Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 12:38
Fürchtet Euch nicht davor alt zu werden, sondern das Ihr es nicht werdet...

Angst?

Wer stirbt schon gerne?

Unsere Zeit auf Erden ist begrenzt, warum die kurze Zeitspanne verringern?





Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 13:18
Ich habe keine Angst vorm Sterben, zumindestens glaube ich das tief in mir drinn wird noch ein wenig Angst vorhanden sein, aber ich denke nach unsrem Leben auf diesem Planeten kommt jeder dahin wo er sich hindenkt, und ich denke mich in ein weiteres schönes Leben, entweder hier oder irgendwo anders hin, jeden Geschieht so wie er denkt...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 14:52
ich hab keine angst vorm sterben, denn FALLS 2012
die erde wirklich aufsteigen sollte, in die 5te dimension..

dann kann man nicht mehr sterben..
dann herrscht überall frieden und ruhe

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 17:41
@ fay_mia

sorry ich komm da nicht mehr mit, wieso denkst du, das es sein könnte das wir uns 2012 in eine andere dimension begeben??

nur so neugierde :-)

mfg

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 18:14
noch nix davon gehört, von der 5 dimension??

es gibt ja schon bücher und infos drüber..

hurrikan kathrina und thaifun waren schon erste andeutungen.
2012 soll die welt in die 5 dimension aufsteigen und überall
wird frieden herrschen, man kann nich mehr sterben und krank werden..
sich fortpfl. kann man sich aba auch nich.. und wenn man wohin will (zb asien) dann muss man nur daran denken und schon ist man dort (wie beamen)

es wird aber nicht jeder aufsteigen...und ich glaube dass das passieren wird, ich weiß nur nicht ob das 2012 sein wird.. :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 18:39
Warum sollen Katrina und der thaifun andeutungen gewesen sein????

Scheiße passiert nicht, sie wird gemacht!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 18:44
also ich hab keine angst vor dem tod....aber vorm sterben ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 19:55
@feney

nja 2012 geht ja die erde unter oder soll untergehen
und da wird es dann viele thaifuns usw. geben
auch erdbeben und die die in die 5 dimension aufsteigen, die
müssen sich einen sicheren platz suchen, katzen sollen den finden können...

aba wer weiß ob das 2012 sein wird...es wurde schon soo oft behauptet das die
welt untergeht...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.09.2005 um 20:34
hi,

klar ich hab zb. angst vorm sterben...allerdings nicht direkt vorm tod...sondern die art und weise die man sterben kann!

ich mag wie mein opa sterben....mit den händen hinterm kopf und einem lächeln!
niemals grausam..ersticken oder sone sachen!


:-)

*blubb...blubb*


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 13:57
@sayko

überall reden die schon davon, dass die erde aufsteigen wird und ja ich denk, dass das passieren wird... ich hoffs, weil ne welt auf der frieden und ruhe herrscht, wär ma lieber als diese... ;)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 14:09
Der Preis des Lebens ist der Tod !

Der Tod gehört zum Leben, wie die Geburt. Ich bin total gespannt,was in den sek des Todes u danach passiert. Glaube nicht, dass es irgendwas grauenhaftes ist, vor dem man Angst haben muss. Na ja, wenn ma uns danach sehen, könn ma ja weiter diskutieren ! ;-))

VAYA CON TIOZ


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 14:40
also ich habe keine angst vor dem tod nur angst vor dem sterben........siehe alt und gebrechlich werden und als pflegefall dahin zu siechen!

Media in vita in morte sumus


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 14:59
Der Tod ist so normal wie das Leben.
Das Leben ist ein langsames Sterben denn es ist eine Vorbereitung auf den Tod.


Nö, Angst vor dem Tod habe ich nicht, diesen Weg mußten Abermilliarden Menschen und Tiere vor mir gehen. Nur die Art und Weise des Sterbens kann in mir Angst hervorrufen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 16:25
Also ich habe keine Angst vor dem Tod selber, eher vor dem Sterben. Wer wünscht sich nicht, dass er nicht wochen- oder monatelang leidet vor dem Sterben sondern "einfach" im Schlaf in die andere Welt geht. Lese seit meinem 12. Lebensjahr Bücher über das Jenseits, Medien etc; habe deshalb meine frühere Angst vor dem Tod vollkommen überwunden. Klar, es gibt viele Leute, die sagen, diese ganzen "Ich-hab-ein-helles-Licht-gesehen"-Geschichten und ähnliche Nahtoderlebnisse wären eine reine Schutzreaktion des Hirns oder sonstige Halluzinationen. Aber es gibt meiner Meinung nach soviele Fakten, die für ein Leben nach dem Tod, Reinkarnation usw. sprechen, die man nicht so ohne weiteres als Schwachsinn abstempeln kann. Aber ich denke, da soll sich jeder ein eigenes Bild drüber machen, ich finds nur immer etwas anstrengend, Leuten, die von vornerein nicht an sowas glauben und einen selbst eh nur als Spinner oder Träumer darstellen wollen, das alles näher zu bringen. Ich finde, dass jeder der Zweifler, sich mal die Mühe machen sollte, 2 oder 3 Bücher über dieses Thema durchzulesen, dann kann er das Ganze immernoch als Schwachsinn abtun. Komischerweise wollen sich solche Leute meistens gar nicht mit diesen Themen ausseinandersetzen, könnte ja doch was Wahres dran sein, was das eigene Weltbild erschüttern könnte.... ;-)

Naja, jedem das Seine, ich hab jedenfalls absolut keine Angst mehr vor dem Tod!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.09.2005 um 16:35
Ich bin froh das ich keine Angst vor dem Tod habe. Für mich ist der Tod die erlösung . Das leben ist eine einzige Prüfung , bergauf , bergab. Wenn es soweit ist und ins ewige licht eintrete , so freue ich mich darauf. Ich muss vieleicht noch dazu sagen das ich gläubig bin und an ein leben nach dem Tot glaube.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.09.2005 um 06:28
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,374972,00.html

moin

tod ist nichts mehr

buddel


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.09.2005 um 11:51
warum angst haben? der tod ist natürlich wie schlafen, essen und trinken...

ich finde niemand sollte angst vor dem tod haben...man weiss ja gar nicht was einem erwartet...vielleicht was schönes! super! vielleicht was übles! pech gehabt!

Incorrect politicly linguisticly I'm lethal
Yo check my history it ain't no mystery to people



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.09.2005 um 17:28
Bei mir ist es so, daß ich Angst vor dem Sterben . Das man qualvoll zugrunde geht und dir keiner helfen kann. Vor dem Tod selbst hab ich keine Angst.

Ich hab das bei meiner Oma erlebt. Sie hatte Gallenblasenkrebs und hatte bis zuletzt sehr starke Schmerzen. Als sie dann nach 6 Monaten gestorben ist, war es eine Erlösung für sie. Wir konnten erstmal gar nicht weinen, weil wir froh waren, daß sie nicht mehr leiden mußte.

Sie wußte das sie sterben wird und hat auch ganz fest an ein Leben danach geglaubt. Sie hat immer wieder gesagt, daß sie sich freut ihren Mann wieder zu sehen. Ich glaube das hat ihr geholfen das ganze Leid zu ertragen....

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Vielleicht glaube ich auch nur dran, weil man dann hofft nach dem Tod seine Verstorbenen Verwandten wieder zusehen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 10:58
Es ist nicht eine völlige leere im Körper....glaubt mir ich rede aus eigener erfahrung.....lol.....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:07
warst du denn schon mal tod??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden