Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:26
@raitoningu
Zynisch? Ich? Nie! Und natürlich ist es die Regel, dass aus Kinder was wird, wenn Mütter und/oder Väter nicht arbeiten und die ganze Zeit putzen, kochen, auf dem Sofa hocken oder mit ihnen spielen, 24/7. Wehe der Familie, in der beide Arbeiten, dort ist man nämlich für Kinder nicht da!

@Dusk
Das liegt halt daran, dass wir arbeitslose Arbeitslose Modellbauer Unterstützung und Verständnis finden, anders als die armen arbeitslosen Hausfrauen. Wenn das der Fall wäre, wäre wieder alles in Ordnung und wir hätten mehr Soldaten äh Miniaturlandschaften, nein warte, worum ging es noch gleich? Kinder, genau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:29
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Arbeitslose Modellbauer Unterstützung und Verständnis finden
Ist das so;)?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:30
Irgendjemand schreibt hier immer "Oh wait" oder "No way" undso... That's really fucked up! Don't talk dinglish!

Ich hab keine Ahnung was genau die Frauen nun stört, aber bei Stern-Tv habe ich 2 Feministinnen gesehen die über genau dieses Thema hier sprachen... Die meinten das selbst ein Kompliment schon sexistisch wäre, da es die Frauen auf ihr Aussehen reduziert... Selbst der Stern-Tv Moderator Typ hat komisch geguckt.
Was solln so Faxen? Was soll das jetzt?
Wenn eine Belästigung vorliegt geht man zur Polizei... Und wenns ne verdammte Kleinigkeit war dann blickt man drüber hinweg oder kontert.
Soll das ganze komische Volk hier jetzt in Zuckerwatte gepackt werden?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:33
@SethSteiner
In den ersten Lebensmonaten eines Kindes kommt die Mutter/der Vater in der Regel nicht dazu, lange auf dem Sofa zu hocken. Ich habe nie behauptet, dass Mütter von Einzelkindern komplett zuhause bleiben sollen, bis diese volljährig sind. Aber trotzdem ist es wichtig, dem Nachwuchs ein angemessenes Maß an Zeit einzuräumen. Und da gestaltet es sich meist schwierig, nebenher noch die große Karriere zu machen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:35
@sanatorium
Tzes, ich bin doch fast genau über deinem Kommentar, also wirklich. Und überhaupt, heisst es nicht Denglish?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:37
@SethSteiner
Ich wollte wie ein ignoranter Sexist wirken!

"Denglish" .. "Dinglish".. Gehts beides da es keine echten Wörter sind und somit keine korrekte Rechtschreibung haben :)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:37
@So.What
Ganz meine mMeinung: Über den sog. Seximus von Frauen wird nicht gesprochen.
Aber der ist oft so weit unter der Gürtellinie, wenn ich da so an frühere Kolleginnen denke ...
Habe auch starke Herabwürdigungen von Frauen (Pflegerinnen) auf sexistische Weise gegenüber hilflosen Frauen (Patientinnen) erlebt ... zum Glück: fristlose Entlassung!
ingwaz


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:41
Ich lese gerade das Buch "Lob des Sexismus". Der Titel ist zwar irreführend, und das Buch auch schon älter, aber es zeigt sehr schön, dass Mann mit politisch korrektem Verhalten eben leider deutlich weniger erfolgreich bei Frauen ist, als mit schelmischer Frechheit und Selbstbewusstsein.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:42
@sanatorium
Ja, sowas ähnliches mit dem Kompliment hab ich neulich auch gehabt, als ich mich mit einer feministin unterhalten habe. Sie meinte, und das ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, dass ein kompliment implizieren würde, dass ich sie ALS FRAU, herablassend begutachten würde und mich selbst wohl besser als sie sehen würde. Ums zu betonen, es ging bei dem kompliment ums Aussehen, aber ich bin eine frau. Ich frage mich, wenn manche damen dann schon so beleidigt sind, wie ist es dann erst, wenn ein mann ein kompliment macht?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 16:43
@aseria23

Man kann's halt auch echt übertreiben.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:09
@Thawra
Genau.

@aseria23
Oder findest du das ganze berechtigt? Kann aus deinem Beitrag nicht erkennen was deine eigene Meinung dazu ist.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:17
@sanatorium
In dem konnkreten Beispiel von oben find ichs nicht berechtigt, da ich ja nun wirklich in keiner Weise irgendwie was bösartiges im Sinn hatte. Ich frage mich halt, ob nicht vieles, was in der Debatte angesprochen und im Zusammenhang mit Sexismus Mann-Frau besprochen und kritisiert wird, nicht auch aus dem eigenen Geist heraus entspringt, indem man zum Beispiel etwas überberwertet, schlicht falsch versteht oder durch fragwürdiges wissen überinterpretiert. Damit will ich auch nicht behaupten, dass die realen Fälle nicht existent wären, aber man sollte schon genauer hinschauen, wie jeder so zu seinen argumenten kommt/gekommen ist.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:44
@CrvenaZvezda

dann musst du aber auch anerkennen, dass sich Frauen manchmal einfach nur hübsch anziehen wollen ohne automatisch angebaggert werden zu wollen.

Vorallem ist dann auch bei denen die es wollen die Frage, von wem und auf welche art und weise.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:45
@sanatorium

'wer am lautesten schreit leidet am wenigstens' ist ungefähr genauso unsinnig wie 'selbstmordgefährdete wollen nur aufmerksamkeit'


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:48
@shionoro
Kann sein das das jetzt nicht so das Wahre war was du zitiert hattest, aber ist es denn nicht so das man zur Polizei gehen kann wenn man sexuell belästigt wurde? Alles andere ist normal und kann jeden treffen oder betreffen.
Und wenn einem als Frau mal von besoffenen Typen hinterhergrufen wird "GEILER ARSCH DU SCHL*MPE" heißt es ja noch lange nicht das Männer sexistisch sind und es ein gesellschaftliches Problem wäre...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:50
@sanatorium

Wenn das häufig vorkommt und als normal angesehen wird und als nicht so schlimm, obwohl viele Frauen darunter leiden und es nicht nur 'einmal' vorkommt sondern gehäuft und das auch wenn frauen dagegen etwas sagen, und diese dann einfach zicken genannt werden, dann ist das sehr wohl ein gesellschaftliches Problem.

Und solche Fälle gibt es, und die Frauen die sich da beschweren werden nicht ernst genommen und das verhalten der belästiger wird relativiert und fußt auf dem gesellschaftlichen konsens, dass frauen sich doch bitte nicht so anstellen sollen.

Wie gesagt, is bei rassismus dasselbe ding.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:56
Ich könnte das Thema mit dem Aufschrei ja noch verstehen, wenn sich diese Frauen um den echten, realen Sexismus kümmern würden, dem Frauen tag täglich ausgesetzt werden, nämlich wenn sie Prävention gegen den Menschenhandel und Zwangsprostitution fördern würden. Am Arbeitsplatz (vorausgesetzt ich besetze einen!) bin ich Frau genug, den Herren höflich Einhalt zu gebieten!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:56
@shionoro
Und was ist mit den Männern die darauf reduziert werden "männlich" sein zu müssen?
Das sind einfach beides Themen die außerhalb des Internets keine Sau interessieren und deshalb muss man eben selbst gucken wie man damit klarkommt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 17:57
@sanatorium

gegen diskriminierung von Männern sind feministen ebenfalls.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:01
@shionoro
Joa... Aber Hardcore-Feministinnen sehen schon ein normales Kompliment bzgl. ihres Aussehens als sexistisch an, da sie dadurch auf ihr Aussehen reduziert werden würden... Wie soll man sich da denn einer Frau sonst noch annähern?
Vorallem gefällt es vielen Frauen Komplimente bzgl. ihres Aussehens zu kriegen.. Woher soll man wissen ob es sich bei der Frau um eine lockere Frau handelt, oder um eine die daraus direkt eine sexuelle Belästigung macht?


Anzeige

1x zitiertmelden