Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Motivation, Ehrgeiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:48
@lala123
seh ich auch so. gerade beim sport ist vieles notwendig. gesundheit, talent, und viele weitere umstände müssen zusammen kommen, die man mit fleiss einfach nicht hin bekommt

Anzeige
melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:50
@MichaelJordan

Wenn es so abläuft, wie bei Jordan, ist sicher die Ehrgeiz keine schlechte Eigenschaft, nur sollte man nicht vergessen, dass man dann als "abgehoben" abgestempelt wird, nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Oder die Anderen können mir den Buckel runterrutschen.
Ein bisschen Ehrgeiz ist immer gut, aber man sollte auch die Ratschläge den Anderen achten und beachten.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:50
@rockandroll
Ja genau. Aber auch allgemein im Leben. Ehrgeiz allein ist ja kein Garant für Erfolg. Es ist ein wichtiger Bestandteil aber genau so wichtig sind Integrität, Selbstvertrauen , manchmal ein wenig Egoismus (jetz nicht in dem Sinne "Ich tu anderen was schlechtes, damit ich selbst nen Vorteil habe", sondern dass man sich selbst einfach mal an erste Stelle stellt.)


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:54
Ich glaube es liegt einfach daran, das ich eine Zeit lang total Ziellos war. Aber wenn man genau nachdenkt gibt es eigentlich sehr viele Dinge zu erledigen. Ich habe eigentlich auch konkrete Ziele. Ich sehe es als Segen. Ich meine was ist daran verkehrt einen großen Ehrgeiz zu haben? Wenn man immer nur in den Tag hinein lebt wird man niemals was im Leben erreichen. Und außerdem ist es doch verständlich das Menschlichkeit, Respekt usw. sehr wichtig als Eigenschaften sind. Ich meine jeder Mensch strebt von Natur aus nach Erfolg, es gibt nicht mal einen Mensch auf dieser Erde der keinen Erfolg haben will. Also deswegen ist Ehrgeiz meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft abgesehen von den anderen natürlich. Und ich weiß das niemand Perfekt ist. Man sollte Versagen akzeptieren, aber man sollte es nicht akzeptieren es nicht versucht zu haben. Sagt was ihr wollt aber für mich ist Ehrgeiz das wichtigste. Und außerdem muss man den Heutzutage haben, wir leben in einer Konkurrenz Gesellschaft wo es nur zählt wer der bessere ist.


2x zitiertmelden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:55
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb: Ich meine was ist daran verkehrt einen großen Ehrgeiz zu haben?
nichts :) der eine hat ihn, der andere nicht


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:56
@Dr.AllmyLogo na und? Wenn man immer akzeptiert was andere sagen, kommt immer das selbe Ergebnis raus. Man sollte Mut haben sein eigenes Ding durch zu ziehen. Meiner Meinung nach wäre alles egal was die anderen sagen würden. Es ist doch dein Leben? Also warum soll man dan auf andere hören?


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:57
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb:wir leben in einer Konkurrenz Gesellschaft wo es nur zählt wer der bessere ist.
naja, und hier sollte man sich die frage stellen, für wen es zählt. wenn es für dich selbst auch so viel zählt der beste zu sein, dann ja. wenn nicht, dann halt nicht


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 17:59
Natürlich zählt das für mich. Schau mal du weißt selber das in dir soviel mehr steckt als manche denken. Warum solltest du dann den Idioten den Vorrang lassen? Und außerdem ist Heut zu tage eh doch jeder Arrogant und denkt nur an sich. Auch wenn es traurig klingt, man gewinnt nur wenn man an sich denkt.


1x zitiertmelden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:01
@MichaelJordan
man sollte, wenn man Ehrgeiz zeigt nicht übertreiben sonst vergisst man sich selbst nach einer Zeit... wenn man Ehrgeiz zeigt bekommt man Anerkennung, da dann die Leute wissen "oh wow derjenige ist ja sehr gut und kann etwas"...


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:02
@MichaelJordan
Warum solltest du diesen Idioten den Vorrang lassen? Vielleicht weil sie selbst kein Plan haben, für was sie eigentlich Handeln. Nur weil die Mehrheit der Menschen etwas als "gut" oder "sinnvoll" einstuft, ist das noch lange kein Grund dafür, das noch "besser" machen zu wollen.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:02
@MichaelJordan
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb:man gewinnt nur wenn man an sich denkt.
wenn jordan so gedacht hätte, wäre er sicher nicht bei einer mannschaftssportart gelandet, sondern hätte gleich lieber golf gespielt oder so ;) ne, so einfach ist das nu auch wieder nicht


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:03
@blackpony was meinst du eigentlich mit übertreiben? Ich meine desto mehr man Ehrgeiz hat desto besser ist es. Stell dir die Frage: Willst du der Durchschnitt sein, oder der unerreichbare?


1x zitiertmelden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:04
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb:Ich meine desto mehr man Ehrgeiz hat desto besser ist es. Stell dir die Frage: Willst du der Durchschnitt sein, oder der unerreichbare?
das wird man nicht durch ehrgeiz...


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:05
@rockandroll Ähm, das war aber nicht wirklich so wie du es beschreibst. Bei jedem verloren Spiel hat er gesagt, das es die Schuld von Team war und nicht seine. Obwohl ab Anfang war er so wie ich es gesagt habe und später bei seinem Comeback hat er doch eine andere Meinung: "Mit Talent gewinnt man Spiele, mit Teamwork und Intelligenz Meisterschaften"


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:06
@MichaelJordan
der unerreichbare klingt mir so oh er ist ja super und hat einiges drauf man kann nie denjenigen schlagen weil derjenige voll gut ist... ich bin ein bisschen über dem durchschnitt...


melden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:06
@25h.nox Ach ja? Es war aber so das Michael Jordan der beste überhaupt sein wollte und das hat er nur durch seinem Ehrgeiz erreicht.


1x zitiertmelden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:07
@Seminex ich meine natürlich nicht jede Sache. Schau mal: im Fußball will doch auch jeder besser sein als der andere?


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:07
Zitat von MichaelJordanMichaelJordan schrieb: Es war aber so das Michael Jordan der beste überhaupt sein wollte und das hat er nur durch seinem Ehrgeiz erreicht.
das hilft dir in nischen, das ,machen wenige,meist leute die bei anderen sportarten keine chance haben, die zuflucht des versagers, da der beste zu werden ist relativ einfach.


melden

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:08
Disziplin und Ehrlichkeit.


1x zitiertmelden
MichaelJordan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt

21.04.2013 um 18:08
@blackpony siehst du. Also wärst doch auch nicht schlimmer noch besser zu werden? Ich meine das liegt natürlich bei jedem selbst. Ich bin aber der Meinung besser geht immer


Anzeige

melden