Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist völlig in Ordnung!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 19:26
ich sehe, wir können uns lieben... *g*


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 19:31
volker , fragt sich immer nur für wie lange ! ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

16.01.2005 um 20:29
A@LL

Ich bin sehr glücklich, wenn ich Eure Beiträge lese, ich bekomme gänzehaut, das ist ein Freedback, was die kosmische Liebe mir gibt.

@yo ist eine von uns und ohne zweifel ein von sehr offenen Menschen hier, aber die zwei Andere "Mountainstream & Dragon" haben eine besondere Absicht, die uns allen sehr bekannt ist.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

23.04.2007 um 21:54
Du bist völlig in Ordnung!

du auch!


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 18:56
Es mangelt an diesen Wert in unserer Gesellschaft.
Die Jugendlichen reden ohne Punkt und Komma, nur um ein bischen Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Somit wird nicht mehr hinterfragt was sie reden, hauptache sie reden irgend etwas.
Wenn man von anderen mitbekommt dass kein Interesse an einer Beziehung herrscht weil der eine zu wenig redet, was soll man davon halten?
Ist es nicht viel wichtiger was man spricht und nicht andauernd zu sprechen?
Die Hektik im Leben kommt nicht von den anderen, sondern nur von uns selbst, weil ein großer Teil verlernt hat zuzuhören, da er mit reden beschäftigt ist.
Und diese Krankheit nimmt man ins Erwachsenenleben mit.
Manche lernen es wieder zuzuhören, andere reden weiter, wieder um Aufmerksamkeit oder um die Einsamkeit zu vermeiden.
Doch sind sich viele dessen nicht bewusst, somit machen sie sich selbst zum Opfer.
Du bist vollig in Ordnung.......heute artet es in einen Kampf um Anerkennung aus.
Da ist es für viele nicht mehr wichtig wer man ist, sondern was für ein Statussymbol man besitzt.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 19:41
Hm, @ devanther...

...ist doch völlig logisch, in dieser lauten, schrillen Welt des "Scheinblingbling", in der du nur weiterkommst wenn du deine Ellebogen ausfährst, dir die Seele aus dem Leib kotzt, oder alles in dich reinfrisst, bei all der Verzweiflung dem äusseren Schein nicht zu entsprechen. Wenn keiner mehr beim anderen aufrichtig nachfrägt wie es im Gegenüber wirklich ausschaut...die jungen sind laut, ja sie sind auch gewaltbereiter, jeh nachdem in welchem Umfeld sie aufwachsen und was sie tagtäglich erleben.

Wir haben eine Zeit in der nur der zählt und scheinbar anspruch hat auf seinen Platz wenn er andere überrennt, egal wie hauptsache Oben...

Nicht jeder hat das Glück aus einem Umfeld zu stammen in dem er/sie sein eigenes Potenzial erkennen und schilen kann, nichtüberall wo "Ansehen" draufsteht inst auch wirkliche Anerkennung mit drin ;)

Hm, ich denke die jungen Rebellen wären nicht so destruktiv, hätten sie einmal nur ein wirklich positives Erfolgserlebniss bezüglich ihres eigenen Werts...


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 19:57
@DieSache
Da ist schon was dran, nur dient das Erfolgserlebnis mehr dazu seinen Weg weiterzugehen und nicht ihn zu finden, so war es bei mir zumindest.
Doch wie soll man diesen finden wenn man so etwas nicht kennt......da gehört schon ein bischen Glück dazu.
Aber auch vor allem Ehrlichkeit, Ehrlichkeit zu einem selbst und so etwas kann einen niemand beibringen....


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 20:02
Hm, wäre ich mir nicht so sicher, wenn es den Jungen, wie auch den Erwachsenen mal wieder bewusst wird, dass die Jugend nur das spiegelt, was sie an den "Alten" sieht, wenn jeder Erwachsene Interesse für die junge folgende Generation hätte...ok es müssen nicht gleich alle sein, ein paar würden reichen um den Kindern zu zeigen wodurch sie positiv gestärkt werden, dass sie ihre Wertigkeit selbst aufbauen können, aber dazu bedarf es Bestätigung und auch mal Lob. Wenn ich genau hinsehe, vermisse ich diese Faktoren auf beiden Seiten, irgendwie sind viele in so einem Trott, dass sie sich gegenseitig nicht mehr wahrnehmen !


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 20:37
ja labberblubb da gebe ich dir recht...obwohl ich mir sage das die heutige Zeit auch viel Einfluss hat, mehr als früher...oder bild ich mir das ein?


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:00
Im Grunde hatte jede Zeit ihre Probleme was die Verständigung der Generationen betraf, meine Großeltern z.B., denen steckte noch der 2. WK in den Knochen und im Versuch aus dem was übrig war wieder eine Zukunft für die eigenen Kinder zu schaffen, haben sie vergessen worunter sie in ihrer Kindheit litten, es spielt keine Rolle wodurch man flasche Ziele setzt und wie diese Ziele vermittelt werden, es liegt vielmehr daran, dass man Schweigen kultiviert hat, aber Anstand oder Achtung war es auch nicht immer, mitunter war es Angst die Kinder zum Respekt zwang...

Hm, nein es ist nicht leicht Werte zu vermitteln, vorallem heute wo man an vielen Scheinwerten derart überfüttert ist und glaubt das materielle Sicherheit wichtiger ist, als Zeit mit den Menschen von Morgen, Gestern und Heute...kein Plan ob mich noch wer verstehen kann, was ich sagen will. Jede Jugend hat ihre Herausforderung, der sie sich im Leben stellen muss und hat mit alten Traditionen zu kämpfen, die so garnicht in deren Welt passen, weil sich vieles geändert hat und die Alten nicht hinterher kommen, es wird nur immer schnellebiger...


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:19
Da kann man nur selbst für sich als gutes Beispiel leben.
Die anderen haben auch etwas davon, das merke ich in meiner Klasse.
Wenn man mit ihnen nicht immer redet und redet, sondern auch einmal auf das was sie gesagt haben näher eingeht und fragt wie ihr nächster Schritt aussehen wird, wie sie sich entscheiden werden.
Diese Selbstreflektion führt zum Selbstbewusstsein, es führt aber auch zu dem Wisen dass es einen nicht als einziger schlecht geht und man sich selbst nicht so anstellen soll.
Man braucht dafür einfach ein Händchen welches man durch die zeit durch gewisse Erfahrungen lernt.
Hier heißt es wieder ändern und verändern lassen, aber das Gesamte in seiner Gesamtheit zu betrachten.
Und auch einmal ehrlich zu sein wenn einer nur Müll redet, auch wenn man auf wiederstand stösst, doch ist es nicht mein Problem wenn die normale Umgangssprache nicht jeder versteht.
Doch regt auch gerade dass wieder den ein oder anderen zum Nachdenken an, wenn er darin ein paar Punkte findet die er nicht ohne weiteres vom Tisch wischen kann.
Dann gibt es nur die Option Auseinandersetzung oder Flucht und diese Entscheidung muss wieder jeder für sich selbst treffen.
Somit lebt eigentlich jeder in seiner eigenen Welt......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:21
Gehe in Dich!
Was soll ich da, da ist doch keiner!


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:21
@DieSache
Natürlich verstehe ich dich, doch weißt du ja selbst wie das so ist;)
Da kann man reden und reden und es wird sich doch nichts ändern.
Deshalb ist das reden auch so beliebt, da man seinen Hintern nicht bewegen muss;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:31
Aber ach, die heutigen Zeiten sind nicht schlechter als die gestrigen, nur scheinbar anders.


melden

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 21:36
Etwas moderner und mit anderen Gewichtungen der Prioritäten würde ich mal sagen, aber diese Zeit gehört auch irgendwann mal zum Gestern, was wohl die Erwachsenen von Morgen sagen, wenn sie auf ihre aus ihnen hervorgegangene Jugendgeneration treffen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist völlig in Ordnung!

11.11.2007 um 22:07
Morgen ist heute schon wieder gestern!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu nett/lieb sein
Menschen, 47 Beiträge, am 19.02.2021 von caponata
aurora_x am 22.12.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2021 »
Menschen: Unordnung zu Hause
Menschen, 31 Beiträge, am 07.10.2016 von Doors
MissMuffin am 02.10.2016, Seite: 1 2
31
am 07.10.2016 »
von Doors
Menschen: Ordnung ist die halbe Miete?
Menschen, 221 Beiträge, am 12.11.2016 von ackey
apart am 31.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 12.11.2016 »
von ackey
Menschen: Ordnung und Pünktlichkeit als GÖTZE?
Menschen, 20 Beiträge, am 26.11.2014 von Doors
avyarius am 26.11.2014
20
am 26.11.2014 »
von Doors
Menschen: Chaos und Ordnung
Menschen, 21 Beiträge, am 27.01.2014 von iknownot
iknownot am 26.01.2014, Seite: 1 2
21
am 27.01.2014 »