Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 16:15
@matraze106
okay in diesen Forenbereichen bin ich nicht so zugegen. ;)


melden
Anzeige

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 16:20
matraze106 schrieb:zumindest ein mindestmaß an verantwortung hat man. ich red da auch mehr von ner vorbild-funktion, wie man seine umwelt positiv beeinflusst und wie in der welt über deutschland gedacht wird.
Aha. Ich soll Vorbild sein, weil vor meiner Zeit Mist passiert ist?

Ich darf um Himmels Willen heute ja nicht mehr sagen, dass sich die Abfallsentsorgungsmentalität der Menschen unterscheidet?

Ich darf heute vieles denken aber nicht aussprechen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 16:21
@El_Gato

Okay. Damit hast du ja unbestreitbar recht.
crusi schrieb:Meine Vermutung ist sogar, dass die meisten Rechtsradikalen in Deutschland diese Gesinnung nur vertreten, weil sie sich im eigenen Heimatland und von allen anderen außenstehenden Nationen ungerecht behandelt und ausgegrenzt fühlen.
Sie sehen den "Ausländerhass" mangels Bildung wahrscheinlich als einzige Möglichkeit an, sich gegen die aktuellen Entwicklungen zu wehren. Dass das nicht gut ist, steht außer Frage.

Aber wenn Deutschlands finanzielle Haushaltslage besser wäre und für mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit gesorgt werden würde, gäbe es bestimmt weniger "Nazis". Das selbe würde ich stellvertretend für viele andere radikale und verfassungsfeindliche Gruppen behaupten.
Genau. Parteien wie Die "NPD" aber auch "Die Linke" usw. sind ja denke ich zum größtenteil auch Krisenparteien. Ihr Klientel sind zum großen Teil diejenigen wie du schreibst, denen es schlecht geht bzw. die "Verlierer" der Gesellschaft sind. Bei den Rechtsradikalen muss es dann zum Ausgleich des eigenen negativen Gefühls dann irgendeinen Feind geben, und dass sind eben zumeist schwächere wie Minderheiten. Was aber auch kein deutsches Phänomen ist meine ich, sondern ein internationales Phänomen. Vor allem in den wirtschaftlich schwachen Regionen in allen möglichen Ländern.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

28.04.2013 um 19:40
@kofi
Trotzdem bedienen sich oft Menschen der berüchtigten "Nazikeule" (ich mag das Wort nicht, aber weiß nicht, wie ich es gerade anders umschreiben könnte), obwohl sie sich in keiner Krisensituation befinden, ihnen geht es oftmal gut.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 14:23
@crusi
Was bitteschön besagt denn diese "Holocaust-lüge"?
Na die Holocaustleugnung, stellt der Begriff doch recht unmißverständlich dar.

@Rho-ny-theta
Das würde ich an deiner Stelle besser ein bisschen weniger missverständlich neu formulieren.
Ach iwo, einfach mal den kompletten Beitrag lesen. Was kann dns denn bitte dafür wenn er von toitonschen Tugendbolden umgeben is? :D
Fragt man sich was schlimmer is:
Da kommt dann immer gleich die Androhung strafrechtlicher Maßnahmen, irgendwo allerdings verständlich weil sonst irgendwer dns in Grund & Boden klagen würde sobald dem nich so wäre, muß eine dieser toitschen Tugenden sein. Ein doppeltes Maß im Forum halte ich daher auch für vertetbar, daß rechte Propaganda gleich im Anhieb erstickt wird ebenso. Kein allzu großer Verlust.
Was is daran jetzt noch mißverständlich?
The Emperor Ming: I'd much rather see you on my side, than scattered into... atoms. "
;)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 15:56
@kurvenkrieger
Achso... nee, so hätte ich das jetzt nicht interpretiert^^ Ich weiß zwar, dass es Holocaust-Leugner gibt, aber hätte bei "Holocaust-Lüge" jetzt eher gedacht, dass es da tatsächlich verdrehte Fakten gibt.

