Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:39
@El_Gato

fängt ja schon im kleinen an, wenn ich an so manches Nachbarschaftsverhältnis im Ländle denk!

Wie solls da anderst sein, wenns um Grenzen und Ansprüche von Staaten geht?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es scheint, als benötigt die Menschheit immer ein gewisses Feindbild, auf dem dann Jahrzehnte herumgehackt werden darf... ^^
nicht die menscheit. krisenbranchen brauchen feindbilder und natürlich krisen, denn das ist ihr geschäfft.
ohne krisen kein profit.

und ja mir geht das auf extrems aufn sack, wenn ich gleich als nazi usw hingestellt werde.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:41
@Gwyddion

Mit dem Islam...
Bin ich ganz Deiner Meinung!!

Noch mehr unütz scheiß in unseren Land.. Irgendwo sind auch Grenzen..


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:42
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Pauschal?? Blödsinn!
Natürlich ist es Blödsinn, aber es drängte sich mir auf, weil du mit deiner Aussage Recht hast.

Es herrscht eine Schieflage. In Deutschland wird viel Rücksicht genommen, wohl basierend auf der Vergangenheit, aber versuche mal, in einem anderen Land ebensolches zu verlangen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:der Islamismus nimmt die Position des Nazionalsozialismus ein...
Hauptsache Feindbild.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es scheint, als benötigt die Menschheit immer ein gewisses Feindbild, auf dem dann Jahrzehnte herumgehackt werden darf..
Jap^^

Klar sind wir da auch selbst dran Schuld, weil wir zu allem Ja und Amen sagen und ja selbst immer tiefer in dieser hässlichen Narbe der deutschen Geschichte rumbohren. Aufarbeitung ist wichtig, aber irgendwann muss man mal nach vorne sehen und sich nicht ständig selbst in die Pfanne hauen. Für die damalige Zeit kann heute nämlich niemand mehr was. Wir können nur daraus lernen, dass so etwas nie mehr stattfinden darf.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:44
Ah, und auf den Islamismus kann ich übrigens ebenso gut verzichten, wie auf den Nationalsozialismus.. Nur mal am Rande gesagt.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:45
Niemand muss sich nirgendwo an niemanden anpassen. Und ja die Nazikeule nervt.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:46
@elgrande
Doch, die jeweiligen "Fremden" haben sich an die jeweilige Kultur anzupassen.

Beispiel :

Deutsche in der Türkei

Türken in Deutschland


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:46
Also ich unterscheide zwischen Islamismus und muslimischen Einzelpersonen, den Islamismus gibt es tatsächlich, so wie heute auch noch den "Neo-Nazissmus", da hat vieles überlebt, in allen Herren Länder!

Die Frage ist wollen wir kleinen Weltbürger da mitmachen und uns gegenseitig ausspielen/instrumentalisieren lassen, oder wollen wir als Weltenbürger mit den selben Menschengrundrechten endlich Mal die Aufarbeitung unserer Kriegs- und Gewalttraumen angehen?


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:50
@Prinz_Valium
Es gibt zwar nicht nur Türken als Ausländer aber egal. Sich an irgeneine Kultur anzupassen ist ja wohl der größte Bullshit den ich je gehört habe. Wenn das jemand möchte ist das völlig in Ordnung aber jemanden dazu zu "zwingen" sich an etwas anzupassen ist doch einfach nur scheisse. Wir reden ja hier nicht über Gewalt oder sonst was sondern nur um Kultur.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wollen wir kleinen Weltbürger da mitmachen
So klein sind wir nun auch wieder nicht.
Groß genug, um unseren schwachen Mitländern finanziell zu helfen sind wir, also sollten wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Du hast Recht: Wir müssen das Thema aufarbeiten, sonst werden solche Unsitten, wie sie nicht nur hier im Forum herrschen nie aufhören.
An der Stelle kann man Deutschland immer wieder packen und melken, und auch Meinungen zensieren.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:53
@Plan_B
Das Irrsinnige ist ja auch, dass du als Deutsche/r nicht mal so eben einfach auswandern kannst, um deinem Problem aus dem Wege zu gehen :D
Denn in anderen Staaten werden wir oftmals erst recht (öffentlich) als "Nazis" tituliert, obwohl man wohl kaum rechts gesinnt ist, wenn man sich freiwillig einer anderen Kultur anschließen möchte ;)

Tja, wir werden wohl alle für immer damit leben müssen, wie es jetzt ist.


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:54
@elgrande
Naja, also für mich gehört es zum guten Ton und vor allem Respekt vor beispielsweise der türkischen Kultur, dass ich, wenn ich in der Türkei eine Moschee besuche, ich meine Schuhe ausziehe.

Ebenso erwarte ich auch Respekt und Anpassung an deutsche Traditionen und Kulturen - beispielsweise kein Kopftuch in einer Kirche.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:55
@Plan_B

liegt aber vielleicht auch mit am geologischen Ursprung der letzten beiden großen Weltkriege, da war ja nun nicht viel Zeit dazwischen, die damaligen Schäden an ziviler und sozialer Infrastruktur auszugleichen und erlittenes wirklich zu verarbeiten!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:55
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Tja, wir werden wohl alle für immer damit leben müssen, wie es jetzt ist.
Und daran sind wir selbst schuld, weil wir es akzeptieren!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:57
Damit multikulti funktionieren kann, bedarf es auf allen Seiten Kompromissbereitschaft zu zeigen!

Gibt bei Allem noch eine Mitte!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:58
Zitat von CrusiCrusi schrieb:wir werden wohl alle für immer damit leben müssen, wie es jetzt ist.
Für immer werden wir sicher nicht damit leben müssen, aber es wird dauern, bis sich das Denken anpasst oder umstellt, wie man es nennen will.

Ich glaube nicht, dass ich in meinem Alter noch in den Genuss der Toleranz auf Augenhöhe kommen werde.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 13:58
@DieSache
Richtig. Aber dafür ist es wohl schon zu spät. Naja ich bin eh kein Fan von diesem Multikulti - Fanatismus.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 14:01
Wir Menschen waren schon immer aufeinander angewiesen, wir leben alle auf dem selben Planeten und können (noch) nicht von dem runter, wenns zu eng wird. Deswegen sollten künftige Generationen lernen, dass uns nur Teamplay als Menschheit die Antworten finden lässt mit denen wir die Probleme lösen, die wir jetzt erst wieder losgetreten haben!


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

27.04.2013 um 14:03
@DieSache
"Teamplay" ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Umstand, dass der deutsche Staat sich Imigranten anpassen und sich für diese verbiegen muss, aber Deutsche sich im Ausland komischerweise den Landesgepflogenheiten zu unterwerfen haben.
Gerecht ist das nicht - gerade wenn man keine rassistischen Absichten hegt!


1x zitiertmelden