Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:39
@Branntweiner
Die HJ war auch eigentlich ganz tolle Freizeitbespaßung, hat mein Opa immer gesagt.
Und Autobahnen hat er gebaut, ein Träumchen! Fackelzüge!
Und diese tolle Familienpolitik!

"Es war ja nicht alles schlecht!
damals..!" *nostalgietränchenkuller*


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:41
ickebindavid schrieb:Fackelzüge
Und Alberts Vorläufer der Disko-Skybeamer nicht zu vergessen!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:42
@Branntweiner

Damals war noch was los!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:44
crusi schrieb:Übrigens ist es auch ganz lustig und auffällig, dass auf bestimmten TV-Sendern täglich min. eine Doku über die Nazis gezeigt wird. Die meisten werden sogar im Laufe des Jahres immer wieder gesendet, weil scheinbar das Material ausgeht :D
Ist es nicht sinnvoller, neue Dokus zu drehen und zu entwickeln, in denen uns vermittelt wird, wie man besser miteinander umgeht und wie man welche Strategien anwendet, um politisch extreme Ansichten gar nicht erst aufkeimen zu lassen?
Ich denke mal, dass auch die Medien ihren Beitrag zur Verwendung der "Nazikeule" leisten, indem sie überwiegend über Negatives berichten.
Ja schon, nur is das mit den "Zukunft ohne Menschen" "Dokus" ähnlich. Außerdem muß man doch Bankkunden und Altersheiminsassen mit irgendwas in die Gedankenleere sedieren, und da geht einfach nix über "gute" Apokalypse- bzw. 2.WK-Formate.
Die Verwendung so vieler Gänsefüßchen liesse sich bestimmt als direkte Folgeerscheinung auf übermäßigen Arte-Genuß zurückführen... ;) :D


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:48
@Branntweiner
Nach YT Videos such ich jetzt mal lieber nicht, aber damit auch jeder weiss was du meintest:

Wikipedia: Skybeamer

skybeamer sind keine neue Erfindung. Bereits in den 1930er Jahren ließ Albert Speer bei großen Kundgebungen der NSDAP den Nachthimmel mit über 100 Flakscheinwerfern (Bogenlampen) erhellen. Die Gesamtheit aller Lichtsäulen bildete einen Lichtdom.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:54
@ickebindavid

Haben wahrscheinlich auch nur UFOs gejagt, so wie damals unsere Freunde aus Washington D.C.
Wikipedia: 1952_Washington,_D.C._UFO_incident
SpotLightsOnUFO


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:22
zu Skybeamer und Lichtdom:

Schade, dass man sowas nicht ganz unideologisch und unpolitisch einfach toll finden darf. Da kommt nämlich auch schnell die Nazikeule zum Einsatz. Ähnlich wie bei Architektur (zB Überreste von damals oder auch die damals geplanten Bauten für Germania) - man teilt nicht immer automatisch das Gedankengut des Bauherrn wenn man ein Bauwerk bewundert. Gilt auch für andere übermäßig politisierte Kunstformen. Bei solchen Dingen sollte man unbedingt trennen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:26
@deja-vu.
Nein, Skybeamer darfst du heutzutage gar nicht mehr verwenden, ist ja quasi Nazitechnik!
Da hast du natürlich recht, da kommt direkt die Nazikeule daher!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:31
@ickebindavid

Ziemlich traurig. Skybeamer tun doch niemandem weh und haben auch keine Gesinnung.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:32
@deja-vu.

mit ironie hast dus nicht so oder?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:37
deja-vu. schrieb:Skybeamer tun doch niemandem weh und haben auch keine Gesinnung.
Und sie waren geblendet, nich erleuchtet... :D
Schöne Ding, wenn das keine (Real-)Satire war nenne ich mich fortan Kurvenverlierer! :troll:


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:43
@kurvenkrieger

Erklär mal für Dumme wie mich was daran jetzt so witzig war.

@Nerok


Hier hat man leider nur Text, da ist Ironie nicht immer eindeutig ersichtlich. Emoticons wären manchmal hilfreich.

Natürlich darf man die verwenden (das "darf nicht" ist eher moralisch) aber es wird meistens sofort scharf kritisiert. Insofern war die Ironie von ickebindavid nicht ganz so offensichtlich.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 22:47
deja-vu. schrieb: Insofern war die Ironie von ickebindavid nicht ganz so offensichtlich.
Öhm, also "Skybeamer" sind heutzutage häufig im Einsatz und man darf sie auch toll finden. Hilft das weiter?

Egal, zurück zum Thema Nazikeule, würde ich vorschlagen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 23:04
@ickebindavid

Ich habe es eben anders erlebt (sh. oben).

Bitte um Verzeihung meine Meinung zum Thema geäußert zu haben.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

04.05.2013 um 01:16
@deja-vu.
Dir sei verziehen sobald Du den Stock aus Deinem After entfernt hast. :troll:
deja-vu. schrieb:Ich habe es eben anders erlebt (sh. oben).
Entweder Du hast es gewagt die Skybeamer öffentlich zu bewundern und wurdest daraufhin mit der Nazikeule ge...keult, oder ich hab komplett den Faden verloren. Und beides wäre verwirrend genug um als Luxus durchzugehen, insofern vielen Dank für die Beteiligung. :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

04.05.2013 um 01:50
kurvenkrieger schrieb:Haben wahrscheinlich auch nur UFOs gejagt
Oh nein.

lichtdom


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

04.05.2013 um 01:57
Amerika hat all die Indianer ausgerottet, interessiert aber heute keinen mehr, vielleicht hat sich ja Hitler dabei ein Vorbild genommen?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

04.05.2013 um 02:02
@Branntweiner

Ok, eher Ufos verscheucht. :troll:

Krasses Foto, wo haste das denn ausgegraben? Hab ich glatt direkt in meinen Fundus an Unfaßlichem gespeichert, thx! :D
Gibs ne Suchmaschine fürs Bundesarchiv oder sowas?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

04.05.2013 um 05:02
@kurvenkrieger
Das waren die Reichsparteitage...schön aufgeplustert



melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 12:53
insideman schrieb am 01.05.2013:Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?
Auf jeden Fall nicht was den Pastor angeht. Dabei war er doch so begeistert ... :nerv:

«Sieg Heil» in der Sonntagspredigt

Ein 80-jähriger Priester im Bistum Trier hat während seiner Sonntagspredigt den verbotenen Nazi-Gruß «Sieg Heil» verwendet. Ein Eklat, der laut Bistum, weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die Gemeinde ist bestürzt, doch der Geistliche galt schon länger als «gesundheitlich angeschlagen».


http://www.news.de/panorama/855442954/nazi-gruss-sieg-heil-in-der-katholischen-kirche/1/


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 13:50
Dabei kann er doch eigentlich kaum schon bei den Deutschen Christen praktiziert haben. Aber vielleicht wollte der Herrgott auch nur ein Zeichen geben. Da hat sich die Gemeinde sicher rasch behakenkreuzigt.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 14:01
«Das ist mir so herausgerutscht»

Der Geistliche selbst äußerte sich der Zeitung gegenüber mit folgenden Worten dazu: «Das ist mir so herausgerutscht, ohne etwas dabei zu denken. Ich war so begeistert bei dieser Messe, da ist mir diese Formulierung so blöd über die Lippen gekommen.»

Der Priester galt jedoch, so der Trierische Volksfreund weiter, schon länger als gesundheitlich angeschlagen. Auch während der Messe schien er angeschlagen und hatte Probleme aufrecht zu stehen.



Joa, was soll man dazu noch sagen ?
Kann ja anscheinend mal einfach so vorkommen, dass man vor lauter Erschöpfung oder Euphorie Nazi - Parolen raushaut.

:|


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 14:03
@sincerely

Vielleicht hatte Hochwürden ja auch nur die Messwein-Vorräte gecheckt.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 14:04
Oder das Hochamt war ihm ein innerer Reichsparteitag.


melden
Anzeige

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

15.08.2013 um 15:42
find nazikeule gut


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
D!E SEELE70 Beiträge
Anzeigen ausblenden