Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist völlig in Ordnung!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 18:07
Hm um den Post mal sehr kurz zu halten antworte ich nur auf den Threadnamen :)
Du auch Habib! :)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 18:21
für mich klingt das komisch, so als gäbe es eine unveränderbare ami, die schon immer so war wie sie ist und sein wird. aber ich denke, dem ist nicht so. unsere entscheidungen sind die direkte folge unseres veränderlichen wesens, und nicht getrennt davon zu betrachten.
oft trifft man entscheidungen, die man später trotz identischer situation aber nciht mehr so treffen würde, schlicht weil man sich verändert hat, weil die welt einen verändert hat. veränderungen können zum guten wie zum schlechten ausfallen, deshalb ist eben nciht jeder zu jedem zeitpunkt völlig in ordnung, oft sogar ganz und gar nicht.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 18:21
@habib
Ich versuch mein bestes...

Ich gebe Euch beiden Recht. Alles hat ein Würzel in unserer Kindheit und gier, neid und eifersuch auch, darüber kann man viele Beispiele bringen.
Und wie soll die "soziale" Geburt richtig greifen, wenn die Erziehung fehlschlägt? Ja die Erziehung ist ein wichtiger Punkt, aber auch die grausame Welt die einen jeden Tag vor Augen geführt hat ihre Anteil dabei... Doch gerade deswegen sollten wir zusamenhalten... ein großes Kollektiv und keine Welt in der Neid, Hass und Gewalt nur allzuoft unserer Schrite begleiten...

eines Tages wirft sie ihn ab (Claus Renft)
denn er ist unerträglich

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 18:30
@yo

Die Veränderung ist ein Teil von uns, ob wir es wollen oder nicht.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 18:39
meine rede.
ich fand nur, dass sich das mit dem beißt, was du auf der vorigen seite schriebst:
"Ich bin die die ich bin.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Unabhängig von Zeit und Ort. In jedem Augenblick, bei jeder Entscheidung versuche ich dem was ich bin gerecht zu werden."

na ja, ist ja auch egal :)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 21:19
@yo

<< deshalb ist eben nciht jeder zu jedem zeitpunkt völlig in ordnung, oft sogar ganz und gar nicht. >>

Du hast Recht, wenn Du aus moralischer Sicht einen negativen Menschen beobachtest. Aber aus mystischer Hinsicht, ist er in seinen Platz völlig in Ordnung.

Auf geistiger Wachstumstraße ist er nur paar Schritte hinter uns.
Er würde genauso wie Du sich zeitgemäß entwickeln.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 22:09
Der erste Schritt besteht darin seine Maske/n abzulegen und Vertrauen zu den Menschen zu finden.
Legt die Masken ab und seit, wie ihr euch fühlt. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass es Menschen wie euch gibt.

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 22:19
zum Thema...

ich lese Deine Beiträge gern Vater... Du bist völlig in Ordnung!

Frieden auf Dein Haus Bruder,

in Liebe... Volker Brangs

P.S: Wessen Geist dies wohl verwirrt? *g*


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 22:20
@Lieber Adler

So ist es.
Dann man fliegt ganz hoch, wo alles ausser Liebe ganz klein werden, bis die nicht mehr von oben gezählt werden.
Dort gibt es faszination der Unendlichkeit.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

15.01.2005 um 23:42
Ich werde dem finsteren Gesicht mit einem unverfänglichen Lächeln begegnen.
Ich werde neue Wege ergründen, auch wenn ich dadurch vor mir selbst und anderen die einst falsche Richtung eingestehen muss.

Ich werde keine Mühen scheuen auf diesem Weg, und jeden Schritt achtsam und bewusst setzen.

...yo:

Manche glauben, sie haben es nicht mehr nötig auf die Materie Rücksicht zu nehmen. Dass sich ihre Liebe und ihr Bewusstsein auch in der materiellen Welt zum Ausdruck bringen kann und soll, das scheint ihnen nicht bewusst zu sein.
Dass sie auf diesem Gebiet oft selbst Defizite aufweisen, und deshalb für viele nicht mehr glaubwürdig sind, scheint sie nicht zu interessieren.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 00:15
@yo
<"deshalb ist eben nciht jeder zu jedem zeitpunkt völlig in ordnung, oft sogar ganz und gar nicht. ">

Das stimmt natürlich. Wie könnte es, außer im Zustand der Heiligkeit anders sein?

Ich gebe jedoch zu bedenken, daß in einer Gesellschaft in der vielen Menschenkindern ihre Unzulänglichkeit geradezu täglich per TV und anderen Medien und oft auch von zu Hause und in der Schule eigehämmert wird, einer Gesellschaft in der oft nur der jeweils Beste Anerkennung findet kann jede Form von Selbstbewußtseine-Vermittlung NUR mit diesem Satz anfangen: DU BIST IN ORDNUNG, SO, WIE DU BIST!

Und DAS wollte ich vermitteln. Denn nur der Selbstbewußte kann Fehler und Unzulänglichkeiten zugeben und fröhlich damit leben. Denn sie sind normal!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 00:30
Ihr drecks Sekten fahrt z.b. Dreckschleudern und glaubt an Gott pfui Teufel.
Ihr lügt euch an und versteckt euch under den normalen Forum teilnehmern und treibt euer teufliches hintertriebenes verbrecheriches Spiel gegen mich.
Man erkennt und richt euch Sekten von weiten das Wort Gott auch wenn nichts davon geschrieben wird erkennt man euch Teufel an den Sätzen ihr habt zum größten Teil eine unmenmenschliche Aussprache nicht mehr eine irdisch menschliche sondern eine Wahndurchsetzte Seelensprache von durchtreibene Lügen und Verbrechen im Dienste eurer Sektengurus oder Prister vermutlich.
Euch zerschmettere ich eure teufliche esoterische Sektenregionen der Presse würden bestimmt gewisse Seiten oder einstellungen mit beweise interesieren und ob das dan nur als Wahn abgetan wird werden wir sehen.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 01:07
@habib

deine Worte sind oft sehr bewegend und du triffst oft die Dinge die auch ich fühle bzw. mir wünsche dass die Dinge so sind.
Ich weis nicht direkt was es ist, aber deine Beiträge helfen mir oft.
Das wollte ich nur mal loswerden.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 01:25
selbstliebe ist meist viel schwieriger als liebe zu einem anderen.
anzuerkennen, wie man selbst ist, ohne sich zu kritisieren, zu hinterfragen ist
ein schritt zur liebe zu sich selbst. und dann kann ich sagen, ich bin in
ordnung.
unzufriedenheit mit sich selbst aufgrund von fehlen der selbstliebe äusserst
sich in form von unglücklichsein und kritik an der unmittelbaren umgebung.

sich selbst lieben, sich selbst in -ordnung- finden, eins sein mit sich selbst ist
etwas, was sich lohnt anzustreben. es ist der schlüssel zum glück.

lg. Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 12:32
@habib


Ich schliesse mich da gerne an und sage > Du bist völlig in Ordnung>>



Wir sind gemeinsam an Herbsttagen zur Schule gegangen
und durch das braune duftende Laub geschlürft. Du hast
von Deinen ersten Gefühlen für Elvira erzählt und mir Deine
Sorgen von der kalten Berufswelt der Erwachsenen offenbart.
Ich erzählte Dir über meine Geschichte, die ich nachts in meiner
Dachkammer schrieb. Du hast nicht darüber gelacht, sondern mir
zugehöhrt, keine Assoziation lenkte Dich ab, ich war dir damals
sehr dankbar dafür, ohne es mit Worten auszudrücken.
Du warst so mutig, voller Hoffnung, Optimismus und Vitalität -
das gab mir Kraft.

Ich konnte mit Dir laut und hemmungslos lachen, unser Gelächter
scholl durch den Wald, es steigerte sich ekstatisch, konnte in Deiner
Gegenwart tanzen , springen und die Bäume versetzen. Dafür danke
ich Dir. Ich habe Dich geliebt, ohne das Wort " Liebe damals" zu benutzen
oder auch nur zu denken. Unsere Wege haben sich viele Jahre durch die
Ausbildungszeit, den Beruf und unsere Partnerschaften getrennt, wir sind
heute beide Verheiratet. >> Du bist völlig in Ordung! >> DANKE


Liebe Grüsse Misteriöser


"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 13:49
@yo (und auch die andern ^^)
deshalb ist eben nciht jeder zu jedem zeitpunkt völlig in ordnung, oft sogar ganz und gar nicht.
Dann sollten wir versuchen daraus zu lehrnen. Es ist nicht schlecht, manchmal nicht ganz in ORdnung zu sein, denn aus Fehlern lehrnt man bekanntlicherweise. Und wenn es erst am Ende ist... Es giobt Plätze, da gibt es nur die Wahrheit...

@dragoon
Du lügst dich an! Wenn du LIEBE als Wahn sieht, wirst du NIE zur Erfüllung gelangen, ob du das nun Gott oder sonst wie nennst.



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 18:04
@habib schöne Worte :)

@Chiby >~*~ Veränder dich nich† für jemand anderen, ich hab dich lieb, sф wie du bis†~*~ <
hast Recht aber mit deinem t sieht das aus wär jemand gestorben *gg*

>Ich selbst bin auch mit nen Behinderten "aufgewachsen". Ned ganz, aber er war als ich klein war mein Spielgefährte. Und ich hatte niemals ein problem damit, wenn jemand "anders" war, hauptsache er war nett und wir hatten spaß

Diese blöden Vorurteile.... <
Du hast die richtige Einstellung.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 18:05
@dragoon wo bist du eigentlich ausgebrochen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 18:13
Hallo Habib,

bist du wieder heil gelandet? ;)

Du bist auch in Ordnung! Bleib so!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 19:13
Jaja du bist auch schwer in Ordnung :-) hehe

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



Anzeige

melden