Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:04
Ich finde es toll, wenn ich Männerblicke auf mich ziehe, und ich quatsche gern mit Männern, besitze auch genug Humor einen Spaß zu erwiedern, mitzumachen

Ich versteh die ganze Aufregung nicht

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:13
@.lucy.
das ist ja auch jedermenschs eigene sache ob er oder sie das schön findet. wenn es aber nicht auf gegenliebe stößt muss die frau nicht gleich als humorlos bezeichnet werden. manchmal gibt es situationen, da fühlt mensch sich nicht so flirty (krank, trauerfall in der familie, schlechter tag, zahnschmerzen, was weiß ich) da sollte mensch sich dann respektvoll zurück ziehen und sich eben nicht beleidigend verhalten.

@nanusia
ich denke aber das der anteil der frauen, die in der öffentlichkeit männern hinter her pfeifen etc doch signifikant kleiner ist als andersrum. außerdem sind eben frauen sexueller gewalt immer noch öfter ausgesetzt als männer. das da die angst größer ist, empfinde ich nicht als hysterisch.

@cassiopeia88
auch blicke können grenzen verletzten. wenn du ein kind hättest, würdest du ihm doch auch klar machen, dass man zum beispiel menschen mit behinderung oder mit einer anderen hautfarbe nicht anstarrt, nur weil das kind das jetzt spannend findet, oder?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:15
@kokokalitia

Interessant, du setzt das "Frausein" mit Behinderten oder Menschen mit anderen Hautfarbe gleich?

Dann musst du dir nen Sack überziehen und gut ist. Sorry, aber niemand wird auf jedermanns Befindlichkeiten eingehen. Es ist nicht jedem gleich anzusehen, ob er grad in ner Krise steckt oder nicht. Und vorallem bezweifle ich, dass selbst der abgebrühteste Mann einer weinenden Frau hinterherpfeift. Wenn er überhaupt reagiert, dann wird er sie fragen ob alles in Ordnung sei und ob sie Hilfe braucht. Aber selbst das würde man als Argument gegen den Mann verwenden, denn womöglich, nein ganz sicherlich, hat er Hintergedanken.

Das grenzt schon an Verfolgungswahn.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:15
@kokokalitia
Doch mein Kind darf gucken, natürlich! Das ist auch keine Grenzüberschreitung, sondern der Drang unbekanntes wahrzunehmen. Auch Behinderte haben kein Problem damit angeguckt zu werden, viel schlimmer sind eben diese Sprüche: Guck da nicht hin!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:18
Interessant zu sehen, wie jetzt alle meinen, dass die Frauen übertreiben. Finde ich aber auch gut. Denn ich bin zwar selber keine Frau, aber als Typ muss ich auch dazu sagen, dass es langsam reicht. Frauen wollen Gleichberechtigung, und dann noch ein paar Rechte mehr. Sowas ist total idiotisch.
Ich selber habe noch nie bemerkt, dass Frauen wirklich belästigt werden. Natürlich gibt es auch irgendwelche Kerle, die keinen Respekt haben, aber dass ist überall so. Wenn sie sexuell belästigt werden, sollen sie das auch sagen, es wird genug Männer geben, die denen dann helfen, es sind nicht alle böse.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ooooojeeeee, hast du schonmal mitbekommen, was so abläuft, wenn mehrere Frauen zusammen hocken?
Das ist schrecklich, Frauen machen sich teilweise so extrem gegenseitig fertig und lästern, dass ist das wirkliche Übel ;) Ich verstehe gar nicht, wie sie teilweise so gehässig sein können....
Und zum Schluss nochmal von mir: Männer sind auch nur Menschen, wir sind unseren Trieben ausgesetzt und gucken halt auch auf den Po und so. Wir können selber nichts dafür, und versuchen es weitmöglichst zu reduzieren.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:18
Ich finde das Sexismus Männern gegenüber sogar schlimmer ist, da der der Mann dann als Weichei, schwul (obwohl er hetero ist) beschimpft wird und ihm gesagt wird "stell dich doch nicht so an, sei doch froh!".
Dabei kann es auch für Männer genauso unangenehm un verletzend sein wie bei Frauen.
Den Frauen gegenüber ist man verständnisvoller und verurteilt dieses Verhalten der Männer.
Mir ist es als Mann noch nicht passiert und mir würde es auch nicht stören (im Rahmen), denke aber das es anderen zu Recht stören könnte, vor allem wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht, wie z.b. am Arbeitsplatz.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:19
@kokokalitia
Und was genau hat jetzt eine Vergewaltigung mit Sexismus zu tun? Eben gar nichts!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:22
@nanusia
ja, ich setzte das anstarrenvon frauen, menschen mit behinderung, anderer hautfarbe oder auch anderer erscheinungsweise durch kleidung etc. als grenzverletzung gleich.