Jetzt habe ich dich aber verstanden ;)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 16:04
der nazigedanke ... ist nun mal konditioniert und zum trigger gemacht ... daher eignet er sich hervoragend zu diskreditieren

so quasie

was der hat naziverbindungen ... hmmm ... dann kann er nicht seriös sein

meistens wird das dann gar nicht mehr überprüft , auch wenn es meistens nicht stimmt

allein die erwähnung , löst so unangenehme gefühle aus , dass sich der durchschnittsbürger abwendet

und um den durchschnittsbürger wird gekämpft ... das sidn die swing states unter der bevölkerung

genauso ein trigger wort ist "verschwörungstheorie"


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 16:23
@Dr.Manhattan
Jupp, stell dir mal vor, viele meiner Freunde sind tatsächlich rechts. Dennoch halte ich selbst nichts von ihrer Einstellung und würde es auch nicht unterstützen. Ich komme gut mit den Charakteren der Personen aus und daher sehe ich es nicht ein, mich genötigt zu fühlen, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Sollen sie doch ihrem Irrglauben nachgehen. Die Exekutive des Staats hat die Aufgabe, Gehirnwäsche zu betreiben, nicht ich.

Mir tun die Juden sehr leid und ich wünschte, ich könnte das rückgängig machen, was ihnen geschehen ist, aber leider liegt das nicht in meiner Macht. Und für mich reicht es, über die NS-Zeit gebildet und sich hilfsbereit und freundlich anderen gegenüber (egal welche Etnie) zu sein.
Es steht mir auch nicht zu, anderen meine Meinung aufzudrängen, ganz ehrlich...


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 16:31
@crusi

kann es sein, dass ich das thema des threads verfehlt hab ? :D

naja wenn du kein prob mit denen hast ... dann sei mit denen befreundet ... ist deine sache ... es ist ja nicht verboten rechts zu sein

aber aus eigener erfahrung weiss ich dass leute die rechts sind meistens keine beständigen freunde sind ... sie sind in ihrer fremdenfeindlichkeit vereint ... aber du musst denken , das sind leute die jemanden wegen seiner herkunft nicht mögen ... was wird sein, wenn du dich iwie veränderst ... behindert wirst (im schlimmsten fall) ... oder dich in einen ausländer verliebst ... was glaubst du wie schnell die dich fallen lassen ^^

tolerante menschen sind die besseren freunde , glaub mir ... aber wie gesagt ist deine sache ;)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

30.04.2013 um 18:17
@Dr.Manhattan
Naja, ich habe durch das Studium auch nur noch fb-Kontakt zu ihnen - wenn überhaupt. Aber du hast recht, das ist eine intelligente Sichtweise. Auf die Idee, wo meine "Freunde" sind, wenn ich wirklich behindert, etc. werden sollte, bin ich noch nicht gekommen. Also doch eher eine zweifelhafte Freundschaft.

Trotzdem meinte ich ja im Grunde nur, dass ich jeden so sein lasse, wie er ist ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 01:46
@crusi
Du kannst befreundet sein mit wem du willst,das nimmt dir keiner...aber...es reicht nicht nur das Wissen über die NS-Zeit zu haben.Du trägst keinerlei Verantwortung dafür das Opa ein Arschloch war,ich tu es auch nicht,und meiner war garantiert ein grösseres Arschloch als deiner.Aber du trägst Verantwortung für die Zukunft,nämlich mitzuhelfen zu verhindern das wieder so etwas geschieht

@Plan_B
Kommt auf den Ton an,wenn du pauschalisierst,verdrehst,diffamierst,Fakten unterschlägst oder deinen Standpunkt als Wahrheit zu verbimmeln versuchst dann darfst du dich nicht wundern das dir dein Dreck um die Ohren fliegt,dann kreischst du wieder "Nazikeule...bööö,ihr schiebt mich in die rechte Ecke"


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 04:55
Es hat was mit Meinung sagen zu tun, und ich kann mich ganz sicher gut ausdrücken, aber wie man es auch macht, bekommt man in unangemessenem Tonfall eine unsachliche Reaktion, wie ich ja hier gerade wieder sehe.
Am Ton solltest du mal besser selber arbeiten, bevor du andere belehrst.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 07:24
Warhead schrieb:Kommt auf den Ton an,wenn du pauschalisierst,verdrehst,diffamierst,Fakten unterschlägst
Das kannst du dir jetzt auch mal selbst sagen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 12:57
@Saphira
Ich pauschalisiere nicht,Fakten knalle ich auf den Tisch des Hauses und verbimmel sie nicht als Wahrheit...dafür fluche,polemisiere und mache ich rhetorisch nieder als ob ich für diese Fächer einen Lehrstuhl besetze,geb ich gerne zu.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 13:08
Ich finde so eine Nazikeule als ganz praktisch im antifaschistischen Kampf. Wenn Holz auf Holz trifft und es klingt hohl - dann ist es nicht die Keule.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 14:02
["NAZIKEULE"]
crusi schrieb:Jupp, stell dir mal vor, viele meiner Freunde sind tatsächlich rechts.
Das ist bei so einem Thread alles andere als überraschend.
crusi schrieb:Sollen sie doch ihrem Irrglauben nachgehen. Die Exekutive des Staats hat die Aufgabe, Gehirnwäsche zu betreiben, nicht ich.
Erstmal wieder der übliche "Gehirnwäsche" Quatsch, sowas hast du natürlich nicht von den rechten Freunden?
crusi schrieb:Ich komme gut mit den Charakteren der Personen aus und daher sehe ich es nicht ein, mich genötigt zu fühlen, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ja wegschauen ist super..
Soll doch jeder denken was er will.
Du behauptest, dass du in der Schule alles über die Zeit des NAtionalsozialismus gelernt hast, und zeigst im gleichen Atemzug ein Verhalten, das genau diesen damals möglich machte.
Bravo! :(

Wären diese "rechten" Freunde wohl noch deine Freunde, wenn du ihnen sagen würdest, dass du ihre politische Gesinnung auf gut deutsch "Scheiße" findest?

[/"NAZIKEULE"]


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 16:11
@Warhead

Naja mir kam es so vor als ob du bei Plan_B pauschalisiert hast. Lieber mal im falschen Ton was schreiben, als zu differenzieren oder genauer nachzufragen.

Kann mich auch irren.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 16:56
@Ickebindavid
Als ob ich zulassen würde, dass meine Bekannten irgendwelche Menschen angreifen! Die leben ihre Gesinnung nur passiv aus, indem sie eben entsprechende Musik hören und dumme Sprüche reißen.

Und "Gehirnwäsche" betreibt der Staat durchaus. Er muss ja etwas dafür tun, dass die Gesellschaft an den demokratischen Grundprinzipien festhalten... ich glaube, du bist mir mit der Dramatisierung ein bischen auf den Leim gegangen. Ich wollte nur etwas provozieren, sorry ;)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 16:59
crusi schrieb:du bist mir mit der Dramatisierung ein bischen auf den Leim gegangen. Ich wollte nur etwas provozieren, sorry
Wie lieb.

Und selber so eine Sissi:
Ich selbst spüre langsam, dass mich diese ewigen Anekdoten aus der Nazizeit extrem nerven
Beitrag von crusi, Seite 1


melden
Anzeige

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

01.05.2013 um 17:04
@Branntweiner
Lol, was hast du denn jetzt? xD Das war nicht als Nazikeule gemeint, falls du das meinst.
Außerdem finde ich es interessant, wie anti jetzt alle sind, nur weil ich seltsame Leute in meinem Freundeskreis habe. Stell dir vor, ich habe sogar linke Punks in meinem Freundeskreis. Diese politische Richtung kann ich genauso wenig leiden. Aber ich mag die Menschen an sich einfach. Warum sollte das verboten sein?


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Präkognitiven Wein45 Beiträge