weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Selbstbild, Frauenbild

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

23.04.2013 um 12:39
@aeryo
Hm, naja, soo würd ichs nun auch nicht sagen, ich denke schon, dass einige das richtige bild von sich haben, egal ob hübsch oder hässlich. Ich selber finde mich ganz ok, gibt aber sicher auch welche, die hübscher sind.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

23.04.2013 um 12:43
@aseria23
So jemand wie du sind eher die Ausnahme. Ich erinnere mich an mehrere Kliniken für Psychotherapie, in denen 90% der Patienten sich selbst als hässlich empfanden. Klar gibt es auch Leute die (auch für andere!!) hübsch sind und sich auch so empfinden. Trotzdem ist das wohl eher die Seltenheit. Bei Frauen schätze ich die Prozentzahl auch höher ein, als bei Männern, da Männer oft den Drang haben, sich selbst als schön anzusehen (obwohl sie es meist nicht sind).
Nennen wir es einfach mal verzerrtes, soziales Selbstbild. Das Phänomen ist durchaus der Psychologie bekannt. (Ich weiß jetzt aber nicht, wie es bezeichnet wird)


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

23.04.2013 um 19:55
@aseria23
aseria23 schrieb:Ich selber finde mich ganz ok, gibt aber sicher auch welche, die hübscher sind.
das ist doch ein recht entspanntes Selbstbild...
ich habe mal gelesen, leider habe ich die Quelle jetzt nicht zur Hand, dass viele der Topmodels mit ihrem Aussehen nicht sehr zufrieden sind. Dann sollten wir "normale" Frauen, vielleicht auch netter zu uns selbst sein

@aeryo
da Männer oft den Drang haben, sich selbst als schön anzusehen (obwohl sie es meist nicht sind)/ZITAT]

oh ja, sie sehen in den Spiegel, halten sich ihre "Plautze" und sagen sich, passt schon...
warum können wir Frauen das nicht auch?


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

24.04.2013 um 15:37
Das Ganze ist Werbung...mit Drehbuch usw..


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

24.04.2013 um 16:18
@flex3
? Was ist Werbung? Ich versteh irgendwie nicht, was du meinst.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

24.04.2013 um 19:00
@aseria23
Mit Werbung ist gemeint, dass man sich selbst immer im schönsten Licht darstellen will. Sprich jeder will nach außen hin sein oder ihr Innerstes widerspiegeln. (sofern ich @flex3
Post richtig verstehe)
Aber dass jeder mit seinen äußeren und inneren Werten wirbt glaub ich auf keinen Fall.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

24.04.2013 um 22:30
Habe schon viele "schöne" Menschen gesehen, welche mich nach 5 Minuten furchtbar langweilten und nicht ganz so perfekte, welche ich bis heute noch nicht vergessen habe. :D

Aber klar, heute wird alles an Alter und/oder Optik festgemacht, wenn nicht an Euro. :D
Von mir aus. Vielen entgeht eben der wirkliche Spass und sie bemerken es nicht einmal, sind aber ihr Leben lang unglücklich, weil sie nie etwas "Passendes" gefunden haben. :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

24.04.2013 um 22:36
@Wolfshaag
Ja, das geht mir auch so. Das liegt aber auch dann daran, weil sie oft nichts anderes haben ausser ihr Aussehen. Nicht so perfekte (oder solche die das denken) Menschen konzentrieren sich eben darauf, mit mehr zu glänzen.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

25.04.2013 um 18:28
aeryo schrieb:Aber ich denke, die meisten, die sich auch hier als hässlich bezeichnen, sind richtig hübsch. UND: Umgekehrt ist es genauso der Fall.
Diese Aussage ist ja mal viel zu verallgemeinernd. Da ich mich hübsch finde bin ich jetzt wohl für dich hässlich, es sei denn ich bin ne Ausnahme.

Nebenbei hässlich ist ein zu krasses Wort. Ich würde Meschen als nicht hübsch, nicht schön bezeichnen, aber niemals als hässlich. Es gibt noch viele Abstufungen dazwischen.

Und hoffe dir ist klar, dass viele von den: "Oh, ich sehe ja so schlimm aus, an mir ist gar nichts hübsch..." Menschen sich in Wirklichkeit doch hübsch finden, sich nur nicht trauen dazu zu stehen.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

25.04.2013 um 18:31
Außerdem kann man sich nur wiederholen. Wie hübsch oder nicht hübsch man jemanden findet ist immer noch Geschmackssache. Wenn jemand von jemand anderen als unattraktiv empfunden wird kann die Person dennoch für viele andere sogar sehr attraktiv sein.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

25.04.2013 um 18:33
Schön, schöner am Schönsten.
Schönheit ist doch relativ! ^^
Ich möchte nicht schön sein, sondern mir ist es viel wichtiger, ICH selbst bleiben zu können.
Mit Ecken und Kanten, - nicht perfekt - aber liebenswert für die Menschen, die mir wichtig sind :)


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

26.04.2013 um 20:11
@Saphira
Saphira schrieb:Wie hübsch oder nicht hübsch man jemanden findet ist immer noch Geschmackssache
das sehe ich auch so. Menschen die ich als schön empfinde, weil sie in meinen Augen eine innere Schönheit besitzen und immer schöner werden, je besser ich sie kennen lerne, die würden andere vielleicht alls nichtssagend und uninteressant empfinden


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

26.04.2013 um 20:12
@TinaMare
TinaMare schrieb:Schönheit ist doch relativ!
und vergänglich... was bleibt dann?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

26.04.2013 um 21:49
Also ich bin nicht schön... DAS sage jetzt ich...


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

27.04.2013 um 12:52
@cage
@Binibona
@TinaMare
@Saphira

Hallo ihr ;)
Habt Ihr euch schon den Link u. das dazu gehörige Video aus dem Eingangspost mal angeschaut ?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

27.04.2013 um 21:32
@Lamm
Ne alles auf Englisch.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

28.04.2013 um 11:47
@cage

Die Sprache dazu ist unwichtig. Es werden Menschen gezeichnet von jemandem, der sie nicht kennt und sie nie gesehen hat.
Nur aufgrund von Beschreibungen, und zwar einmal der Selbstbeschreibung desjenigen, der gezeichnet wird und das andere mal aufgrund der Beschreibung eines völlig Fremden, der denjenigen nur gesehen hat.

Schaut euch das Video an, es lohnt sich.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

28.04.2013 um 12:13
Ich empfinde mich als normal. Kann mich nicht beschweren.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

28.04.2013 um 12:57
Jaja bla Schönheit ist nicht wichtig, die inneren Werte zählen bla blubb.
Das mag alles stimmen und Schönheit ist durchaus vergänglich, trotzdem wird sie ewig für viele Menschen wichtig sein, auch wenn sich alle dagegen sträuben.
Man sieht nunmal gern schöne und attraktive Menschen an und gerade sexuell ist es doch schon ein recht wichtiges Kriterium. Wenn der Partner optisch nicht gefällt trotz seiner hervorragenden inneren Merkmale, würde ich nicht mit ihm intim werden wollen und auch gar nicht erst ne Beziehung eingehen.
Manche mögen das anders sehen, aber ich glaube viele sehen es dann am Ende wie ich.

Zum Topic:
Ich finde die Kampagne eigentlich echt schön und man sieht ja auch wie gerührt einige Frauen sind, wenn sie begreifen, dass andere ihre vermeintlichen Makel gar nicht wahrnehmen und sie attraktiv finden. Gut fürs Selbstbewusstsein.


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

28.04.2013 um 18:13
@Lamm

hatte ich nicht... Danke!


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden