Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:08
also ich hab keine angst vor meinem eigenen tod, aba ich habe angst

das meine eigene familie stirbt bzw. freunde...ich will sie einfach nich verlieren :°/

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:15
Ich bin schon tod....hahahahaha.....okay...so in etwa war ich mal tod aber ich bin zurückgekommen.....dem tod von der schippe gesprungen....
Gruss
EricDraven


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:20
aha..findest du das lustig das du schon mal "tot" warst??

nja ich fänds nich lustig...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:23
aber ich bin zurückgekommen das zählt!!verstehst du?tot zu sein mag jemanden Angst einzuflössen...aber wenn du die Situation schon erlebt hast gehst du ganz anders an die sache ran...glaub mir......
Gruss
EricDraven




*ES KANN JA NICHT IMMER REGNEN*


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:25
gut dann glaub ich dir mal..ich mein ich hab keine angst vorm sterben, ich
will nur nich verunglücken bei einem unfall..das wär dann schon schlimm..

ich will ganz ruhig bei mir zu hause bei meiner fam. sterben, aba
wer weiß viell. leben wir ja ewig ;D

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2005 um 13:36
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Sterben selber, aber Angst, wie ich sterbe. Wenn ich vor meinem Tod noch Qualen erleiden muss, ist mir der Tod ansich lieber!

Träume sind die Sprache der Seele


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.10.2005 um 23:33
Ich habe Angst vor dem Tod, denn für mich als geistig beschränktes Wesen (Mensch) ist es nicht vorstellbar, nicht zu existieren. Ein Versuch der Vorstellung löst im Organismus sofort ein Panikgefühl aus. Mein Körper will nicht, nicht sein. So sieht das bei mir aus.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Bei näherer Betrachtung ergibt es für mich keinen Sinn, dass so etwas exisitieren könnte. Wiedergeburt ist auch nur möglich, wenn die Zahl der Menschen gleich bleiben würde. Die Zahl der Menschen (und Tiere) bleibt aber nicht konstant und ändert sich im Laufe der Zeit. Es müssten also entweder Seelen entstehen oder verschwinden, da alles was ein Anfang hat eben auch ein Ende haben muss. Am Ende steht also immer das Nichts. (Für Buddhisten ein erstrebenswerter Zustand.) Das war eine Kurzfassung meiner Überlegungen. ;-)

Viel interessanter und tiefgründiger ist da die Frage, ob es ein Leben vor dem Tod gibt. Immerhin wurde uns lediglich von anderen (Menschen) gesagt, dass wir leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2005 um 21:19
ich ahbe keine angst vor dem tod..so wie ich das leben erlebt habe bisher find ich es besser tot zu sein...muss herrlich sein..un vll. gibts ja ein leben anch dem tod..i hoffe nur es gibt net so ens cheiß wie wiedergeburt das wär echt zum kotzn
:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2005 um 23:45
@lakeoffire: i hoffe nur es gibt net so ens cheiß wie wiedergeburt das wär echt zum kotzn

Es tut mir ja sehr leid für dich, aber die gibt es tatsächlich -viel Spass *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2005 um 23:57
Auch ich habe keine Angt vor meinem Tot. Im Grunde bin ich viel zu neugierig, auf das Danach... Selbstverständlich ist meine Neugierde begrenzt, sodass ich mich nichtumbringen würde, aber gespannt bin ich trotz alledem.

Momentan liegt meine 97-jährige Tante im Sterben. Sie schlummert den ganzen Tag vor sich hin und sieht währenddessen einfach glücklich und zufrieden aus. Es ist ein schöner Anblick, auch wenn es für viele befremdlich klingen mag.

Angst vor dem Tot habe ich, wenn es darum geht, geliebte Menschen zu verlieren, bevor ihre Zeit (im Sinne der Alterschwäche) gekommen ist. Es ist aber keine Angst um sie. Dabei handelt es sich lediglich um Angst dem Loch gegenüber, das "zu früh" verstorbene Menschen in mein Leben reissen.

LG

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 00:08
Ich muss zugeben, dass ich eine gewisse Angst vor dem Tod habe, da ich nicht an eine Seele die nach dem körperlichen Tod weiterbesteht oder Reinkarnation glaube.

Der Mensch, der ich war, hört für immer auf zu exzistieren. Für mich keine schöne Vorstellung.

Naja, vielleicht erlebe ich es noch, wie die Menschheit es schafft, den Tod zu überwinden. ;)

Fortschritt und Klasse!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 11:25
http://www.vox.de/27471_31527.php

Hat jemand diese Sendung auf VOX am Dienstag mitverfolgt? Am kommenden Dienstag den 29.11.2005 kommt die zweite und letzte Folge des Reality-Doku auf VOX -- siehe Link

Was glaubt ihr? Wer war man vor diesem Leben? Würde euch sowas mal interesieren und einmal erfahren, wer ihr mal gewesen seid?

Aber was ich nicht so verstehe in dieser Doku auf Vox ist, warum man weit zurück erinnert und nicht ein Leben davor. Also zum beispiel eine Frau erzählt das Sie mal im Jahr 18xx is 18xx in England mal gelebt hatte, aber was ist in dieser Zeit bis 19xx passiert. Wer und wo war Sie, in dieser zwischenzweit?

Weiss jemand, ob es möglich ist sich an einen fremden Zivilisation zurück zu erinnern? Ausserirdiche Zivilisation?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 11:50
@Ungläubiger

N' tipp:

Bevor du dich den Rest deines Lebens jeglicher Theologischen Überlieferungen über die möglichkeit einer weiterführenden Existenz nach dem Tod (Paradies, Himmel oder Wiedergeburt) entsagst, solltest du zumindest einmal eine solche Theologische Überlieferung lesen oder vielleicht sogar Studieren.

Ich z.B. war auch eine lange Zeit überzeugter Atheist (Anspielung auf deinen User-Namen), aber eines Tages habe ich mir einfach mal aus lusst und laune ein Buch vom Dalai Lama gekauft. Und zeit dem glaube ich an die Wiedergeburt, da die buddhistische Betrachtungsweise durchaus auch Wissenschaftlich erklärbar ist - obwohl manches aber auch von der eigenen Intuition abhängt, wenn man es verstehen will.

G. Jay

'tongueeyes-man' sagt:

"Liebe die Guten und nerve die Bösen."



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 12:00
Ein klares Nein.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 12:08
Angst?

Wir werden geboren, um zu sterben

Die Zeit ist begrenzt

Angst?

Asche zu Asche, Staub zu Staub...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 12:26
@Maccrobos

Danke, sehr aufschlussreich ...
... obwohl es viel richtiger gewesen währe, wenn du das hier geschrieben hättest:

Wir werden geboren, um zu leben, um zu sterben, um zu leben, um zu sterben, um zu leben ...







'tongueeyes-man' sagt:

"Liebe die Guten und nerve die Bösen."



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 13:26
Tschuldige Jayco, bin ein eingeschworener Religionsfeind. Für die Wiedergeburt interessiere ich mich nicht. Da ist mir sogar ein engültiges Ende lieber, als die Wiedergeburt.

Fortschritt und Klasse!


melden
toddy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2005 um 13:46
Ich hab keine Angst vor dem Tod...Eigentlich hab ich nur Angst vor Spinnen *g*
Der Tod ist mir gelinde gesagt scheissegal.Ich hab soweit alles erreicht was man sich wünschen kann, abgesehen von Frau und Kind. In dem Falle meines Todes ist dafür gesorgt das meine Organe gespendet werden und der Rest verbrannt wird. Damit helfe ich evtl noch jemand anderem und das wars dann für mich und Ich mach Platz für jemand anderen. Ich denke Ich stehe der Sache relativ positiv gegenüber.Jetzt nicht so das ich mich nach dem Tod sehne, aber schon so das Ich mich damit abgefunden habe das Ich meinen Tod einfach nicht verhindern kann und will. Ergo: Keine Angst.


Manch kleiner Fisch verhält sich so, als hätte er das fliessende Wasser erfunden...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.11.2005 um 14:51
sidhe..nee lass ma ne..die gibts net(oh man biiitte net!)


Anzeige

melden