weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Voodoo, Schutzzauber, Shad Anr Ros

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:43
@MysteriousFire
Daran sind aber nicht nur @mr.j und ich schuld...^^


melden
Anzeige

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:44
dann würde ich sagen- wir sprechen darüber weiter, bis eine partei off ist oder wir lassen das nun


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:45
@Oppman
Das habe ich auch nicht gesagt ;)
Das Übliche ist passiert, denn diese grundlegende Diskussion bricht ja zumeist in Esoterikthreads aus.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:45
@MysteriousFire
Denk mal drüber nach...^^


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:47
Kommt uns doch mal ein wenig entgegen! Fangt in der Wissenschafts abbteilung mit Esoterik an...


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:48
@Oppman
Darüber, dass Skeptiker sich immer in einem sagen wir mal "Gläubiger"-Thread einmischen müssen um die eigentliche Thematik zu ersticken?
Das ist mir längst klar.
Es ist vielmehr so, dass diese Einmischung überflüssig ist - denn Keiner wird nachgeben - auf beiden Seiten nicht.

@mr.j
Da bin ich zwar selten drin, aber ich vermute mal das war ein Seitenhieb darauf, dass es dort auch so läuft?

Und jetzt ist gut von mir :x


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:50
@MysteriousFire
Nein...
Denk mal drüber nach, warum gerade hier in den
MysteriousFire schrieb:Esoterikthreads
die Diskusionen ausbrechen...


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:50
@MysteriousFire
Nein...
Denk mal drüber nach, warum gerade hier in den
MysteriousFire schrieb:Esoterikthreads
die Diskusionen ausbrechen...


Ups...
...doppelt!
Das war ein Versehen... :(


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:55
@MysteriousFire
Solltest auch du drauf kommen ;)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

15.07.2012 um 02:44
"Denk mal drüber nach, warum gerade hier in den

MysteriousFire schrieb:
Esoterikthreads

die Diskusionen ausbrechen..."
-weil euch die Langeweile plagt?


"Kommt uns doch mal ein wenig entgegen! Fangt in der Wissenschafts abbteilung mit Esoterik an..."
- dazu wird es nicht kommen


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

15.07.2012 um 09:50
@john-erik: die rational Denkenden "kapern" nicht jeden Thread. Wer hier aber Fragen stellt oder Diskussionen eröffnet, muss nun mal mit Antworten, Ratschlägen und Diskussionsbeiträgen rechnen.
Wenn etwa jemand schreibt, sie habe mit einem Guru Tantrarituale ausgeführt um auf ein höheres karmisches Level zu kommen, und jetzt, einige Wochen nach Beginn der Übungen, sei ihr öfters mal übel und ihr Bauch würde größer werden. Ob sie wohl von einem Dämon besessen sei und was sie bei den Übungen karmisch falsch gemacht habe? Erzählt ihr der dann was von Karma und von Meditieren und empfehlt ihr Exorzismen? Oder redet ihr Klartext und sagt ihr, dass sie wohl schwanger sei und sie womöglich mal diesen Guru hinterfragen solle?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

15.07.2012 um 11:26
@nervenschock
Was für ein unsinniger Vergleich.
Hier hat sich jemand nach irgendwelchen Voodoo Sprüchen erkundigt und nicht nach deiner hinlänglich bekannten Meinung gefragt.
Und das ärgert mich - das es in den letzten Tagen (Urlaub?) eine Tendenz von rationalen Usern gibt, die offenbar meinen, jeden "mystischen" Thread mit ihren (Vor)urteilen zuzumüllen und im Keim ersticken zu müssen.

Nochmal zum mitschreiben:
Niemand hat um Rat gefragt, weil er nicht weiter weiß, sondern es gab ne ganz konkrete Sachfrage (wenn dir die Sache nicht paßt, schreib halt nix)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

15.07.2012 um 11:56
Wieso? Hast du Angst, mit der Realität konfrontiert zu werden?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

07.03.2013 um 15:11
Denke mein Post aus einem anderen Thread passt auch hier rein;

So da seit einigen Tagen über Voodoo Zauber sehr viel Unsinn geschrieben wurde von möchtegern "Begabten" angeblich mit erfolg ausgeführt worden sein soll.

Angeblich auch mit "Todesfolge" :}

Was dies Leute in ihrem Erzähl-rausch nicht bemerken wie lächerlich sie sich dabei machen;

Zum einen da Voodoo-Priester ihr "Wissen" nur mündlich von Generation zu Generation und als "tiefes Geheimnis" weitergeben, gibt es dazu keine Aufzeichnungen. Uns als Fremde hat man keine Chance auf solche "Wissen" je zu gelangen.

Die angebliche durchgesickerte "Wissen" nur von Show-Voodoo-Priester, kann man davon ausgehen deren Motive leider eigen nützlich und Wahrheitsgehalt fraglich sind und bleiben.

Die Aufgabe der Voodoo-Priester ist, die Kräfte in der Natur und in den Menschen zu wecken und nutzbar zu machen.
Im Tempel ADJAHOUTO HOUTA arbeiten zahlreiche Voodoopriester aus Westafrika. Der Tempel ist eine Verehrungsstätte der Götter, aber auch Bildungsstätte zugleich, der dem Dienste der Menschheit zur Verfügung steht und in dem Krankheiten geheilt werden.

Was auch diese Möchtegern Zauberer nicht wissen, dass wenn man etwas haben möchte, muss man etwas aufopfern.

Es kann materiell oder geistig sein. Wer im Voodoo etwas erreichen möchte, begibt sich in eine Kultstätte wie einen Tempel oder zu einem Priester und opfert etwas von sich. Man kann kleine Dinge opfern, zum Beispiel Kolanüsse, Getränke etc und auch Geld.
Mit dem Opfer nimmt man an einem entsprechenden Gebet oder Ritual teil.
Diese Zeremonie wird oft mit einem Versprechen beendet, das man einlöst, wenn der gewollte Zustand erreicht ist.

Und diese Komponente fehlt in ihren Geschichten, weshalb ich diese unglaubwürdig halte!

Die Schlachtung von Tieren ist auch in Afrika normal, da die Menschen diese zum Überleben brauchen.
Neben der Nahrung wird das Tier auch zu rituellen Zwecken als Opfer angesehen.

Dabei handelt es sich nicht nur um das schlachten und opfern, sondern viel mehr um einen aufwendigen und sentimentalen Prozess, bei dem strenge Regeln eingehalten werden.
Es gibt diverse Regeln, damit ein schonender Tod gesichert wird.

Beim Voodoo handelt es sich also nicht um eine brutale Religion mit schwarzer Magie, sondern viel mehr eine Götterverehrende Religion.

Voodoo Puppen haben in dem Sinne nichts mir Voodoo zu tun, sie wurden aber von Priestern auf Haiti zum heilen von Kranken benutzt.

Entstanden sind sie aus Not heraus, da Sklaven bei amerikanischen Sklavenhändlern kein Voodoo ausgelebt werden durfte, und waren aus Holz geschnitzte Abbildungen von Gottheiten, die dann als Puppen getarnt wurden.

Der Grund warum ich das in so einem alten Thread schreibe ist, das ich die Hoffnung habe das man meine Worte dort posten kann wo ich derzeit keine Schreibrecht hab, damit die Leser die sich damit ernsthaft beschäftigen wollen, die Möglichkeit erhalten rationale Seite von solchen angeblichen Märchen kennen lernen und selbst in diese Richtung recherchieren können!


melden

Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Suche dürfte sich durch Löschung von TE erübrigt haben.
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden