Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:35
@univerzal
Und es soll auch Rechte geben, die brandschatzen und zerstören.


melden
Anzeige
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:35
@univerzal
Ebenso wenig höre ich von normalen Rechten? Ist das denn nicht genau dasselbe? Da wird auch gleich auf glatzkopfige, springerstiefeltragende, gewalttätige Neos geschlossen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:37
@Prinz_Valium

Das diese Leute der wahre Faschismus im neuen Gewand sind.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:37
@deja-vu.
Wir wollten das Links versus Rechts jetzt nicht auch noch an'feuern'. ;)

@Prinz_Valium
Grad die sind die schlimmste Form von Rechtsextremisten. Nicht Glatzen und Bombenjackenträger (denen sieht man die Dummheit aus 100m an), sondern die Herrschaften in Anzug&Krawatte, die sich stets jovial geben und ja nur mal über politische Ansichten sprechen wollen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:37
@paranomal
Faschismus finde ich mindestens Genauso viel im linken Lager.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:38
@univerzal
Und auch die gibt's bei den Linken. Ist halt beides nicht das Wahre.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:39
@paranomal

Welche Webseite? Diese Webseite:

http://www.antifa.de/
paranomal schrieb:(unbegründeter weise)
Unbegründet ist das keineswegs. Zunächst mal ist das eine regelrechte Vergewaltigung der deutschen Sprache und darüber hinaus ist die Sprache (egal welche) an sich schon immer ein Machtinstrument gewesen.
Mit einem anderen Sprachgebrauch will man die Denke von Menschen mehr oder minder subtil beinflussen. War in der NS-Zeit nicht anders.
"Rücksichtslos" hat von den Herrschaften eine weitere Bedeutung verpasst bekommen, nämlich "energisch" und "zielstrebig".


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:39
Um's mal zusammenzufassen, Links und Rechts haben zwar grundsätzlich verschiedene Ideologien, aber auch ein paar gemeinsame Feindbilder. Und es gibt auf beiden Seiten Abstufungen, sogar Mischformen, heutzutage formiert sich ohnehin einiges neu, die gewohnten Lager und Klischees verschwimmen immer mehr.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:39
@Prinz_Valium
Wenn ich mir mal die Zusammenfassung zu Gewalt- & Straftaten ansehe, insbesondere bei Körperverletzung, dann sehe ich schon, auf welcher Seite das Wahre überwiegt.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:40
@deja-vu.
Richtig.
El_Gato schrieb:Zunächst mal ist das eine regelrechte Vergewaltigung der deutschen Sprache
:bier:


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:41
@univerzal
Dann fass mal zusammen. Vorher würden mich deine Quellen aber noch interessieren. Sachbeschädigung zählt übrigens auch zu Straftaten, links wie rechts ;) ..


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:47
@Prinz_Valium
Uh, Danke für diesen Hinweis..

Ich mach mal den Anfang mit einem Bericht, mit Statistiken kann ich dich später noch langweilen:

http://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik130.html

Auszug:

In der Langzeitbetrachtung seien in keinem Bereich so viele Todesopfer zu beklagen, wie im rechtsextremen. Seit 1990 gab es nach Angaben des Innenministers 60 Todesopfer durch rechte Gewalt. Aktionsbündnisse gegen Rechts wie die Amadeu Antonio Stiftung gehen von 182 Toten aus. Hierzu zählen auch die zehn Opfer der NSU-Morde zwischen 2000 und 2007. Der Hintergrund dieser Taten wurde zwar erst im vergangenen Jahr aufgedeckt, sie werden in der Statistik allerdings den Jahren zugeordnet, in denen sie begangen wurden.

Für 2012 dürfte die Kriminalstatistik demnächst auch erscheinen, mal sehen, wie da die Tendenz verläuft.

Nachtrag: An dieser Stelle sollten wir langsam zum Ende kommen, wir sind OT.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:49
@univerzal
@Prinz_Valium

Ich finde, aufrechnen bringt nichts. Man sollte diese Dinge sowieso mehr individuell betrachten und weniger verallgemeinern.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:49
@univerzal
Okay, dann hätte ich mal gerne noch ne Statistik über die Toten von Ausländergewalt. Hatte letztens irgendwas mit an die 7500 gelesen.

Außerdem hatte ich um eine Zusammenfassung sowohl linker als auch rechter Straftaten gebeten, so wie du argumentiert hast.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 17:50
Nervt mich nur wenns unter dem unfassbar dümmlichen Vorwand geschieht einfach nur ein wenig polemischen Käse in die Diskussion zu scheißen um zu provozieren und mit eigener Unkenntnis zu glänzen.

z.B. hier:

Umfrage: Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben? (Beitrag von Fusselkater)


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:05
Prinz_Valium schrieb:Faschismus finde ich mindestens Genauso viel im linken Lager.
Beispiele?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:06
paranomal schrieb:Nein das stimmt, ich halte sogar Rechtspopulisten für viel Gefährlicher da sie mit ihrer "Anti Political Correctness" auf Unterstützung im bürgerlichen Lager hoffen.
Finde ich nicht, dieses "Political Correctness" gerede ist feige und dumm und geht vielen Leuten verständlicherweise auf den Geist.
Prinz_Valium schrieb:Okay, dann hätte ich mal gerne noch ne Statistik über die Toten von Ausländergewalt.
In dem Fall ist das ja auch keine Gewalt, sondern Kulturbereicherung. :troll:


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:06
@deja-vu.
Das stimmt und leider trage ich nun auch Anteil, dass das ne Recht-/Links-Diskussion wird.

@Prinz_Valium
Mit Ausländergewalt brauchste mir jetzt nicht kommen, das war nicht der Punkt. Bitte keine Ausweichmanöver.

Außerdem hatte ich um eine Zusammenfassung sowohl linker als auch rechter Straftaten gebeten

Die Zusammenfassung ist im Artikel, noch genauer stets hier. Auch die Quelle wird benannt, nämlich die Kriminalstatistik 2011. Wenn du es im Detail wissen willst, kannst du die gerne durchackern.

btw, auch die genauen Zahlen zur Ausländergewalt findest du in der Statistik.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:07
@triumph1420

Feige und dumm ist das ständige Geschwafel gegen angebliche political correctness. Was dann meistens drin resultiert, dass man doch wieder soll 'Neger' sagen können.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:08
triumph1420 schrieb:In dem Fall ist das ja auch keine Gewalt, sondern Kulturbereicherung. :troll:
Du sprichst mir aus dem Herzen. :trollbier:


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt