Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2005 um 22:43
vor dem tod als ende nicht, aber eventuell vor einigen todesarten wie absaufen oder verbrennen in einem auto, gibt bestimmt schöneres :Þ

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.01.2005 um 03:20
die größte angst des Menschen, ist die angst vor dem unbekannten oder ungewissen, womit wir auch direkt zum tod kommen. die frage ist also auch wie gut der einzelne damit umgeht.
Ich glaube das neben den meisten religionen, vor allem die medien und orthodoxe wissenschaft daran schuld sind, dass viele ein falsches bild vom Tod haben.
Viele denken tatsächlich, dass danach nichts mehr sein könnte; was für ein schrecklicher gedanke das ist, gibt mir, nachdem ich mich etwas tiefer mit dem thema beschäftigt habe, einen entscheidenden anstoß nicht mehr zu glauben sondern überzeugt behaupten zu können das ich weiß, das der tod nicht das ende ist.
Warum entsteht etwas erkennendes um dann zu erkennen, dass es bald nicht mehr erkennen kann? zusätzlich hat das erkennende auch noch emotionen und das letzte was es will ist sterben oder andere `sterben´ zu sehen. Warum sollte so etwas entstehen?
Es gibt also ganz andere, weitreichendere gründe warum wir hier sind. Und da endet es bei den meisten schon, es fehlt die vorstellungskraft, die fantasie, manche denken sogar, dass man gott gnädig stimmen muss um nicht in die hölle zu gelangen.
ich kann nur empfehlen sich mit offenen wissenschaften zu beschäftigen: Nahtoderlebnisse von dr. moody ist sehr gut und einfach zu verstehen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.01.2005 um 21:21
Ich will auch nicht dass einfach nichts ist . was aber am realsten ist. und ich hab angst vor dem tod von denen die ich mag. und jung will ih auch nicht sterben.

We are not alone

MUH



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.01.2005 um 21:32
Die Menschen sind, so glaube ich, von der Realität weit entfernt. Nich das ich dir das unterstellen möchte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.01.2005 um 21:34
ich habe keine angst vor dem tode, sondern vor dem sterben.

z.b. habe ich angst davor jahrelang an lebenserhaltene maschinen angeschlossen zu sein, obwohl ich nie wieder aufwachen werde...und trotzdem mein geist hier auf erden verweilen muss


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.01.2005 um 22:01
Bei einigen Völkern, hab ich gehört, war und ist es wohl noch bei einigen so, dass der Tod einer Person gefeiert wird und sich alle für ihn freuen, dass er zu neuen "Abenteuern" (Leben) gehen kann und es womöglich dann besser hat, zumindest realisiert er für ne kurze Zeit, was los war. Die Geburt eines Kindes ist allerdings kein besonderer Grund zum Feiern, da die Menschen wissen was so alles auf ein Kind zukommen kann.

In unserer Welt (also den "aufgeklärten" Ländern) machen wirs genau falsch herum und haben keine ahnung. Wir denken zB auch, dass bei schweren Alkoholikern, Rauchern und sonstig suchtigen und weiteren Menschen, die sich aus "eigener" Schuld das Leben versaut haben, es endlich vorbei ist und sie endlich "erlöst" und in frieden sein können. Jedoch ist das wieder völlig verkehrt gedacht, denn nun müssen sie ihre "Dummheit" "ausbaden". Die scheinbar armen Naturvölker, die eh keine ahnung von Zivilisation haben wissen mehr über das Grundlegende des Lebens als wir, während wir verzweifelt nach dem Sinn des Lebens (oder dem Stein der Weisen) suchen und dann dank unserer Sinnlosigkeit, eine Dummhet nach der anderen uns aufschwatzen lassen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.01.2005 um 22:15
Ja, so wie die müsste man es machen. Das Leben hier auf der Erde ist ja nun wahrlich kein Genuss, wie du sagst und ich dir zustimme, dass diese Völker ja wissen was auf ein Kind zukommt. Unser Volk denkt es wäre ein einmaliges Geschenk. Viel eher, so würde ich sagen, ist es eine einmalige Aufgabe und natürlich ist das Leben insgesamt ein Geschenk, dass Leben hier und das danach.

Hört man Berichte von NTE´s, könnte man ja fast fragen: Leben um zu sterben oder sterben um zu leben?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.01.2005 um 21:10
@mattes kann schon sein. aber für mich ist das die realität;)

We are not alone

MUH



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.01.2005 um 21:34
So soll es sein.
Ich akzeptiere deine Meinung zu deiner Realität, doch so zu denken oder ansatzweise diesen Gedanken zu erfassen, tut mir heute nur noch weh.

Wahrscheinlich bin ich deswegen auch so sehr überzeugt davon.

Auch ich habe mal so gedacht: Was soll danach sein? Mein körper stirbt, also sterbe ich. Es kommt unserer offiziellen westlichen Realität ja auch sehr nahe.

Nur für was steht denn unsere westliche Realität und was lässt sie entstehen.
Nicht unbedingt viel Gutes, betrachtet man allein nur die Verteilung des Reichtums. Uns ergeht es im Verhältniss zu den ausgebeuten Ländern wie die Made im Speck.
Was nicht bedeutet das es den Menschen im Westen wirklich besser geht. Die meisten haben hier mittlerweile gerade noch genug um sich selbst zu versorgen.

Extrem ungerecht ist diese westliche Realität und somit auch sehr zweifelhaft.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.01.2005 um 22:18
lol es reden so viele leute davon das man ja in einer anderen realität bzw anderen welt wiedergeboren wird ---> WO soll das sein???
im himmel lol nein
vlt in einem baby man wird neu geboren nein das ergibt auch keinen sinn weil wenn angenommen ich schon mal vor 100 jahren gelebt hab und mich nich mehr daran errinern kann hab ich ja auch nix gekonnt das heißt wenn ich angenommen 2010 sterbe und 2050 wiedergeboren werde und mich aber nich an das leben vor 2010 errinern kann ist die errinerung daran gestorben und somit is alles weg

die frage die ich mir auch stelle is viele reden davon das die sele ja das eigentliche ich is usw aber wieso haben wir einen körper wenn die sele auch ohne körper existieren kann? ziemlich unlogisch
mfG immer kritisch und NixIstReal xD


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.01.2005 um 22:37
Ja unlogisch ist es. Genauso unlogisch ist es, dass eine Welt nur deshalb entsteht, dass wir darin Krieg führen.

Ich glaube wir haben eine Aufgabe hier. Und das wir nicht wissen was diese Aufgabe ist, ist auch eine zu klärende Aufgabe. Wir stellen uns die Frage hier um sie zu lösen.

Glaubst du, dass diejenigen und es sind viele und werden immer mehr, die ein Nahtoderlebniss hatten uns ein Märchen erzählen um uns zu verarschen. Es sind Leute aus allen Schichten aus allen Teilen dieser Welt und das Muster des Erlebniss ist immer gleich, wenn auch nicht im Detail.

Gehe in dich, suche die Frage und dann überlege ob sie ohne wirklichen Grund nicht mehr an den Tod glauben. Es gehört eine Menge Überzeugung dazu, nicht mehr an das scheinbar logische zu glauben. Und sie tun es, alle die ein NTE hatten, glauben nicht sondern wissen das es ein Leben nach dem Tod gibt, selbst wenn es Leute sind, die sich das nie hätten vorstellen können.

Ja sie glauben es auch noch wenn zig Jahre her ist. Und wenn du dich mal damit beschäftigst und dir die neusten Erkenntnisse aus der Nahtodforschung reinziehst, wirst du sehen das da was dran sein muss.
Selbst renommierte Forscher geben zu, dass nach dem Tod sich ein riesiger ozean ergiebt, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben und das nicht ohne Grund, denn die Wissenschaft musste sich aus einem langen Kampf gegen die Religion herausbefreien.
Irgendwann wird man sehen, dass man lieber Hand in Hand das Leben erorschen hätte sollen aber wahrscheinlich gehört das auch zu unserer evolutionären Entwicklung zum besseren Menschen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.02.2005 um 20:05
fürchte dich nicht vor den schmerzen des todes, fürchte lieber die schmerzen des lebens ;-)
----> siehe kryptex

glg

nimm dir dein leben denn es gehört dir

geh' nicht nur die glatten wege, geh' wege, die noch niemand vor dir gegangen ist, damit du spuren hinterlässt, nicht nur staub



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.02.2005 um 17:00
Also ich habe keine Angst Vor dem Tod.

Der Tod gehört zum Leben dazu.

Aber wenn Sterben dann schmerzlos.

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 15:36
also .. wenn ich ein gutes leben hätte würde ich keine angst haben denn mann kann nie wissen was in einer minute passieren kann (hehe)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 16:21
Man braucht keine Angst vor dem tod zu haben,
da der Körper bzw. die Natur,
sich für ein Sterbendes Lebewesen etwas ausgedach hat,
um diesem Lebewesen das loslassen vom Leben, leichter zu machen.
Das was in diesem Moment passiert ist Folgendes:
Der Körper/die Natur, spielt den Sterbenden während diesem Vorgang
einen Film ab, der uns bzw. den Tieren, ein Leben nach dem tod vorgaukelt.
Und auch wenn ihr das schon vor eurem tod wisst,
habt ihr, auch wenn ihr wisst das es nicht real ist,
habt ihr in diesem bestimmten Moment,
keine Angst mehr davon,
das es jetzt vorbei sein soll.


Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 16:56
Ich habe lediglich Angst davor zu sterben bevor meine Pflicht erfüllt ist :-)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 16:59
Ich hab auch nur Angst vor'm Sterben...wenn dann "kurz und schmerzlos"...und nicht ewig lange brauchen zum "verrecken"...

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 18:09
Im habe auch keine Angst vor dem Tod.

Er ist in meinen Augen die wahre Erlösung. Alle Probleme und Schmerzen, auch Krankheiten, werden mit einem Schlag verschwinden..

Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen. Heute. Durch uns!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 18:13
Klingentanz: Ja das stimmt..Man muss dann wenigstens nichtmehr leiden.:|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 18:39
hmm naja klingentanz das find ich nciht gut vo dir.... vor deinen gefühlen und qualen wegzulaufen und denn tot als mittel zu benutzen denk nicht so .... denn wenn du deine gefühle und qualen wegschaffen willst dann musst du dich ihnen stellen und sie mit deinem herzen beseitigen ;-)


Anzeige

melden