Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vom Blackout

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerMutige2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:43
Die Einzige Frage ist doch, was ich auf meinem Leben gemacht habe? Und der Sinn des Lebens ist es doch Ziele zu haben, oder? Das Einzige was ich dann benötigen würde, wären klare Ziele. Wenn ich Ziele habe, habe ich dann auch einen Weg? Wäre das Gefühl von Leere weg? Wäre ich dann glücklicher? Täte dann der Spuk ein Ende haben?

Anzeige
melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:44
@DerMutige2
ich vermute.
wird so sein
drum, kämpfe, gib deinem Leben einen Sinn
du kannst nicht verlieren!


melden
DerMutige2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:44
Gut, das Leben ist eh ein Rätsel, wozu sollte ich mir dann soviele Gedanken machen? Das Einzige was ja zählt ist es Ziele zu haben. (Siehe oben)


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
der weg iust das ziel
so sagt man
man sollte sich aber ziele suchen, die einen auf einen weg führen!


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
Zitat von DerMutige2DerMutige2 schrieb:Ich habe das Gefühl, weil ich glaube das ich ein nichts und niemand bin. Ich möchte das auch ändern, nur weiß ich nicht wie?
du musst positiv denken lernen und deinen leben einen sinn geben - steck dir ziele und verfolge diese auch konsequent, zieh dich selbst nicht runter sondern glaube an dich und nimm selbstverantwortlich dein leben in die hand.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
@DerMutige

Warum hälst Du Dein Empfinden für einen Spuk?
Scheint als würdest Du den Gedanken noch nicht zulassen wollen,daß Du unter einer behandl.würdigen Depr.leidest.


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
Zitat von DerMutige2DerMutige2 schrieb:Wie werde ich das Gefühl von Leere los?
In dem du diese Leere mit Inhalten füllst. Was hast du denn für Interessen? Hast du Interessen für irgendwas?


melden
DerMutige2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
Danke, das ihr mir helfen wollt. Das ist echt nett. Ich habe auch das Gefühl, das sich manchmal niemand für mich interessiert...


1x zitiertmelden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:45
@DerMutige2
du solltest trotzdem einen Psychologen aufsuchen


1x zitiertmelden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:46
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:solltest trotzdem einen Psychologen aufsuchen
Nein, sowas ist dem Alter durchaus normal.


melden
DerMutige2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:47
@Ferraristo ach ich bin nicht so wie du denkst... lach. Ich hatte einfach eine Phase wo ich alles hinterfragt habe, dann kam die Antwort: Leere. Aber so schlimm ist es nicht, ich kann ja noch lachen... lach.


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:47
@KillingTime
Depressionen sind aber nicht normal.


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:48
@DerMutige2
Wenn Du einmal in der Depression drin bist, kommst Du ohne Hilfe nicht mehr da raus.
Ich rate Dir, besuche einen Arzt oder Psychologen. Viel Glück.


LG


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:48
@Ciela

Trauer ist eine Form von Depression,und ganz normal.


melden
DerMutige2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:48
@Ciela ich bin nicht depressiv. An manchen Tagen eben nur traurig, aber ist das doch jeder mal?


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:49
@DerMutige2
Manchmal? Im Eingangspost hat sich das aber noch anders angehört.


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:49
@DerMutige2

wie lief es denn in letzter Zeit in Schule/Ausbildung, könntest sogar ein Burn out Syndrom haben, kommt bei Euch Kidds momentan immer häufiger vor!


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:49
Zitat von DerMutige2DerMutige2 schrieb:Danke, das ihr mir helfen wollt. Das ist echt nett. Ich habe auch das Gefühl, das sich manchmal niemand für mich interessiert...
wie sollen sich menschen für dich interessieren können wenn du selbst kein interesse an dir hast/zeigst .....

erwarte dir von anderen niemals was du dir selbst nicht geben kannst !


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:49
@KillingTime
ja ich weiß :D
ich weiß aber nicht ob es schon Krankhaft ist...

@DerMutige2
dann hast du dich in diese antwort hinein gesteigert und hast anscheinend jetzt depressionen
aber! du kannst diese leere füllen
mit dem was du Brauchst
aber das was du brauchst, kennst du das, dann such es verfülle die leere damit
dann sollte es dir besser gehen


melden

Kurz vom Blackout

10.05.2013 um 16:49
@DerMutige2
es liegt an dir leere zu füllen. beim übergang vom kind zum erwachsen werden ist es wichtig zu verstehen dass zuneigung sich anders zeigt als zu kinderzeiten.

manchmal beginnt man sich selber wegzuschliessen und wartet darauf dass jemand kommen würde und einen aus der einsamket erlöst aber das ist nicht die lösung. man muss ab einem bestimmten punkt sein schicksal selber in die hand nehmen. es wird nicht leicht werden aber mit jedem schritt wird es mehr spaß machen.

ich selbst hatte ähliche probleme und brauchte lange um sie zu überwinden

nutzt du irgendwelche drogen?


Anzeige

melden