Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:16
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber ich mag die Menschen an sich einfach. Warum sollte das verboten sein?
Wenn dem so ist solltest du dich auch dafür interessieren, was sie für Ansichten haben.

Wie gehtn das sonst so?
"Hi Crusi findste auch man sollte alle Kanacken aus dem Land jagen?
- Ne find ich nicht, aber du bist nett."

?

Anzeige
melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:20
@Ickebindavid

Ich interessiere mich dafür, was sie für Interessen haben. Sie haben ihre Beweggründe, warum sie so eine Gesinnung (Veggie, rechts, links, sogar extrem gläubig) ausleben. Ich kenne die Vergangenheit der Menschen und wenn man viel negatives erleben musste, formt das eben das Weltbild, das wirst du sicher auch merken, oder? Und ich will hier weißgott nichts relativieren!
Meine Gesinnung ist liberal und offen.
Deshalb unterstütze ich ihre Ansichten auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:29
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Deshalb unterstütze ich ihre Ansichten auch nicht.
Du tolerierst sie aber. Wen würdest du noch so in deinem Freundeskreis tolerieren?
Wo hört denn dann deine Toleranz auf?
Wenn man sagt "scheiss Neger" oder erst wenn man einem dunkelhäutigen Menschen die Fresse poliert?

Jaha provozieren kann ich auch :)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:42
@Ickebindavid
Meine Toleranz hört auf, wenn meine "Freunde" in der Öffentlichkeit Menschen verbal beleidigen oder physisch verletzen würden. Dann müsste ich natürlich eingreifen.

Toleranz ist für mich ungleich Unterstützung.

Und du provozierst nicht ;)


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:45
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Meine Toleranz hört auf, wenn meine "Freunde" in der Öffentlichkeit Menschen verbal beleidigen oder physisch verletzen würden.
Du wartest also grundsätzlich erst ab bis irgendetwas passiert.
Klingt vernünftig :troll:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Dann müsste ich natürlich eingreifen.
Das wär aber auch ziemlich lästig!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:03
@Ickebindavid
Ja, ich bin so. Wenn es dir nicht passt, ignorier mich doch, mein Süßer :3
Ich muss mich vor Niemandem rechtfertigen und habe dir nur die Gelegenheit geboten, meine Beweggründe zu erfahren. Nicht jeder hat eine "Mainstream-Weltansicht" und denkt gleich "wer extreme Ansichten versteht, ist gleich selbst ein Extremist und gehört verbrannt"...


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:18
Heieiei wer wird denn gleich an die Decke gehn..
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nicht jeder hat eine "Mainstream-Weltansicht"
Diese ominöse Mainstream Weltansicht kenne ich noch gar nicht.
Kann man irgendwo erfahren, was das für eine Weltanschauung genau ist?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:21
@Crusi

Also wenn man davon ausgeht das einer sagt im 3. reich war das so und so ...und es ist heut auch noch so, ist das dann eine Nazikeule?

Es kommt darauf an, wenn jemand trotzdem noch andere Argumente hat, dann würd ich das nicht unbedingt als Nazikeule ansehen...

Man wird ja sogar schief angeschaut wenn man mal sagt, Ich bin stolz Deutsch zu sein.
Die Türken und Araber sagen das doch auch ständig.

Aber das mit den Freunden auf der Strasse, verbal beleidigen und so das kenn ich. Ich wohn in Neukölln...wenn meine Freundin mich besucht und wir nur in die Arcarden laufen zum Einkaufen, dann "meckert" sie ziemlich lautstark über das ganze Pack hier und so.... ich versuch sie dann ruhig zu halten, und wenn das nicht geht dann lass ich sie stehen.
Das gefällt ihr gar nicht. Ich mein man muss ja nicht jeden mögen, aber Menschen die einem entgegen kommen und nichts gemacht haben muss man nicht beleidigen.


@Ickebindavid
Ich mag Menschen nicht die unfair sind, egal woher sie kommen.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:23
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Man wird ja sogar schief angeschaut wenn man mal sagt, Ich bin stolz Deutsch zu sein.
Die Türken und Araber sagen das doch auch ständig.
Du kannst Türkisch und Arabisch? Klasse! Darauf kann man wirklich stolz sein, zwei für uns so schwierige Sprachen zu erlernen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:25
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin stolz Deutsch zu sein.
ich frage mich immernoch, warum?

als deutscher geboren zu sein ist keine leistung.
es ist purer zufall.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:27
@Branntweiner
:) Nein, obwohl ein ganz bisschen Türkisch kann ich...mehr verstehen. Ararbisch nur schreiben, meinen Namen. Ich lern gern andere Sprachen.

Ich mein, die sagen das auch sie sind stolz Türke zu sein, und stolz nen deutschen Ausweis zu haben. Kenn ich einige. ;) Also auch stolz deutsch zu sein.

Aber wenn man das al deutscher sagt, bekommt man von der Polizei direkt ein : Nananana, überlegen sie was sie sagen....


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:27
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:"wer extreme Ansichten versteht, ist gleich selbst ein Extremist und gehört verbrannt"...
Diese "Mainstream Weltansicht" scheint ja recht extremistisch zu sein.
Direkt verbrennen, ganz schön krass! :troll:


Übrigends:
verstehen ist nicht = tolerieren

Du tolerierst die Meinung deiner rechten "Freunde" aber.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:28
@Nerok
Ja,weiß ich ja. Nur ist es auch purer zufall Türke zu sein.... also warum dann diese Unterschiede?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:33
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber wenn man das al deutscher sagt, bekommt man von der Polizei direkt ein : Nananana, überlegen sie was sie sagen
Am Polizeistammtisch vielleicht. Oder läufst du nächtens mit dem Megafon rum? Dann ist es eher Ruhestörung.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:36
@Branntweiner
Nein, hier ist öfter Polizei unterwegs, oder auch beim pizzaladen kaufen die auch öfter mal was..ich kenn auch einige persönlich. Sind alles nette Leute, deutsche, Türken und andere. Ist alles kein Problem.

nur warum wird das Wort , Stolz, mit dem 3. reich in Verbindung gebracht? Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:37
@zaramanda

versteh ich.
es macht für mich keinen unterschied wer das sagt...es ist immer irwie..dumm.
stolz sein kann man auf eigene leistungen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:40
@Nerok
Ja eben. Wenn ich nen guten Job mache, dann bin bin ich stolz. Das hat mit meinem Kulturellen Hintergrund nichts zu tun. :)
Nur aussprechen ist so eine Sache.... schiefe blicke von allen Seiten. Dann wrid man gefragt: Bist du deutsch?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:53
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:hier ist öfter Polizei unterwegs, oder auch beim pizzaladen kaufen die auch öfter mal was
Also ich habe noch nie einen einzigen Menschen auf der Straße gehört, der gesagt hätte: "Ich bin stolz ein $staatsbürgerschaft zu ein." Nirgendwo.

Klingt auch komisch.
Einmal Quattro Statione, bitte. Ich bin stolz ein Liechtensteiner zu sein. Wieviel macht das?
Ok ... vielleicht würde ich auch die Polizei rufen. Schwerster Psychopathenverdacht.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:55
@Branntweiner
Du wieder....

Im Gespräch eben..meine Güte. Hier sind viele die das sagen, weil die sich anscheinend viel drüber unterhalten.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 18:59
In dem Zusammenhang immer ganz hilfreich:

Was ist Stolz eigentlich?
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken
Da sollte man sich die Frage stellen; was dieses großartige "Ganze" genau ist, und was man genau dazu beiträgt und beitragen will. :{


Anzeige

melden