Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond und wenig Schlaf

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Vollmond, Baden, Seenlandschaft, Sternklare Nacht
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:18
Wenn man den Mond gut sieht schau ich manchmal minutenlang nach oben und geniesse den tollen Anblick.
Aber am besten ist es noch immer im Sommer bei klarer Nacht in die Wiese zu liegen und den Sternenhimmel zu beobachten. :lv:
Wenn ich mir dann vor Augen halte was diese Distanzen und so alles bedueten. Echt bewundernswert.


melden
Anzeige

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:38
killimini schrieb:Wenn man den Mond gut sieht schau ich manchmal minutenlang nach oben und geniesse den tollen Anblick.
Aber am besten ist es noch immer im Sommer bei klarer Nacht in die Wiese zu liegen und den Sternenhimmel zu beobachten.
Das stimmt das ist wirklich toll, und wenn man dann auch noch ein mittelgroßes Teleskop hat, wie ich, ist das besonders toll...dem Mond ganz nahe sein. Den Mars habe ich auch schon erblickt.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:39
Ich krieg' dann nur feuchte Klamotten und einen kalten Hintern. So viel zum Thema Romantik bzw. Philosophie.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:40
@Dini1909
vergössert hab ich den noch nicht.

und den mars auch ned erblickt. :I Oder ich habs einfach nicht bemerkt :D


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:43
@killimini


An manchen Sommertage bzw. Nächte kann man im Westen ein kleinen schimmerten orangen Punkt erkennen, das ist der Mars.
Aber den Mond mal ganz nah zu sehen, jeden einzelnen Krater, jeden kleine Unebenheit ist schon was tolles.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:45
@Dini1909
die erkennt man aber auch erstaunlich gut wenn man einfach so hochschaut. :)


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 10:57
acc schrieb:Da der menschliche Körper zum großen Teil aus Wasser besteht und der Mond Einflüsse darauf hat, kann sich das schon bemerkbar machen.
made my day xDDD

@Rosemarie
würdest du nicht wissen, welche mondphase gerade ist, dann würdest du auch keinen unterschied bemerken
Rosemarie schrieb:Am Waldrand sind manchmal "Schatten - Gestalten" zu sehen und in der Ferne auch mal ein Licht.
dude come on
Rosemarie schrieb:Trotzdem, ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht erklären können.
dass ihr Esoteriker DISEN spruch ständig missbrauchen müsst ist zum haareraufen! bitte mal über den wahren Hintergrund des spruches informieren!!!

und außerdem ist damit:
Rosemarie schrieb:Akzeptierst du nur, was mit dem heutigen Wissen erklärt werden kann?
der Fall eindeutig: unverbesserlicher Eso :D

der mond ist relativ schön und ohne ihn gäbe es uns nicht. Da das Rollo unten ist, weiß ich nicht, wann voll und wann kein vollmond ist.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 11:12
Menschen, die ihr ganzes Leben nach einem Mondkalender ausrichten, waren mir stets etwas unheimlich. Wäsche waschen, Rasen mähen, Beischlaf, Bewerbungsgespräch, Autoreparatur, Pudding kochen, ins Kino gehen... da muss ich erst mal gucken, ob das vom Mond her auch geht.
Noch komplizierter wird es, wenn sich Feng Shui mit dreinmischt: Beischlaf nur bei zunehmendem Mond (da wächst alles) und in dieser Zimmerecke (da fliessen die Energien). Gruselig!


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 11:20
Wobei bei so mondkalendern eher die klischeehaften Hausfrautätigkeiten beschrieben werden, das ist ja schon sehr bezeichnend.


melden
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:12
@killimini
@Dini1909
Ich habe den Mond mal durch ein Teleskop gesehen. Es hat mir den Atem verschlagen. Wunderschön, aber auch etwas beängstigend.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:15
Was ist am Mond beängstigend? Dass da Licht brennt, obwohl da niemand wohnt? Der ist doch nicht beängstigender als irgend ein anderer Himmelskörper.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:18
@Rosemarie
ja weshalb beängstigend?


melden
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:21
ich weiss es nicht :-) Durchs Teleskop schaut er ganz anders aus, als die gewohnte kleine Scheibe


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:27
Doors schrieb:Was ist am Mond beängstigend?
Die schiere Menge an Käse ist so überwältigend.

@Rosemarie
Nicht bös gemeint.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:35
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012/0731/004_wid1.jsp
Platz acht der beliebtesten Zuschauerfragen dreht sich um den Schlaf bei Vollmond. Immerhin jeder dritte Quarks-Zuschauer, der beim Onlinevoting auf der Website und bei Facebook mitgemacht hat, hat den Vollmond in Verdacht, wenn er mal wieder schlecht geschlafen hat – dabei ist der Mond mindestens 364.000 Kilometer von der Erde entfernt. Quarks macht ein besonderes Experiment und begleitet eine Frau, die überzeugt ist, dass sie bei Vollmond schlechter schläft. Sie soll unter ärztlicher Kontrolle zwei Nächte im Schlaflabor verbringen; eine bei Vollmond und eine zweite, zehn Tage später. Schlafmediziner werten ihre Schlafphasen aus. Werden sie Unterschiede entdecken? Außerdem besucht Quarks Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, die große Datenmengen von Schlafenden ausgewertet haben. Wie schneidet da der Schlaf bei Vollmond ab? Der Quarks- Film, jetzt anschauen.
Ein kurzes Filmchen zu der Fragestellung.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:42
@Rosemarie
Der Mond ist doch keine Scheibe...er ist ein wunderschöner fast kreisrunder "Ball"


melden
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:43
@Dini1909
jaaaaaaaaa


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 12:55
@Cesair
Cesair schrieb:dass ihr Esoteriker DISEN spruch ständig missbrauchen müsst ist zum haareraufen! bitte mal über den wahren Hintergrund des spruches informieren!!!
was ist denn der wahre hintergrund?
hamlet sagt das zu horation nachdem er den geist seines vaters gesehen hat.
zumindest ist das meines wissens nach das erste auftauchen dieses spruchs.
im original:
"There are more things in heaven and earth, Horatio, /
Than are dreamt of in your philosophy."


melden
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 13:03
@wobel
Jetzt traut sich aber keiner mehr etwas zu sagen :-))


melden
Anzeige

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 13:14
@Rosemarie
hätt mich aber echt interessiert was jetzt der "wahre hintergrund" ist...
übrigens hab ich mich vertippt wie ich grad sehe, das sollte natürlich "horatio" heissen und nicht "horation"...


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Straightedge132 Beiträge
Anzeigen ausblenden