Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist völlig in Ordnung!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:12
Was bist Du? Eine Frau, ein Mann, ein Kind!
Stehst Du für Frauen oder Männer?
Welcher Pol hat in Dir die Führung?
Weiblichkeit, oder Männlichkeit?
Bist Du schwarz, weiß, rot, gelb
Bist Du kurz, lang, mager, mollig

Alle sind nur Äußerlichkeiten.
Dein Kernwesen ist Liebe

Was bist Du? Moslem, Christ, Hindu, Buddhist?
Oder bist Du Atheist?
Alle sind nur Gedankenformen
Dein Kernwesen ist Liebe

So lange Deine Wünsche anderen nicht schadet,
alles ist OK.

Mach Dir keine Sorgen für Deinen Fehler
Fehler sind da, Dir zu dienen,
um was neues zu lernen
Was Du gerade machst, egal was
Ist Teil Deiner großen Aufgaben hier
Beurteile Dich nicht hart
Du bist völlig in Ordnung

Egal, dass Du es bewusst bist, oder nicht
Aber Du bist Lieblingskind des Kosmos
Und Du trägst für uns alle einer großen Leistung
Mit jedem Atem, mit jedem Wort, mit jedem Gedanken
Dein Kernwesen ist Liebe

Sei Du selbst, wie Du bist
Deine großen Schmerzen werden dann auftreten,
wenn Du beginnst, um andere Rolle als Du selbst zu spielen
Wie Du bist, bist Du völlig in Ordnung

Anzeige
melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:14
Hm? Es scheint auf dieser Welt 'ne Menge Leute zu geben, die auf derartige Schmerzen stehen!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:17
*g* @EL

und Die, die sich nie finden?????:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:20
~*~ Veränder dich nich† für jemand anderen, ich hab dich lieb, sф wie du bis†~*~


C'est la vie


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:20
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Du bist auch völlg Ordnung habib...
Möge deine Liebe erwidert werden.
Mögest du deinen Weg gehen und das "wahre" Glück finden
->ich bin mir sicher das hast du schon


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:25
@kitara
Ein bisschen Schwund ist immer! *g*


Aber das wäre so eine Statistik die mich brennend interessieren würde: Wieviele Menschen sind sich dessen bewusst, was unser guter habib da geschrieben hat, wieviele stehen auf die Schmerzen, welche er im letzten absatz beschreibt und wieviele dulden diese Schmerzen einfach ohne über die Ursache nachzudenken?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:30
schön gesagt habibi !


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:37
@EL

80% ???? :) *g*
30% die erst gar nicht darüber nachdenken;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:39
@Schdaiff

Obwohl Du sehr jung bist, bist Du für mich ein wahres Licht!
Schön, dass es Dich gibt!

@El-Presidente

Durch mehrmalige Enttäuchungen ebtscheiden wir öfter anderes sein, als wir in der Tat sind. Diese neue Rolle zu spielen verlangt von uns eine große Abstand von unserem Kernwesen(lieb).

Und genaua hier beginnt unsere Schmerzen.

@nummer7

Ich freue mich, dass der Text in Deinem Herzen eine Resonanz findet.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:43
@habib
Nicht nur durch Enttäuschungen! Persönliche Bereicherung, sprich Gier, führt auch zu so einem Abstand des "Kernwesens".

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:48
es beginnt ja schon allein mit der Erziehung.......
da beginnt das erste mal die Abweichung.....;)
Und Mama und Papa, die müssen ja wissen was gut oder böse ist *lol*
Die meisten bringen es nicht mal fertig sich aus dieser "Rolle" wieder zu befreien...


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:53
@JA

Ich gebe Euch beiden Recht. Alles hat ein Würzel in unserer Kindheit und gier, neid und eifersuch auch, darüber kann man viele Beispiele bringen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:57
@habib

und bei unseren eltern fängts auch wirklich an
wenn die eltern etwas gegen ausländer haben, wieso solltest du dann sagen, sie sind toll?

und überhaupt kindheit, wie du gesagt hast.
Wenn du mit einem "Behinderten" (ach wie ich diesen ausdruck hasse) zusammenlebst, so wirst du auch keine vorurteile gegen die anderen haben, nehm ich an. Wenn nicht, dann denkt man seinen teil zu "Behinderten"

Ich selbst bin auch mit nen Behinderten "aufgewachsen". Ned ganz, aber er war als ich klein war mein Spielgefährte. Und ich hatte niemals ein problem damit, wenn jemand "anders" war, hauptsache er war nett und wir hatten spaß :)

Diese blöden Vorurteile....

C'est la vie


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:57
@habib

Schöner Text! Und die Threadüberschrift beschreibt auch den Dreh- und Angelpunkt jedes guten Therapieansatzes.

Von der notwendigen Vorraussetzung dieses Wissens um den SELBSTWERT bei einer Transformation vom ICH zum WIR mal ganz abgesehen...


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 16:58
komisch


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:07
@Chiby

Ja, die Kinder kommen rein und naiv auf die Welt und haben keine Vorurteile, aber die Eltern vermitteln immer ihre eigene Welt , was es immer nicht die Wahrheit entspricht.

@jafrael

So ist es, und Du hast sehr schön interpretiert.
Unsere Vollkommenheit steht in WIR-BEWUSSTSEIN


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:20
"du bist potenziell völlig in ordnung" trifft es vielleicht etwas besser, nicht dass noch jemand denkt, es genüge, das zu bleiben, was man ist. viele sind in unordnung...


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:21
@antigravitation
<"komisch "> - Komisch? Warum?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:34
Ich bin die die ich bin.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wer dies nicht versteht ist nicht er selbst, trägt eine Maske die nicht zulässt er selbst zu sein.
Legt diese Maske ab, denn nur so könnt ihr euch finden!


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:39
@ami
das gilt eigentlich doch nur für die äußerlichen, da genetisch fixierten aspekte, die geistigen aspekte sind allesamt selbst im erwachsenenalter noch formbar, und erst recht in jungen jahren. ist wie bei einem schrank. der schrank ist gegeben, viele kleidungsstücke darin bleiben über einen langen zeitraum dieselben, aber manchmal wirft man welche weg und ersetzt sie durch neue. manchmal, wenn auch selten, wirft jemand seinen ganzen kleidungsstil über den haufen und ersetzt fast alles.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 17:58
@yo

Ich bin die die ich bin.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Unabhängig von Zeit und Ort. In jedem Augenblick, bei jeder Entscheidung versuche ich dem was ich bin gerecht zu werden.
Jede entscheidung jeder Gedanke von mir, bin ich.
Ich bin einfach die die ich bin.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


Anzeige

melden