@cassiopeia88
ich habe lange zeit als assistentin von menschen mit behinderung gearbeitet und kann dir versichern, sie werden lieber angesprochen und als mensch wahrgenommen als wie ein schauobjekt angestarrt zu werden. hinschauen ist ok vor allem bei kindern, aber glotzen, starren und sofort ist eben doch grenzverletzend.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:24
@aseria23


...sehe die ganze geschichte als lächerlich, übertrieben und unnütz an...dadurch werden dann die Fälle von "wirklichem" sexismus, auf grund des anstosses in diesem Fall, auf eine ähnliche Stufe gestellt und unter umständen nicht mehr ernst genommen...
....schönes Beispiel dafür wie es von der initiatorien künstlich "aufgebauscht" wurde in dem sie die zahlen des öfteren erwähnte...-.-...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:26
@kokokalitia
Das kommt eben genau darauf an wie die betreffende Peson sich selbst wahrnimmt. Womit wir wieder beim Thema wären, manche Menschen sehen sich anscheinend lieber in der Opferrolle.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:26
ich stimme @Kc mal unumwunden zu, zumal viele frauen auch solche spüche provozieren(ob unbewusst oder nicht), genausogut gibt es typen die ne frau im kartoffelsack ordinär von der seite anbaggern


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:29
Frauen regen sich doch meist nur auf, wenn der Typ nicht ihrem Geschmack entspricht

Wäre es anders, würden sie alles dafür tun beachtet zu werden.

Männer werden doch auch begutachtet, ob sie ins Beuteschema passen


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:31
@kokokalitia
ja, ich setzte das anstarrenvon frauen, menschen mit behinderung, anderer hautfarbe oder auch anderer erscheinungsweise durch kleidung etc. als grenzverletzung gleich.
...merkst du nicht einen gewissen unterschied...:ask:


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:31
@cassiopeia88
ich hatte ja geschrieben das die angst vor sexuellen übergriffen und sexistischen bemerkungen zusammen hängen. wenn mich ein typ als frau ständig sexualisiert anlabbert und schon beim sprechen keine grenzverletzung wahrnimmt, trau ich dem auch übleres zu.

und ich finde nicht das es mit selbstwahrnehmung als opfer zu tun hat, wenn zum beispiel ein mensch im rollstuhl einfach seinem normalen alltag nachgehen will ohne ständig angestarrt zu werde, oder eine frau ihren job machen will ohne ständig als mögliche sexualpartnerin vom kollegen gescannt zu werden oder ein Schwarzer sich in Deutschland nicht ständig wie ein exot im zoo vorkommen will. wie gesagt hinschauen ist ok, einvernehmlich flirten oder miteinander sprechen ist super. andere wie objekte begaffen und doof anlabern ist eben nicht die feine art, sondern einfach nur daneben.


3x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:32
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: sondern einfach nur daneben.
Aber halt auch nicht mehr ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:33
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: ich hatte ja geschrieben das die angst vor sexuellen übergriffen und sexistischen bemerkungen zusammen hängen. wenn mich ein typ als frau ständig sexualisiert anlabbert und schon beim sprechen keine grenzverletzung wahrnimmt, trau ich dem auch übleres zu.
Mach doch einfach mal einen Witz zurück und gut ist

Ich hab auch schon Späße gemacht .
Kollegen gefragt, ob der letzte Sex so schlecht war, oder warum sie so schlecht drauf sind ......:D

War das sexistisch .?
Hatte ich ein Glück, dass es auch noch Menschen gibt, die Spaß verstehen


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:34
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wäre es anders, würden sie alles dafür tun beachtet zu werden.
:D ... und Gnade Gott, er beachtet sie nicht und hat vielleicht eine andere - natürlich eine häßliche, fette Schrulle ;) - an seiner Seite :D .
Ein Glück, daß ich mich nicht zu der Art Frauen zählen muß ;) !
Wenn mir etwas zuviel war/ist/wird, dann habe ich einen Mund, den ich beizeiten - nicht Monate später - aufmache und mich wehre!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:37
@1ostS0ul
wer nicht passt ins männlich, weiße, heterosexuelle normkästchen darf begafft und bestaunt werden wie ein rosa elefant oder schlimmeres? natürlich ist da ein unterschied in den feinheiten, alles ist aber basis von diskriminierung. oder welchen unterschied meinst du?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:37
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:ich hatte ja geschrieben das die angst vor sexuellen übergriffen und sexistischen bemerkungen zusammen hängen. wenn mich ein typ als frau ständig sexualisiert anlabbert und schon beim sprechen keine grenzverletzung wahrnimmt, trau ich dem auch übleres zu.
Also ersteinmal gehört auch für einen Mann etwas mehr dazu, um wirklich sexuell übergriffig zu werden, nur weil derjenige vielleicht seinen unausgelebten Sexualtrieb mit drastischeren Worten an eine Frau richtet ;) Sollte man keine Angst haben. Entweder man sieht es als Spiel und gibt ordentlich Zucker zurück oder man zeigt Grenzen auf.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 11:38
@cassiopeia88
im besten falle ja :)


Anzeige

melden