Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 20:55
Ich war dieses WE auf eine Party eingeladen in Herne. Eine Freundin von mir war die Fahrerin des Autos. Sie hat letztes Jahr erst ihren Führerschein gemacht und vor ein paar Wochen einen kleinen Autounfall gehabt ( ist gegen eine Mauer gefahren )
Aus diesen gründen hatte ich schon bedenken ob wir heil dort ankommen. Muss dazu sagen ich bin kein Fan von schneller Geschwindigkeit beim Autofahren. Wir fuhren also auf der Autobahn und sie fuhr die ganze Zeit auf der Überholspur. Da hatte ich schon Angst das etwas passieren könnte da sie sehr schnell fuhr. Auf einer Skala von 1-10 war ich mit meiner Angst circa bei 6. Aber wir kamen heile dort an :)
Aber jetzt kommt die Rückfahrt. Die Fahrerin war die nacht sehr betrunken gewesen so das sie ohne Unterstützung nicht allein laufen konnte. Und wir haben alle nicht viel geschlafen. Circa 5 Stunden. Am nächsten morgen hab ich sie gefragt ob sie in der Lage ist zu fahren und sie sagte sie wäre es. Ich glaubte ihr das natürlich nicht ganz aber hoffte natürlich das sie tatsächlich in der Lage war zu fahren. Bevor wir überhaupt losfuhren machte ich mir schon einige Gedanken ob ich lebendig zuhause ankomme weil ich meiner Freundin eben nicht wirklich glaubte das sie in der Lage war zu fahren. Nun gut, dann fuhren wir los. Erst war alles noch ganz ok aber dann Kahm die Autobahn. Genau wie gestern fuhr sie sehr oft auf der Überholspur und ich benahm ganz plötzlich Panik. Auf na Skala von 1-10 war ich nun bei der 11 :)
Herzrasen...schwitzen...Übelkeit...das volle Programm. Ich hab mich schon auf der Strasse liegend sehen. Ich sagte ihr dann das ich nicht ihren Fahrstil kritisieren will aber das ich grosse Angst habe und sie bitte sofort langsamer fahren soll sonst würde ich gleich kollabieren vor lauter Angst.
Sie fuhr dann sofort langsamer aber die Angst war immer noch da aber nicht mehr so schlimm. Ich war froh als wir von der Autobahn runter waren. Dann hatte ich auch keine Angst mehr. Und als ich heile zuhause angekommen war hab ich mir natürlich Gedanken gemacht über meine Angst auf der Autobahn und das ich schon vor der fahrt paranoid werde.
Wie schaut es bei euch aus? Hattet ihr auch schon mal so eine Angst im Auto?

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 20:56
Deswegen fahre ich immer nur mit Bus und Bahn.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 20:58
@hifish21
Hast du generell Angst vorn Autofahren?


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 20:58
Nein - keine Angst in der Autobahn. Aber ich bin vorsichtiger als Beifahrer, wenn ich mit meinem Mitbewohner fahre. Denn wir beide waren mal im Winter in einem kleinen Unfall verwickelt, wo er eine spur übersehen aht


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:00
Ich meinte eigentlich wenn ich mit Freunden unterwegs bin usw. Aber generell habe ich nicht Angst davor und ich als Stolzer Beifahrer habe schon öfters Leben gerettet. ^^ Tja Autofahren ist nicht schwer aber man muss halt höllisch aufpassen


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:00
Ich habe nur Angst, wenn der Fahrer unsicher fährt oder total rast. Mit Betrunkenen fahre ich grundsätzlich schonmal nicht.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:02
Ja ich kann dich sehr gut verstehen .
Habe vor jeder Autofahrt immer eine totale Angst .
Mein Mann achtet aber zum Glück darauf ,wenn er mir zu schnell fāhrt Sage ich es ihm.
Eine zeit lang hatte ich es wirklich im Griff , aber wenn ich von schlimmen Autounfällen lese ist die Angst immer wieder da.
Eine Zeit lang habe ich vor jeder Fahrt Sos-Tropfen genommen,darüber bin ich aber mittlerweile hinaus.
Schaffe es momentan zum Glück wieder ohne .
Es ist ein Kampf manchmal ,aber wir fahren die letzte Zeit recht oft und so langsam wird es wieder :)
Habe zumindest vor den letzten Fahrten keine große Angst mehr gehabt :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:03
@Ciela
Ich fahre normalerweise auch nicht mit betrunkenen aber anders wäre ich jetzt nicht nach hause gekommen. Ausserdem war sie ja nicht mehr betrunken


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:03
Zitat von hifish21hifish21 schrieb:ich als Stolzer Beifahrer habe schon öfters Leben gerettet.
Ja? In wie fern?


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:04
Angst als Beifahrer habe ich nur wenn die Spur gewechselt wird. Oder wenn ein Auto die Spur wechselt will, denke ich immer ob er uns gesehen hat.
Zum Glück wird auf der Autobahn, nicht so überholt, wie auf der Landstrasse so ist die Angst nicht so offensichtlich.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:05
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Denn wir beide waren mal im Winter in einem kleinen Unfall verwickelt, wo er eine spur übersehen aht
Ich hoff es war nicht schlimm


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:06
Okay ich nenn dir mal was mir alles so passiert ist. Als ich mit meiner Familie in den Urlaub gefahren sind, wären wir fast von einer Klippe gestürzt. Es war max. nur 50km erlaubt und mein Vater fuhr so mit 70 oder so. Und ich habe ihn dan halt darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Kurven aufpassen soll. Und es war dann wirklich so das er langsamer fuhr und nur ein halber Meter gefehlt hat bis wir in die Schlucht runter gefahren wären...


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:07
Wie gut das ich nie der Beifahrer bin höhö


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:07
@hifish21
Ich finde es unmöglich wenn man sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Gottseidank ist alles gut gegangen.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:09
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Ich finde es unmöglich wenn man sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
ööh, an welche Geschwindigkeitsbegrenzung?


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:09
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Aber jetzt kommt die Rückfahrt. Die Fahrerin war die nacht sehr betrunken gewesen so das sie ohne Unterstützung nicht allein laufen konnte. Und wir haben alle nicht viel geschlafen. Circa 5 Stunden. Am nächsten morgen hab ich sie gefragt ob sie in der Lage ist zu fahren und sie sagte sie wäre es.
Wenn Du mich fragst, solltest Du das nie wieder machen. So wie das klingt, hatte Deine Freundin noch ne gehörige Portion Restalkohol im Blut. Im besten Fall bist Du bei ner Kontrolle auch Deinen Führerschein los, weil Du eine Betrunkene hast fahren lassen. Im schlimmsten Fall...
Entweder Ihr macht vorher aus wer fährt (und der/die bleibt stocknüchtern) oder Ihr lasst das Fahren sein. Es gibt genug Fahranfänger (und nicht nur die!), die sich totfahren. Sorry, dass ich das so hart sagen muss.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:10
Ich fahre nicht AUF der straße, ich BIN die straße :D!


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:10
@Amphipolis
War nichts schlimmes - die andere Faherin hatte uns nur gestreift
Aber erschreckt hat das doch einen schon :D


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:12
@SKlikerklaker
Nein du hast völlig recht. Wenn ich ein Führerschein hätte dann wäre ich selbst gefahren.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 21:13
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ööh, an welche Geschwindigkeitsbegrenzung?
Dort war 50 erlaubt und er ist 70 gefahren


Anzeige

melden