Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer Nackenschmerzen

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizin

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:40
@hulkster
Achso. Also hebst du auch Schwergewichte und so?

Das blöde ist halt,wenn die Wirbel einmal verschlissen sind,bleibt das,leider.
Mein Bruder hat Implantate,also Bandscheiben. Im Nacken,und unten ich glaub Lendenwirbel.
Seit dem gehts ihm echt gut. Aber die OP war bzw.die schmerzen danach waren ziemlich stark.
Ging dann auch zur Kur für 3-4 Wochen. Danach ging es langsam.


melden
Anzeige

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:42
@zaramanda
In den 4 Stunden Training heb ich mehrere Tonnen und klar gibts da verschleiß


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:50
@hulkster
Also jeden Tag,ja? Puuh.

Was mir auch hilft,ist meine Katze :) Wenn mein Rücken extrem wehtut legt sie sich drauf.
Manchmal singe ich auch,um mich abzulenken.
Und wenns ganz arg ist, dann fluche ich,undzwar richtig :) Einfach versuchen den schmerz wegzufluchen. Hört sich einfacher an als es ist,aber bei mir funktioniert es. Also nicht das die schmerzen dann weg gehen,aber ich bin mit meinem Kopf beschäftigt,mir neue Flüche auszudenken.
Und dann falle ich nicht so rein,...weißt was ich mein?


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:53
@zaramanda
Ich hab 5 Wellis da ich gegen KAtzen leider Allergisch bin, das gezwitscher ist manchmal sehr hilfreich . Das Problem ist das ich zuviel nachdenke und mich dadurch noch mehr verspanne


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:57
@hulkster
Hast du jemanden zum reden? Wenn du viel nachdenkst,dann solltest du reden....
Mir ging das damals auch so. Aber mit ein wenig unterstützung wurde es besser.
Nicht das ich heut nicht viel Nachdenke,aber ich häng mich da nicht mehr so rein.

Oh,allergie...naja. Ok,aber wenn die Wellis auch helfen ist doch gut. Versuch dich abzulenken,irgendwie.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 02:59
@zaramanda
Ich versuche das mit mir auszumachen aber das funktioniert so nicht


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 03:00
Meine Wellis sind meine Familie und sie muss ich hegen und Pflegen, für sie habe ich eine Verantworztung


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 03:05
So gehts mir mit meiner Katze. Auch meine Familie.

Du kannst mir auch gern ne Pn schicken,vielleicht hilft dir das.
Ich habs auch erst so versucht. Aber es ging nicht ;) Ist schon scheiße.

Hab noch andere Methoden,aber das wär zu lang.
@hulkster


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 03:07
@zaramanda dann schreib mir per pn


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 07:51
Immer Nackenschmerzen
schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch am falschen polster oder der matratze liegen könnte das du immer schmerzen hast im nackenbereich ... das wäre jedenfalls mein erster gedanke und ich würde diese dinge gegen qualitätsware austauschen.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 07:52
oh ich hab drei simple übungen von meiner krankengymnastik bekommen, seit dem ist der nackenschmerz geschichte.

lass dir mal ein rezept darüber geben.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 08:30
@hulkster
@zaramanda


Da sieht man einmal, dass das Sprichwort 'Sport ist Mord' doch nicht ganz falsch ist.
Ich frag mich wie man hier noch nach Tipps sucht um den Sport weiter zu betreiben, der letztendlich dazuführt das man mit unter 30 nicht mehr vernünftig leben bzw. arbeiten gehen kann. Da muss man doch einmal soviel Grips haben und dagegensteuern, aber nein da jammert man rum.

@-Therion-
Stimmt ich habe mir mal so ein Kissen gekauft ich glaube das heißt Mellow comfort. Seit ich das habe sind meine Nackenverspannung verschwunden. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man fast flach im Bett liegt aber mit einem Berg von Kissem kann ich nun gar nicht merh schlafen.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 08:48
@hulkster

Ich würde an deiner Stelle einfach mal 6 Wochen aussetzen mit dem Krafttraining, ich weiß das es schwer ist, denn ich trainiere auch schon seid 6 Jahren und es gehört mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu. 6 Wochen sind aber nicht so dramatisch, der Verlust wird nicht so groß sein wie du denkst. Ich musste selber mal wegen schmerzen in der Schulter aussetzen, was wohl daran lag das meine Rotatorenmanschette Probleme macht. Jedes mal als ich Bankdrücken oder bestimmte Schulterübungen gemacht habe, hatte ich auch schmerzen, nach der Pause und nach einer Optimierung der Technik (eher enger Griff beim Bankdrücken, kein Langhantelschulterdrücken mehr sondern nur mit Kurzhanteln usw) habe ich kaum bis gar keine Schmerzen mehr. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, um so niedriger mein Körperfettanteil ist, um so eher kriege ich Schmerzen in der Schulter, unter 10 - 12% Kfa würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen, man sieht auch so das Sixpack noch ;)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 09:26
@hulkster
Mit Lockerungsübungen, Kirschkernkissen & Co kannst du diese aber oft selbst wieder lösen und sich Entspannung verschaffen im Nackenbereich.

Ein warmes Vollbad kann ebenfalls wahre Wunder wirken. Besonders weil nicht nur der Nacken, sondern der gesamte Körper dabei entspannt wird


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 10:23
nur wenn ich blöde gelegen oder gessesen bin.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 10:27
@hulkster
Vielleicht einfach dieses ungesunde Training durch was besseres ersetze. Wenn man den Körper immer so unnatürlich überbelastet braucht man sich ja eigentlich nicht über solche Ausfallerscheinungen zu wundern.


melden

Immer Nackenschmerzen

16.04.2013 um 10:35
Mein Tipp an @hulkster


Arzt statt Allmy!


melden

Immer Nackenschmerzen

17.04.2013 um 01:10
@Eire
Im Prinzip ist Sport ja schon gut. Nur muß @hulkster
das mit seinem Arzt absprechen. Und sonst ist wirklich schwimmen eigentlich immer gut,ausser man kanns nicht. Aber da gibt auch noch Wassergym.

Bei mir liegt das alles noch ganz anders. ... Ich "darf" nur noch schwimmen. Rad fahren geht nicht mehr,und rennen oder sowas garnicht. Liegt aber an meinen Krankheiten.
War vorher seehr sportlich,hab Fussball gespielt,geturnt, und bin viel gelaufen.
Aber das geht halt nicht mehr.
Jetzt geh ich viel spazieren,wenns mir gut geht. ;)
Und ich war nie der Auffassung das Sport Mord ist :D


melden

Immer Nackenschmerzen

17.04.2013 um 13:41
Nackenschmerzen habe ich auch oft, wenn ich lange vorm Computer hocke.


melden
Anzeige

Immer Nackenschmerzen

17.04.2013 um 20:40
@Kybernetis
DAs Problem mit den Schultern hatte ich auch, das lag wohl laut Aussage meiner Physiotherapeutin daran das ich nicht gedehnt habe


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden