Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond und wenig Schlaf

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Vollmond, Baden, Seenlandschaft, Sternklare Nacht

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 14:59
@wobel
@Rosemarie

1.) ich zitiere: "There are more things in heaven and earth..", da steht NIX vonwegen "zwischen". Und schwups ist der Zauber der Fehlübersetzung zum großteil dahin...
2.) es ist eine absolut frei erfundene geschichte in welcher shakespear seinem protagonist die worte in den mund legte, was keine rückschluss erlaubt auf das weltbild von shakespear. es ist nur eine geschichte, oder denkst du, dass Tolkien an Mordor glaubt?
3.) Das gleiche trifft natürlich auf Horatio zu.
4.) Beide Darsteller sind im Buch hoch gebildete Menschen, hamlet redet mit horatio darüber, weil er eine Geistererscheinung sah, also erfundene geister erscheinen einer erfundenen figur, welcher einer anderen erfundenen figur darüber berichtet
5.) "than are dreamt of in our philosophy" , wann hat shakespear gelebt? um 1600 etwa, da war der wissenschaftliche kenntnisstand nicht im entferntesten mit dem heutigen vergleichbar, da gab es weder wasser und licht aus wänden, noch wusste man etwas über radioaktivität oder die wellenlängen des lichtes, das sind heutzutage alles dinge, von denen die damalige philosophie nicht geträumt hätte, allerdings ganz simpel erklärbare.

Letztendlich ist dieses Zitat im Sinne eines Eso-Totschlagargumentes einfach komplett fehl am Platz, fehlgedeutet, also missbraucht.


melden
Anzeige
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 16:38
irgendwie geht mir das hier auf den Keks. Ursprünglich habe ich die "Diskussion" unter Mystery eröffnet und da gehört sie auch hin.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 16:40
@Rosemarie
Da sind wohl aber ziemlich viele Leute nicht der selben Meinung wie du. Sorry, aber ich kann auch nich nen Wackelpudding als mysteriös verkaufen, nur weil sich durch ihn mein Bauch voll anfühlt. Vieles ist eben einfach auch nur Kopfsache. Das hat mit Mystery nichts zu tun


melden
Rosemarie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 16:50
@ahri
Hat in deiner Kindheit keiner mit dir gespielt ?


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 17:04
@Rosemarie
Süß, hast du keine Argumente mehr und musst auf so ein niedriges Niveau runter?! ;) Oder bist du einfach noch auf so nem infantilen Level, dass du meinst, das ist irgendwie witzig?! Ach Mädel :D


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 18:16
@Rosemarie
Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, dass du dort weniger Widerworte gehört hättest.
Diskutieren heißt eben nicht nur unter Gleichgesinnten zu sein, sondern sich im Extremfall mit seinen schärfsten Kritikern auseinandersetzen zu müssen und das immer und immer wieder.

Ich möchte dir den Rat geben, dir zukünftig genau zu überlegen, ob du so etwas Persönliches wirklich zur Diskussion stellen willst.
(Ich zumindest könnte das nicht auf Dauer.)


melden

Vollmond und wenig Schlaf

16.04.2013 um 20:47
Menschen reagieren ja auf den Vollmond, zunehmend und abnehmend, unterschiedlich wie der Mensch selbst ja auch ist.
Wenn du glücklich bei Vollmond deine Runden in der Natur drehst, bist du zu beneiden. Eine Verwandte von mir hat bei Vollmond schlafgewandelt und ständig ihr Bettzeug auf den Flur verfrachtet. Man kann sich ja vorstellen, wie die nicht mit Humor ausgezeichneten Nachbarn das aufgenommen haben? @Rosemarie


melden

Vollmond und wenig Schlaf

17.04.2013 um 12:06
@ahri

Ein Wackelpudding ist und bleibt mysteriös. Versuche mal, ihn festzunageln.


melden

Vollmond und wenig Schlaf

17.04.2013 um 13:02
@Doors
Made my day :DD


melden

Vollmond und wenig Schlaf

18.04.2013 um 18:05
@Rosemarie
Rosemarie schrieb:irgendwie geht mir das hier auf den Keks. Ursprünglich habe ich die "Diskussion" unter Mystery eröffnet und da gehört sie auch hin.
wieso empfindest du das denn als "mysteriös"?
nicht mal wenn ich lese was du selbst dazu schreibst finde ich da irgendwas mysteriöses dran.

vielleicht solltest du mal das wort "mystery" für dich definieren?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

18.04.2013 um 18:18
@Rosemarie

Vollmond ist für mich "himmlisch". Ich könnte ihn stundenlang bewundern
und anheulen wie ein Wolf, weil er mich so gefangen nimmt. Und Schlaf
brauche ich noch weniger als üblich. Allerdings ist das nur so, wenn der
Himmel wolkenlos ist. Und ich sehe auch keine Gestalten, schlafwandel
nicht und bin auch sonst ganz normal. Nur - ich liebe ihn und fühle mich
in seinem Schein sauwohl!


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond und wenig Schlaf

18.04.2013 um 19:20
Bei Vollmond habe ich meistens auch mehr Energie und kann nicht so gut schlafen.

Weiß auch nicht woran das liegt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden