Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lernen wir eigentlich?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:48
@Dr.AllmyLogo also ist es eher Wissbegier die uns zum lernen bringt?

Anzeige
melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:48
@11Fingermann
Ich meinte natürlich es wäre Verschwendung von Intelligenz, wenn man sich eben nicht bildet :)


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:49
Achso ja klar logisch^^ Mein Fehler ich hab es falsch verstanden


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:51
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ohne Wissen irgendeiner Art wäre das Leben nutzlos.
Wie meinst du das? Wir Menschen sind durch das Feuer so Intelligent geworden. Wir haben unsere Nahrung gebraten und so haben wir mehr Kalorien bekommen wodurch unsere Intelligenz stieg. Wir brauchen 2000 kcal am Tag. 1200 Körper und Organe und 800 allein nur unser Gehirn.
Jetzt weiß ich warum ich in der Schule immer hungrig bin xD


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:52
Sind wieder Ferien????


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:52
@11Fingermann

Feuer machen muss man auch lernen^^

@D4VE

Ja.


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:53
UND das was wir von Da Vinci wissen ist grad mal nur ein Fünftel von seinem Wissen!!!!!!!


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:55
@11Fingermann
Das weißt du woher?


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:56
Eine Frage: Ist schlaf eigentlich beim lernen wichtig? Ich habe mal gelesen dass das Gehirn dann die Informationen besser speichert


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:56
@11Fingermann
Das weiß hier wohl keiner so genau.Aber wenn du das gelesen hast wirds wohl stimmen.


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:56
Nein, ist doch ganz logisch, wenn du nicht schläfst hast du mehr Zeit zum lernen. Ergo ist schlaf schlecht zum lernen.


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:57
@Cäptn_blauhook das habe ich im Welt der Wunder Magazin gelesen. Ausgabe 12 vom Jahr 2012


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:57
@11Fingermann
Da steht viel Quatsch drin.was du davon glauben kannst ist auch ne gute Frage.


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:59
@D4VE
Ach Quatsch,wenn du jedes mal nach dem Lernen schläfst,dann wird das jawohl nicht so schlimm sein :D das soll ja nur zum ''Speicher'' helfen ^^


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:59
@D4VE kennst du den DaVinci Schlaf? Leonardo DaVinci hat nur 1,5 Stunden am Tag geschlafen. 6x mal am Tag 15 Minuten. Und jetzt sagt jeder das Schlaf wichtig für unser Gehirn ist. Wem soll ich glauben? Leonardo DaVinci hat jedenfalls meiner Meinung nach bewiesen in was für eine Lage der Mensch sich begeben kann


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 21:59
Wer lernt schon freiwillig, ausser das Thema interessiert ihm oder sie.

Ich lerne nur, weil ich wissbegierig bin, nur das Dumme ich kann nicht alles merken, was ich gelernt habe.

Nur du kannst am besten rausfinden, wie man am besten lernt und lernen kann, da gibt es kein Patentrezept.


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 22:02
Das steht auch in Wikipedia das Leonardo Da Vinci Polyphasich ( Mehrfach) am Tag geschlafen hat. Und nur 1,5 Stunden am Tag insgesamt


melden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 22:03
die schulen sind genau so hilfreich, wissen zu vermittelt, bzw. wissensdurst anzuregen wie der gewöhnliche schulsport dafür sorgt, dass wir eine nation von sportmuffeln sind (mich inklusive)

ich bin für die abschaffung der schulpflicht, im job und unter freunden lernt man am meisten


1x zitiertmelden

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 22:03
Zitat von 11Fingermann11Fingermann schrieb:Mein Vater sagt immer je mehr ein Mensch weiß, desto wertvoller ist er.
Nicht sehr bedacht von deinem Vater. Ein Mensch ist erstmal nicht wertvoller als jeder andere. Ein Mensch, der über ein großes "Wissen" verfügt, mag vielleicht die alltäglichen Dinge im Schlaf aufzählen. Aber was weiß er sonst über das Leben? Zum Leben gehört viel mehr, als nur zu wissen, dass der Eiffelturm 321 m hoch ist. Er muss die verschiedenen Bereiche des Lebens abwägen, interpretieren und differenzieren können. Nur so findet man zu einem Weg, den man auch beschreiten kann.


melden
11Fingermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lernen wir eigentlich?

27.04.2013 um 22:04
@herr_h_aus_k genau was bringt Schule, wenn manche eh nicht lernen wollen?


Anzeige

melden