden als einzige Antwort in Frage kommt und... die meisten User hier erhoffen sich doch ohnehin eine fantastische Erklärung oder Antwort auf ihren Post und keine rationale^^


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden