Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:08
@Puschelhasi
Das sind Schwachköpfe, nichts weiter. Die Antifa ist aber in den meisten Dingen auch nicht besser. Alles radikale kann man prinzipiell in einen Sack packen.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:12
@Prinz_Valium
Auf welcher Basis bist du z.B. Patriot? Das is ja tatsaechlich oft eher unklar, da viele zwar national gesinnt sind aber diese Nation ablehnen, was auch verwirrend ist.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:15
@crusi
Beitrag von crusi, Seite 1

Sach ma, was ist an dem Thread bitte Nazikeule? Ich meine, du relativierst ja selber: wobei man aber berücksichtigen muss, dass es von Anfang an um Überbleibsel der NS-Vergangenheit geht.

Vielleicht sollte man den Begriff erstmal für sich definieren, ehe man wahllos Beispiele übernimmt.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:18
jimmybondy schrieb:Mohrenköpfe heissen in meiner Welt schon Jahrzehnte nicht mehr so.
Was neu ist ist die letzten Jahre der Wunsch, das man dies dennoch sagen zu wünschen möge.
Bei mir hießen sie schon IMMER so und sie werden auch weiterhin so heißen. Basta.
jimmybondy schrieb:Welche Art Gehirnwäsche steckt da eigentlich dahinter?

Was ist den auf den Pausenhöfen? Welche Zensierung? Wo ist den in Deutschland eine gewaltsame Anpassung an den Islam?.
Pausenhöfen etc. : z. B. Gewalt durch meist südländische Mitschüler. Ich erwähne noch einmal zur Sicherheit, dass ich hier NICHT alle unter einen Kamm schere. Aber, da es bei mir selbst noch nicht lange her ist, dass ich die Berufsschule beendet habe und solche Aktionen selbst schon erleben durfte, kann ich Guten Gewissens sagen, dass es auffällig war, dass wirklich meistens Ausländer verwickelt waren.

Zensierung : siehe allein schon den Mohrenkopf oder die Umschreibung alter Kinderbücher. Punkt.

Gewaltsame Anpassung : na wenn ich mitkriege, dass Kreuze abgehängt werden, in Kantinen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird, an manchen Schulen türkisch als Unterrichtsfach vorausgesetzt wird.. Da kommen mir schon einige Fragen auf. Man stelle sich das einmal andersherum vor..


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:18
El_Gato schrieb:Begründung? Zumal von denen ja immer nur gegen Deutschland und vielleicht mal auch gegen die USA sowie Israel gehetzt wird, andere Nationen werden tunlichst in Ruhe gelassen.
Du wirfst schon wieder alles in einen Topf. Die Antifa besteht nicht aus Antideutschen Kommunisten (auch wenn diese einige Zeit lang versucht haben viele Ortsgruppen zu unterwandern). Die Zusammensetzung ist je nach Region absolut unterschiedlich.
El_Gato schrieb:Die Antifanten mögen sich mehrheitlich ja an Dingen vergreifen, doch auch sie schrecken vor Gewalt gegen Menschen nicht zurück.
Ja das mag sein, aber die schlagen dich nicht Nachts irgendwo vor ner Kneipe zusammen, weil du nicht "Deutsch" genug aussiehst oder gerne mit Männern rummachst.
El_Gato schrieb:Die wären welche? Antifanten bleiben das immer.
Auch 1%er der Hells Angels sind und bleiben Hells Angels.
Die Hells Angels sind auch kaum mit der Antifa zu vergleichen. Ganz einfach weil es DIE Antifa nicht gibt. Linke Jugendorganisationen gibt es übrigens wie Sand am Meer. Gerade Autonome agieren nur in ziemlich losen Netzwerken und zündeln garantiert nicht im Namen der Antifa (warum auch? Die Antifa beschäftigt sich mit Antifaschismus und nicht mit dem Klassenkampf.).


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:19
paranomal schrieb:Ja das mag sein, aber die schlagen dich nicht Nachts irgendwo vor ner Kneipe zusammen, weil du nicht "Deutsch" genug aussiehst oder gerne mit Männern rummachst
Ich erinnere hier mal an Johnny K., wobei das keine Linken waren..


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:21
@Puschelhasi
Ich verstehe deine Frage nicht direkt. Erklär mal bitte..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:24
paranomal schrieb:Ganz einfach weil es DIE Antifa nicht gibt.
In den Köpfen gibt es aber DIE Antifa. Und die Aktionen von irgendwelchen Idioten werden automatisch mit den Steineschmeissern in Verbindung gebracht.
Wenn die Anitfa an ihrem Ruf liegen würde, unternähmen sie was dagegen.
Zumindest Distanzierungen von Brandstiftung dürfte man wohl erwarten.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:25
@Prinz_Valium

Rassismus (wo ich jetzt nicht weiß ob diese Tat wirklich rassistischen Hintergrund hatte) ist natürlich nicht auf Deutsche beschränkt. Aber deshalb so zu tun als wären vor allem "Südländer" (auch so ein tolles Konstrukt wie "das Abendland" und "der Westen") Gewaltbereit ist ziemlich engstirnig.
Außerdem wirken solche Aussagen gleich auf die ethnische Herkunft zurück, anstatt das Phänomen von einem sozialen Standpunkt zu betrachten. Da sieht man nämlich das Leute aus sozial schwachen Familien (und hier ganz egal welcher Ethnie) Gewaltbereiter sind.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:25
@El_Gato

Ja dann sind aber die Leute Schuld die zu Blöd sind um zu differenzieren, nicht die Antifa.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:26
Das wird jetzt aber kein neuer "Was ist schlimmer - Linke oder Rechte"- Thread?


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:27
@paranomal
Ich will hier nochmal auf deinen vorigen Post zurückkommen, wo du nämlich auch alle Rechten in einen Topf schmeißt. Nicht jeder Rechtsgesinnte prügelt Homosexuelle oder Ausländer zusammen, das ist ja wohl auch totaler Mumpitz.

Aber rechts und links ist in meinen Augen sowieso beides ziemlich idiotisch.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:28
@deja-vu.
Ist doch exemplarisch, sobald Rechte das Thema sind, kommt gewiss jemand angehorstet mit 'Aber die Linken..'. Ist quasi auch ein Gesetz von Murphy.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:29
El_Gato schrieb:Wenn die Anitfa an ihrem Ruf liegen würde, unternähmen sie was dagegen.
Zumindest Distanzierungen von Brandstiftung dürfte man wohl erwarten.
Das geht nicht, da es (wie bereits erwähnt) DIE Antifa nicht gibt. Es gibt nur Gruppen die sich der Bewegung "Antifaschistische Aktion" zuordnen.
Was du da verlangst wäre so, als würde man von Anonymous eine Entschuldigung für das Hacken von FDP Daten haben wollen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:29
@univerzal
Nö, das ist ganz einfach nur rationelle Argumentation. Zu ner Diskussion gehören halt zwei Fraktionen, sonst klappt das nicht..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:31
@paranomal

Wie dem auch sei.
Ich muss kein steineschmeissender Antifant sein, um den Faschismus abzulehnen.
Doch lehne ich die Antifa genauso ab, mit ihren schwachsinnigen Aktionen und antideutscher Propaganda. Schon die politisch korrekte Schreibweise auf deren Webseite stößt einem ja sauer auf.
Aber rechts und links ist in meinen Augen beides idiotisch.
Das ist einfach nur Schwarz/Weiß-Denken auf die politische Ebene gehoben.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:31
@Prinz_Valium
Nein das stimmt, ich halte sogar Rechtspopulisten für viel Gefährlicher da sie mit ihrer "Anti Political Correctness" auf Unterstützung im bürgerlichen Lager hoffen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:32
@El_Gato
Dito

@paranomal
Und was ist daran verwerflich?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:34
@Prinz_Valium
Komischerweise höre ich bei dieser 'rationellen Argumentation' nie was von normalen Linken, ohne Hang zu Gewalt und Sachbeschädigung, die durchaus auch im bürgerlichen Lager zu verorten sind. Ne, da fällt der Sprung stets zu gleich zu Antifaschisten, Feuerteufel und sonstiges.


melden
Anzeige

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:35
@El_Gato

Welche Website?
Mit "politisch korrekte Schreibweise" meinst du sicher Gendern, davon halte ich auch nichts, jedoch nicht weil es mich einfach (unbegründeter weise) "sauer auf stößt".


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge