weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Voodoo, Schutzzauber, Shad Anr Ros

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 22:57
@mr.j
Warum nicht?


melden
Anzeige

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 22:58
Weil es dumm wäre.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:10
die meisten User hier erhoffen sich doch ohnehin eine fantastische Erklärung oder Antwort auf ihren Post und keine rationale^^[/qoute]

Das sollte man in einem Esoterik-forum auch erwarten.
Ich versteh sowieso nicht, wieso hier immer soviele Leute rationale und wissenschaftlich erklärbare Antworten geben, und Esoterische dinge ausschließen.
Was machen solche Leute in diesem Board? da sieht man mal wieder, dass es mehr Faker gibt, als erwartet.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:14
@mr.j
Weswegen? Weil es dir so erscheint?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:19
@Shin21
So wie es Esoteriker gibt, die bei rationalen Erlärungen entnervt sind, gibt es dies auch andersherum - blöd ist nur, dass die wissenschaftlichen Jünger versuchen die Esos auf den rechten Pfad der Logik zu führen. Dabei merken sie gar nicht, dass sie aus der Sicht eines Esoterikers als Blinden einen Sehenden führen wollen.
Das sehen sie dann aber wieder andersherum.
Es sollten immer beide Möglichkeiten erwogen werden, so fair geht es aber leider selten zu :(


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:25
@Shin21
Das ist immer noch ein Diskussions Forum.

@Godofwar
Nein, weil Esoterik im gegensatz zu Wissenschaft Schwachsinn ist, und es keinen einzigen beweis dafür gibt.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:25
@MysteriousFire
Schn, aber hier gehts ja um Magie und esoterik. Da sollte man sich schon auf das Thema einlassen können.

@mr.j
Deshalb IST es ja Magie. Wenn Magie erklärbar wäre, wäre es Wissenschaft.
Im Mittelalter wäre es für die Menschen auch unerklärlich gewesen, einen Fernseher zu besitzen. Und ist es deshalb unmöglich gewesen? was ich sageb will...es gibt Dinge, die man sich nicht erklären kann


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:26
@mr.j
Ebenso, wie es keine genauen Beweise dagegen vorliegen.
Wir können so den ganzen Tag lang machen. Würde aber sagen wir verschieben das in den privatchat, wenn es etwas auszu diskutieren gibt und kommen wieder ins Thema zurück


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:27
@Shin21
Sie wehren sich aber wie du siehst mit Händen und Füßen dagegen :D
Eigentlich hast du aber natürlich recht^^


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:28
@MysteriousFire
die Menschen werden leider nie an etwas glauben, was sie nicht verstehen.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:30
@Shin21
Bei einer Diskussion gibt es immer 2 Seiten ;)

@Godofwar
Les dir das mal durch:
http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds2.htm

Zudem ist Ockhams Rasiermesser in dem sinne zwar kein Beweis aber eine Tatsache.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:31
@Shin21
Warum etwas verstehen wollen, was sich später so oder so als Bullshit rausstellt?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:33
Wieso müssen die Rationalisten hier eigentlich jedes Thema kapern?

Wenn ihr an manche Sachen nicht glaubt, haltet euch doch raus (sagt von mir aus 1x eure Meinung) und erstellt einen schönen "Menschenverstand-Thread", da könnt ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie toll ihr alles erklärt.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:33
@mr.j
nur weil man es nicht versteht, muss es kein Bullshit sein.
Es gibt Übernatürliche Dinge, die man nicht erklären kann. Davon bin ich überzeugt.
Wer was anderes glaubt, wird auch nicht zu überzeugen sein. Man glaubt eh nur das, was man will. Egal ob Esoteriker, oder Wissenschaftler.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:35
@mr.j
Frage mich, was du erreichen willst? Willst du hier Leute bekehren? Brauchst du das so dringend, dass man dir Gehör schenkt? Bei seiner Meinung zu bleiben und sich nicht von anderen abbringen lassen ist ehrenhaft, aber zu sagen, dass die gegnerische Partei einfach Sachwachköpfe sind? Das sagt uns mehr über dich aus, als du vermutlich verraten wolltest. Fanatischer Wissenschaftler, was?


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:37
Ich habe niemanden Schwachkopf genannt.
Ja ich bin Wissenschaftler, aber in Tatsachen kann man nicht Fanat sein.
@Shin21
Ich glaube an garnichts, das tun nur Theologen.


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:40
@Shin21
Wissenschaftler glauben nicht das was sie wollen, sondern das was wissenschaftlich belegt ist!
Esoterik hingegen schmückt sich mit vielen Halbwahrheiten, die die Wissenschaft entweder schon lange weiß oder schon längst widerlegt hat... ;)


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:42
achso,
na dann


melden

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:42
Das hier artet nebenbei bemerkt wieder aus, es geht längst nicht mehr um das Thema...


melden
Anzeige

Suche Voodoo-Prister(in) oder jemanden, der sich mit folgendem auskennt

14.07.2012 um 23:43
Was willst du denn hier Posten?

Ich kann Voodoo?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden