Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 19:01
@crusi
zuerstmal, habe bis dato nur den EP gelesen, werde den rest zu einem späteren zeitpunkt lesen

ich glaube das die nazis immer wieder hervorgekramt werden, weil sie für uns heute das Ultimative böse sind. aus unserer sicht gibt es keine bewegung der neueren oder älteren geschichte die so böse ist wie die nazis und das dritte reicht


melden
Anzeige

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 19:01
@Ickebindavid
Vielleicht wenn du einen wichtigen Job hast, und einen wesentlichen Teil dazu beiträgst das es besser wird??? Oder so, also so versteh ich das. .. ??


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 19:54
@crusi
Ist dieser thread an @insideman gerichtet? ;)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 19:56
Was hat der Thread mit mir zu tun?

Ein User hat sehr viele rechte Freunde und erstellt einen Thread mit der Frage :

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

Das ist ganz normales Business.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 03:15
crusi schrieb:Meine Toleranz hört auf, wenn meine "Freunde" in der Öffentlichkeit Menschen verbal beleidigen oder physisch verletzen würden. Dann müsste ich natürlich eingreifen.
Aber in intimer Runde dürfen sie verbal am Gashahn drehen oder wie oder was??
Ich hab ne schwarze Bekannte,die zieht permanent über Moslems her,über Araber,über Russen,neuerdings auch über Juden...vielleicht hab ich auch nicht gut genug hingehört wenn sie ihre rassistische Epilepsie auslebte,sie ist ja der Meinung sie darf das,sie wäre ja selber schwarz.Sie brüllt dann hysterisch los,was natürlich fürn Arsch ist da ich viel lauter brüllen kann,ich kann aber auch leise zischeln,also zischelte ich ihr zu das sie auch gelblila kariert sein könne,kompensiert wird nicht,und beim nächsten rassistisch unterfütterten Unsinn gibts kommentarlos die Rückhand,alleine das trommelfellzerfetzende Geschrei mit diesem bayerisch eingefärbten wär schon einen Gipsarm wert,ihre Stimme klingt dann so unmelodiös blechern
Etwa so

Youtube: Gerhard Polt - bayrisches gefluche


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 06:49
also ich muss sagen das ich nicht alle beiträge gelesen habe...

aber letztens auf arbeit haben wir ne ähnliche disskusion gehabt.

und die nazikeule wird oft im politischen und in diskussionen genutzt wird wo man mit migranten diskutiert/redet und sie sich iwie angegriffen fühlen bzw nicht mehr weiter wissen, durch fakten etc...
so als notnagel...
(ist uns halt aufgefallen.. in der runde waren mehrere nationen..)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:26
@Warhead

Nö, die pöbeln in "intimer Runde" nicht. Die sagen auch nicht offen ihre Meinung, sondern hören nur ihre Musik und haben ihre Einstellung. Stiller Protest, sozusagen.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:29
@insideman
Wer hat sehr viele rechte Freunde und erstellt einen Thread mit dem obigen Titel???

Ich habe nicht viele rechte Freunde, das ist eine UNterstellung deinerseits und gehört geahndet!
Dabei habe ich schon min. 3x in diesem Thread hier meine Toleranz erwähnt!
Meine Freunde kommen aus allen Bevölkerungsschichten, also hör auf, mir irgendwas zu unterstellen.

Aber war ja klar, dass man gleich als Sympathisant der Rechten dargestellt wird, sofern man überhaupt erwähnt, dass man Freunde hat, die eine Nischengesinnung vertreten :)

@Blutfeder danke für deinen Post. Mir ist aber auch aufgefallen, dass "Linke" genauso her halten müssen. Die sind auch immer an allem Übel schuld. Klar, man weiß, dass Extremisten schlecht sind und sie nicht mehr an die Regierung gelangen dürfen. Aber muss man denn auch eine Diskussion über Kuchen mit politischen Hetzreden vollspammen?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:31
crusi schrieb:Wer hat sehr viele rechte Freunde und erstellt einen Thread mit dem obigen Titel???
Du

und

Du

Zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe in einem Politikthread

bin mit dem iphone online und du klingst nervös also post ich das jetzt und werde das gleich überprüfen ob ich falsch liege.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:34
@insideman
Ja, danke musst du aber nicht. Für mich bist du "Geschichte". Mit solchen Usern, die mal eben sofort pauschalisieren und verurteilen, muss ich mich nicht abgeben. Der Unterschied zwischen dir und meinen Freunden liegt darin, dass sie offen für alles und Jeden sind, egal was sie für ein Weltbild haben.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:38
crusi schrieb:Jupp, stell dir mal vor, viele meiner Freunde sind tatsächlich rechts
Na und wie meine Unterstellung geahndet gehört :D

Mehr als das was du hier geschrieben hast, habe ich nicht behauptet.

Gegenwind scheint nicht deins zu sein.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:40
@insideman
Du hast aber durch deinen Schreibstil suggeriert, dass ich hauptsächlich rechte Freunde hätte und das ist nicht in Ordnung. Man hätte das auch neutraler formulieren können.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:41
crusi schrieb:Achso... nee, so hätte ich das jetzt nicht interpretiert^^ Ich weiß zwar, dass es Holocaust-Leugner gibt, aber hätte bei "Holocaust-Lüge" jetzt eher gedacht, dass es da tatsächlich verdrehte Fakten gibt.
hüstel^^


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

02.05.2013 um 12:47
@jimmybondy
Was denn??? @kurvenkrieger hatte es so formuliert, als vertrete er die Meinung, dass der Holocaust "eine Lüge" wäre. Dementsprechend habe ich dann auch geschrieben.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 16:37
@crusi
Ja? Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil:
Fragt man sich was schlimmer is:
ne xenophobe Grundeinstellung oder die Tatsache, daß die Holocaustlüge hier nichmal mehr diskutiert werden darf. Da kommt dann immer gleich die Androhung strafrechtlicher Maßnahmen, irgendwo allerdings verständlich...
Aus moralischen Gesichtspunkten finde ich Zensur tatsächlich so schlimm wie Fremdenfeindlichkeit, aber damit rechtfertige ich noch lange keine Holocaust-Leugnung.
Davon abgesehen hatte ich meine persönliche Meinung zu dieser Lügenfabel auch mit keiner Silbe erwähnt, oder irre ich wieder?


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 20:40
@kurvenkrieger
Sagt mal gehts bei euch noch? Was interpretiert ihr denn bei meinen Aussagen alles hinein und warum unterstellt ihr mir so viel unzutreffendes?!

Mein Gott, ich bin KEIN NAZI!!!

Und ja, ich habe dich falsch verstanden, wesewegen ich ja nochmal nachgefragt habe. IST DAS SO SCHLIMM??? Als ob ich sofort eine Intention hätte...


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 20:49
@crusi
Entspann Dich, ich wollte das Mißverständnis nur klarstellen.
Mir lag es fern Dir hier irgendwas zu unterstellen, im Grunde hab ich Dir schon mit meinem ersten Beitrag zum Thema beigepflichtet. Die letzten Seiten drehten sich auch fast ausschließlich um Deine persönlichen Angelegenheiten und die regelst Du selbst idealerweise alleine. Aber das is nur meine Meinung dazu.

Ich finde Deine Einstellung auch nur nachvollziehbar und menschlich, laß Dich von den politisch korrekten Übermenschen hier nich gleich so auf die Palme bringen! Die haben entweder keine Freunde und deswegen null Verständnis oder einfach andere Probleme, so wie fast jeder. ;)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 20:55
@kurvenkrieger
Vielen Dank für dein Verständnis. Ich wollte dir wirklich nichts unterstellen! Dann können wir jetzt vielleicht wieder zum ursprünglichen Threadthema zurückkehren.

Übrigens ist es auch ganz lustig und auffällig, dass auf bestimmten TV-Sendern täglich min. eine Doku über die Nazis gezeigt wird. Die meisten werden sogar im Laufe des Jahres immer wieder gesendet, weil scheinbar das Material ausgeht :D
Ist es nicht sinnvoller, neue Dokus zu drehen und zu entwickeln, in denen uns vermittelt wird, wie man besser miteinander umgeht und wie man welche Strategien anwendet, um politisch extreme Ansichten gar nicht erst aufkeimen zu lassen?
Ich denke mal, dass auch die Medien ihren Beitrag zur Verwendung der "Nazikeule" leisten, indem sie überwiegend über Negatives berichten.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:33
crusi schrieb:Übrigens ist es auch ganz lustig und auffällig, dass auf bestimmten TV-Sendern täglich min. eine Doku über die Nazis gezeigt wird. Die meisten werden sogar im Laufe des Jahres immer wieder gesendet, weil scheinbar das Material ausgeht
Ja voll auffällig es gibt ja auch sonst keine Wiederholungen im TV und das es zum Thema Nationalsozialismus hierzulande besonders viele TV Beiträge gibt und gab ist natürlich auch
vollkommen unverständlich.

Weisst du diese Sprüche:
"Guck mal dauernd nur Hitlerdokus"
"Wir werden gehirngewaschen"

Das sind so abgelutschte Sprüche von mit Halbwissen vollgestopften pubertären Durchblickern.
crusi schrieb:Ist es nicht sinnvoller, neue Dokus zu drehen und zu entwickeln, in denen uns vermittelt wird, wie man besser miteinander umgeht und wie man welche Strategien anwendet, um politisch extreme Ansichten gar nicht erst aufkeimen zu lassen?
Aufkeimen solcher extremer Ansichten, ist unter anderem das, was du ja unbedingt tolerieren willst, das man ja ruhig denken kann "scheiss Ausländer". Das findest du ja in Ordnung und meinst, dass man da nichts gegen sagen muss.
Wenn du wirklich willst das solche extreme Ansichten gar nicht erst aufkeimen, dann müsstest du nun mal selbst Leuten die solche Ansichten haben die Meinung geigen, stattdessen sind das aber ja laut deiner Aussage deine Freunde und du willst ihnen da gar keine großen Widerworte geben.

Erst wenn sie zur Tat schreiten würden, würdest du eingreifen. Die Frage ist halt ob dir das in dem Moment überhaupt noch möglich wäre, meinst du nicht auch?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

03.05.2013 um 21:37
crusi schrieb:dass auch die Medien ihren Beitrag zur Verwendung der "Nazikeule" leisten, indem sie überwiegend über Negatives berichten
Wo es doch so positive Sujets gäbe:

- Adi mit Hundi
- Eva auf Reck


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt