Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Vegetarisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:52
Zuerst einmal sollte man kein Vegetarier werden, wenn man sich gesund ernähren will. Anstatt rotem Fleisch sollte man nur helles verzehren wie Geflügel. Fisch sollte auch nicht auf dem Speiseplan fehlen.
Meide alle Produkte mit Geschmackverstärkern wie Glutamat, Hefeextrakt und Maltodextrin. Sie verändern die Geschmackswahrnehmung und stehen im Verdacht, das Schlaganfallrisiko zu erhöhen.
Milch kann man sehr wohl trinken, wobei es stimmt dass Milch schädlicher für die Knochen ist als bspw. Cola, wegen der enthaltenen Phosphorsäure. Da muss man aber schon sehr viel und über einen langen Zeitraum trinken, bis da Auswirkungen auftreten könnten. Ich trinke sehr viel Milch, etwa 2 Liter pro Tag. Ich hatte noch nie einen Knochenbruch...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:54
Zitat von slobberslobber schrieb: in Spinat ist verschwindend gering Spinat
Das ist ja mal interessant. :D

Es kommt immer wieder was auf, was in unseren Lebensmitteln nicht gesund sein soll, oder falsch deklariert wurde. Wahrscheinlich ist es jeweils nur die Spitze vom Eisberg.

Ich weiß nicht, was ich davon glauben soll. Es wird nicht möglich sein, sich allem zu entziehen.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:54
@interrobang
fuuuuu...... danke :D


Im Spinat ist nur eine verschwindend geringe Menge Eisen....
das wollte ich eigentlich schreiben



lach


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:54
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:stehen im Verdacht, das Schlaganfallrisiko zu erhöhen
Ein Mordverdächtiger ist doch noch kein Mörder oder?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:55
@interrobang

http://www.milkmyths.org.uk/health-nutrition/insulin-growth-factor-1-igf-1

Es werden auch die Wissenschaftler erwähnt denen diese Ergebnisse gelangen.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:56
@der-Ferengi
dachte schon ich wäre der einzige xD


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:56
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb: wobei es stimmt dass Milch schädlicher für die Knochen ist als bspw. Cola, wegen der enthaltenen Phosphorsäure
Dafür enthält Cola Zucker in Mengen, die auch nicht gesund sind. Wenn so argumentiert wird, kommt man auf keinen grünen Zweig.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:57
@JackTheHipster
Nein, aber ein Mordverdächtiger sitzt in U-Haft, um keinen weiteren Schaden anrichten zu können, bis es endgültig geklärt ist.


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:57
@Das_Chaos
Hab sehr gelacht :D Gibt es keine Studien?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:57
@Das_Chaos
milkmyths.org.uk klingt aber sehr nach ner Website die sich speziell gegen Milch richtet, gibt es Quellen die bestätigen was die Seite schreibt?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:58
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:Und bezeichne die Quelle nicht als unseriös lediglich aufgrund der Tatsache dass es sich um keine Äußerung eines Gegners handelt, wer wäre denn so dämlich sich selbst zu verraten?
Unseriös ist die Quelle schon deswegen, weil sie bloß pauschal daherschwätzt, anstatt z.B. die "vielen Studien" nachprüfbar zu zitieren (von wem wann wo unter welchem Titel veröffentlicht).
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:Ohne einen Vorwurf, einem vernünftigen Menschen würde sich der Unterschied zwischen solchen Eigenschaften und Ernährungsgewohnheiten erkennbar zeigen.
Lässt sich auf Ernährungsgewohnheiten aber problemlos ausweiten. Milchproduktion/Säugen an sich ist ebenfalls keine "ursprüngliche" Eigenschaft, und hat sich trotzdem als exzellente Alternative zum Ausbrüten des Nachwuchses in Eiern erwiesen. Es gibt keinen Grund, warum die Genmutationen, die vielen heutigen Menschengruppen auch im Erwachsenenalter die Milchverwertung ermöglichen, automatisch schädlich sein sollten, nur weil sie verhältnismäßig neu sind.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:58
@Höhlenforscher
gutes Argument :Y:


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:59
@interrobang

Belassen wir es dabei.

@JackTheHipster
The Journal of the American Dietetic Association (Page 1231) said this
about IGF-I levels in people who drink milk:

"Serum IGF-I levels (blood levels) increased significantly in the milk
group . . . an increase of about 10% above baseline--but was unchanged
in the control group."



melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:59
@Plan_B
Ich habe auch nicht gesagt dass Cola gesund ist, nur schädlicher für die Knochen ist Milch.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:59
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Nein, aber ein Mordverdächtiger sitzt in U-Haft, um keinen weiteren Schaden anrichten zu können, bis es endgültig geklärt ist.
Er wird auch sauer, wenn er zulange herumsitzt, aber das ist lebensmitteltechnisch nebensächlich.

Wir kommen leicht vom Thema ab.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 17:00
@Das_Chaos
Okay. belassen wir es dabei das du für deine behauptungen keine Glaubwürdige Quelle bringen kannst und es ein reiner Glaube von dir ist.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 17:00
@Höhlenforscher

Aber es geht darum, was man noch essen kann, was unbedenklich ist. Wenn man ein Übel gegen ein anderes aufwiegt, ist das nicht effektiv.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 17:01
@interrobang

Belassen wir es dabei, dass du zu den wenigen gehörst denen die gesundheitlichen Vorteile der Veganer nicht bewusst sind. Wenn sogar schon Medien zustimmen...


3x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 17:03
@Das_Chaos
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:Belassen wir es dabei, dass du zu den wenigen gehörst denen die gesundheitlichen Vorteile der Veganer nicht bewusst sind
Ey das is noch besser als matschepampes:"in Spinat ist wenig Spinat drinnen." :D

Die Gesundheitlichen Vorteile werden nur von den Veganern erfunden wobei sie gleichzeitig alle nachteile weglassen. ^^


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 17:03
Zitat von Das_ChaosDas_Chaos schrieb:Belassen wir es dabei, dass du zu den wenigen gehörst denen die gesundheitlichen Vorteile der Veganer nicht bewusst sind. Wenn sogar schon Medien zustimmen...
magazine, yellowpress, frauenzeitschriften und tageszeitungen, aber eben nicht die fachpresse...


Anzeige

melden