Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:00
@Rho-ny-theta
jedoch haben einige eine wartezeit von 3 monaten die erfüllt sein muss ;) und sind auch nur in grösseren städten vorhanden, beraten auch nur nach einer beitragszahlung. in akuten fällen oder drigenden fällen nicht sooo vorteilhaft

;)


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:01
@slobber

In diesem Sinne: wenn der Vermieter sowas duldet, scheint die Vermietungsgesellschaft auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. Wenn schon bei so offenscihtlichen Sachen nichts passiert, will ich nicht wissen, wie lange es dauert, wenn man selbst mal ein Problem hat (z.b. irgendwelche Schäden an der Wohnung usw.).

@zett
Stimmt natürlich - aber die Sache zieht sich ja schon über Monate, und ohne Anwalt scheint sich da nichts zu tun. Es wäre also durchaus sinnvoll, sich um fachkundige Hilfe zu bemühen. Oder eben umzuziehen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:02
@slobber
das stimmt, manchmal besser nichts wie weg...
wenn man jedoch viel mühe und geld in einer wohnung inverstiert hat, ist es wieder herzbluten. ein umzug ist natürlich auch nicht mal eben erledigt, eine kaution für die nächste wohnung muss auch her.
schwierig schwierig


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:02
@Nippels

Meine Schwester hatte exakt das gleiche Problem.
Alte Frau die Terror macht!
Die lief nachts immer nackt im Treppenhaus rum und schrie u.a: "DIE MASCHINEN!! DIE MASCHINEN SIND WIEDER DA!!!

Ich hab da mal ne Nacht gepennt,weil ichs nicht glauben konnte.War ne ziemlich üble Zeit die meine Schwester da durchmachte.

Polizei und Vermieter kümmerten sich auch nicht drum.
Ich hab ihr dann mal den Tipp gegeben sich mit den nächsten Verwandten der Frau zu unterhalten,die ab und an nach der Alten geschaut haben.
Und tatsächlich, 2 Wochen nach der Unterhaltung war der Terroo plötzlich vorbei.Die Alte wurde wohl ins Altenheim geschickt,da eine ihrer Töchter den Vormund übernommen hatte.

Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit in deinem Fall,dass du dich mit einen ihrer Verwandten über den Fall unterhältst.

Ansonsten ist es echt schwierig,gradezu unmöglich nen unliebsamen Nachbarn loszuwerden-auf legalem Weg!

Wünsch dir da noch viel Erfolg!


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:02
@Rho-ny-theta

Abfluss war auch schon mehrmals verstopft und kam in der unteren Wohnung wieder hoch


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:03
@Nippels

Da siehst du mal - wenn das andere Mieter so in Mitleidenschaft zieht, hätte der Vermieter schon lange einschreiten müssen, auch wenn die Dame ihre Miete zahlt.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:03
Ja sie rief auch mal als die Polizei mal wieder da war, das ich ihr das leben retten muss und sie beschützen soll etc


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:06
Ich würde auch einfach die Miete kürzen, damit der Vermieter mal sein Arsch hochbekommt und etwas macht. Am besten wäre, wenn die Nachbarn auch noch nachziehen würden und auch ihre Miete kürzen würden, dann würde die alte Schrulle bestimmt nicht mehr lange bei euch sein. :)


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:07
@Rho-ny-theta
Ich würde meine Nerven schonen wollen und dem Stress durch Umzug entgehen...
Und wenns nur 1 Straße weiter ist, oder die Wohnung ein paar Quadratmeter weniger bietet... Hauptsache ohne weiteren Stress in Ruhe leben.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 15:36
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Weiß einer von euch was man da noch machen könnte?
Da gibt es nur noch eine Lösung.

Der perfekte Mord. :troll:


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 16:04
@Nippels

Miete kürzen, das geld legste dir beiseite..
Und neue Wohnung suchen.. ;)
Wenn der Vermieter dich vertröstet, dann vertröstet du ihm ebenso und ziehst es möglich lange hin um dir die ganze knete -von der mietkür.- zu sparen!

Das wird sich nicht ändern, und dort wo Marden herum spazieren, sind die Mäuse und Ratten auch nicht weit entfernt!!

wichtig ist, was du bisher getan hast.. das du dein vermieter schriftlich einige briefe geschrieben hast..
was keineswegs gefuntzt hat.
denk daran.. alle briefe an vermieter mit einschreiben rückschein und kopie deines briefes!!


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 17:57
Angst machen würde ich der Frau lieber nicht, sonst dreht sie nachher noch den Spieß um und stellt @Nippels als die Böse dar...


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 19:55
@Nippels
wenn dir die alte Dame aufn nerv geht solltest du auf jeden fall erstmal mitm Anwalt versuchen.. wenn der nix machen kannst, solltest du dir vielleicht ne neue Wohnung suchen, wo dich die Dame nicht mehr nerven kann..


melden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 17:09
Kommt Zeit, kommt Rat, kommen die Taten.


melden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 17:14
Lol wie geht dann sowas?
Bei uns kam ne Abmahnung weil ich im Treppenhaus welches eh keiner benutzt (da Hochhaus und mehrere Aufzüge) ein paar mal gekifft und hingepinkelt hatte.
Bei 2 Abmahnungen fliegt man schon...

Und sowas wird geduldet? :D


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 17:51
Stimme da @nurdasein völlig zu. Nun das sind schon seltsame Zustände. Die Flodder als Nachbarin.^^

Behalt die Kohle ein..Mietminderung.. ganz einfach... hm kannst ja auch dem Mieterschutzbund beitreten.. die geben dir genaue Auskunft.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 19:13
@Nippels

Informiere dich mal da, die haben oft sehr gute Ideen. Ich konnte mit deren Hilfe schon einiges lösen.

http://www.recht.de/phpbb/ (Archiv-Version vom 30.04.2013)


melden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 21:34
weil ich im Treppenhaus..... hingepinkelt hatte.
bah - wie assig muss man denn drauf sein um so etwas zu machen? Mal sehn was du sagst wenn dir jemand vor die Wohnungstür pinkelt ( weil - stört dich ja dann wohl auch nicht da keinen Anstand da zu sein scheint)


melden

Probleme mit Nachbarin

28.04.2013 um 21:36
Ihr lieben ich danke euch für die hilfe und tips :)

Morgen werde ich mich gleich in Bewegung setzen und mit meinem Anwalt mal darüber quatschen

ich halte euch auf dem laufenden


melden

Probleme mit Nachbarin

29.04.2013 um 08:19
@Nippels
wende dich doch mal an die Kirche ( Seelsorge ) oder auch das DRK - vielleicht wissen die was man da machen kann ;)


melden