Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Selbstbild, Frauenbild
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:53
Frag mich oft, warum es denn so wichtig sein soll,, sich selbst schön zu finden, reichts denn nicht aus froh und dankbar zu sein, dass man keine Entstellungen wie z.B. Narben oder andere Dinge hat?

Muss es denn wirklich immer ein ganz spezielles Schönheitsbild im Kopp sein, mit dem man sich vergleicht, dazu sind das ja auch nur "Scheinschönheiten", nach denen sich die meisten richten!


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:55
Nicht erstaunlich und auch nicht unerklärlich.

Wie ein Mensch sich wahrnimmt hat natürlich etwas mit dem Selbstwergefühl..Selbstbewusstein zu tun. Jene die überhaupt keines entwickelt haben..eben keine Liebe erfahren haben, zusätzlich noch fertig gemacht wurden..werden immer kritisch ihrem Aussehen gegenüberstehen. Da wird dann alles aufs Äussere fest gemacht. Klar einem fehlt ja etwas.^^


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:57
@DieSache

Ich liebe Narben! Warum sollte das einer Entstellung gleich kommen? Es sind für mich gerade solche Dinge, die den Menschen einzigartig machen und von anderen unterscheidet. Gerade im Gesicht, finde ich sie sehr schön - also sofern es nicht wirklich massive große sind, unter den der Mensch leidet zuletzt auch durch ein schlimmes Erlebnis.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:00
Hornisse schrieb:Wie ein Mensch sich wahrnimmt hat natürlich etwas mit dem Selbstwergefühl..Selbstbewusstein zu tun. Jene die überhaupt keines entwickelt haben..eben keine Liebe erfahren haben, zusätzlich noch fertig gemacht wurden..werden immer kritisch ihrem Aussehen gegenüberstehen. Da wird dann alles aufs Äussere fest gemacht.
Da bleibe ich bei meiner Erklärung. In dem Video war nicht die Rede davon, dass man nur Menschen mit Komplexen ect genommen hat.

Und vor allem die Blonde in dem Video, hat auf jeden Fall gar nichts mit dem von dir beschrieben zu tun.

Ich bin mir sicher, dass es einfach dieses Verhalten ist, das man oft beobachten kann.

Immer die andere ist schöner als man selbst, offiziell. Niemand ist gerne hässlicher als er sich beschrieben hat, aber alle sind gerne schöner als sie sich beschrieben haben.

Positiv überraschen eben.

Man geh da auch nicht hin und beschreibt dass man einen Körper wie die Typen aus Baywatch hat, sondern sagt halt schlank bis leicht sportlich.

Der nächste der reinkommt erzählt dann man sehe aus wie Bruce Lee.
Veritasaequita schrieb: Gerade im Gesicht, finde ich sie sehr schön
Gut, da brauch ich sie nicht :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:01
Veritasaequita schrieb:An erster Stelle möchte ich auch die Schuld den Lehrern geben. Sie haben versagt, wenn Kinder gemobbt werden und diese Konflikte nicht gelöst werden. Aber da kommen wir auch schon wieder zu einem wunden Punkt, dass die Lehrer in vielen Dingen überfordert sind.
Deswegen fände ich den von dir eingebrachten Ansatz, Opfer und Täter sich einzeln gegenüberzustellen und sich zur Sache äußern zu lassen einen guten Lösungsansatz.

Das geht jetzt am Thema vorbei, ich weiß.

--

Wenn man keine Erklärung hat, warum etwas schlecht läuft, warum man keine Anerkennung findet, macht man es am Äußeren fest, obwohl es damit nichts zu tun hat.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:02
@Veritasaequita

sag sowas man zu nem Brandopfer mit richtigen Brandnarben, der würde die dir bestimmt gerne abtreten!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:02
ich hab nen gutes selbstbild und ich hasse mich ..



wenn ich aufe Straße geh hab ich den eindruck jeder zweite hat nen falsches selbstbild von sich bzw kanns komplett nicht einschätzen ..
ich seh nur Menschen die erhobenen Hauptes gehen, sich für wunderschön und "meine Scheiße stingt nicht" halten und eingebildet umher stolzieren..


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:03
@DieSache

Komm übertreibe doch noch mehr! Davon war keine Rede also rede bitte nicht so daher. Da komme ich wieder an den Punkt, wo ich ernsthaft fragen muss, ob manche sich extra dumm anstellen um so einen Rotz von sich zu geben. Merkst du noch was? Wie kann man meinen Text dermaßen entstellen?
Veritasaequita schrieb: also sofern es nicht wirklich massive große sind, unter den der Mensch leidet zuletzt auch durch ein schlimmes Erlebnis.
Echt hirnlos solche Aussagen und wie man merkt, macht mich sowas sehr wütend.

Ich gehe jetzt den sonnigen Tag genießen!

Peace out :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:06
@Veritasaequita

na es kam schon etwas dümmlich daher die Aussage, dass dir Narben gefallen!

Denn ich denke der der entstellt ist, der sieht das anders...meinste nicht?


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:09
@insideman

Ich weiß nicht.. also ich denke schon.. das der eine eben ein besseres als der andere hat. Deswegen muss er ja nicht die totalen Komplexe haben. Trotz allem nagt bei jedem Menschen etwas.
Zu meinem Post...das war jetzt mal allgemein, man darf nicht bei jedem mit nem Härtefall ausgehen, er gar keines besitzt.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:11
Ausschlaggebend. können auch Tagesform .. bzw allgemeine Situation und Befinden sein.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:15
Ich glaub der Anteil an Menschen , vor allem Frauen, die sich wirklich schlechter sehen als es ihre Umwelt tut, ist eher gering.

Wie gesagt, man möchte nie positiv übertreiben. Egal wie hübsch man ist, man will immer hübscher sein als man es erzählt hat.

Die dicke Freundin die nur dazu dient dass man selbst hübscher aussieht, die ist doch nach offizieller Meinung ja auch nie hässlich.

Na dann geh als Mann mal auf die Mädchen zu und bagger die eindeutig Hässlichere an. Dann kann man die ehrliche Meinung der anderen Frauen, über sich selbst und die Freundin , aus dem Gesicht ablesen.

Nein du bist hübscher, dir passt das viel besser, man ich hätte gerne deine Beine, ect ect.

Gut das ist das andere extreme Beispiel.

Hauptpunkt ist aber

Egal wie hübsch man ist, man will immer hübscher sein als man es erzählt hat.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:19
@insideman
Ja...

wir streben immer nach der totalen Zufriedenheit...

fraglich nur.. wie lange diese "Optik" anhält :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:19
Denke auch dass es eine Frage ist, mit welchen Werten und Vorstellungen man aufgewachsen ist. Denke Mal jemand der schon früh vermittelt bekam, dass es wichtig ist wie man ausschaut, der hat da eine andere Einstellung dazu, als jemand der so erzogen wurde, dass das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle spielt...

@insideman
@Hornisse


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:20
@DieSache

verdammte scheiße..jetzt komme ich endlich mal klar.. und jetzt geht das mit dem älter werden los.
ach Herrje..ich muss mich ablenken :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:21
@Hornisse

macht nix, ich schmier auch schon die teure "Anti-Falten-Creme" kiloweise ins Gesicht *ggg*


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:23
@DieSache

trinken..trinken... ganz viel trinken :D ..... :) ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:24
Finde bei uns Frauen gibt es zwei ganz entscheidende Phasen für die Selbstwahrnehmung und Selbstsicht, zum einen die Pubertät und zum anderen die Wechseljahre, wo das nachzulassen beginnt woran man sich über die Pubertät hinweg gewöhnt hat ;)


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:33
Ich führe grade eine Diskussion mit jemandem, der denkt, dass Komplimente herabsetzend gegenüber demnjenigen sind, der sie bekommt. Also wenn ich zu euch sagen würde, dass ich euch hübsch und klug finde, müsste ihr euch jetzt minderwertig vorkommen :D!


melden
Anzeige
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 13:34
menschen vergleichen sich gerne mit anderen.
daher ist es eig. egal ob andere ihn schön oder hässlich finden.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt