Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Vegetarisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:10
Zitat von kopischkekopischke schrieb:nur dann wenn man selbst anbaut und produziert kann man sicher sein
Nur dann, wenn man sicher ist, dass der Boden unbelastet ist.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:11
@kopischke
Am besten man wird Veganer der 5. Stufe (man isst nix was einen Schatten wirft).

Will man absolut "gesund" leben und nur noch etwas essen von dem man weiß wie es ernährt wurde oder allgemein produziert wurde, dann muss man tatsächlich selbst anbauen... Aber dann doch auf jeden Fall vom Samen an aufwärts :)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:25
Ja dass mit dem Boden ist auch wieder so eine Sache, also in meinem Garten würde ich an manchen Stellen nichts anbauen, da sieht mir der Boden vom Altöl und anderen Giftstoffen der Vorbesitzer belastet aus.
Aber an ein paar guten Stellen ziehe ich seit ein paar Jahren mehr oder weniger erfolgreich Obst und Gemüse.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:26
Ich esse, was mir schmeckt. Damit habe ich schon fast 60 Jahre problemlos überlebt.
Es empfiehlt sich, @fairy-tale , einfach mal etwas zum Thema "Orthorexie" bzw. "Orthorexia nervosa" zu googeln.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:26
Es ist ein unsinniges Argument, dass man als Vegetarier oder Veganer nichts mehr essen könnte. Ich lebe seit einiger Zeit vegetarisch, und mir geht es Bestens. Man muss einfach nur wissen wie.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 18:26
Jeder findet für sich selbst heraus, was für ihn am Besten ist.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:01
?
In den Jahren hat sich anscheinend aber noch nicht so viel Wissen angehäuft.
das musste mir mal erklärn..


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:07
@fairy-tale

man sollte nicht allzu viel auf das gewäsch geben, was gesund ist und was nicht.
Gibt genug leute, die viel milch trinken und kern gesund sind.

lass dich regelnmäßig untersuchen, z.b. eben bei blutabnahmen, und wenn da alles okay ist, ist alle okay.

Wenn NICHT, dann denk nach was du ändern musst.

Ansonsten natürlich normal gesund ernähren, ist klar, also nich nur fastfood oder so, abe rdas weißt du denk ich auch so.


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten natürlich normal gesund ernähren
also kein verzicht auf fleisch...


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:11
@25h.nox

warum nicht?
Wenn du auch so alle bekommst ist das ebenfalls normal und gesund.

ich meinte damit, dass sie sich halt nicht allzu einseitig ernähren sollte, also nicht nur jeden tag dasselbe


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:12
@25h.nox
Was hat fleisch essen denn nun wieder mit normaler gesunder ernährung zu tun? Also warum ist der verzicht auf fleisch unnormal bzw ungesund?


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Was hat fleisch essen denn nun wieder mit normaler gesunder ernährung zu tun?
muss ich das erklären?
Zitat von gastricgastric schrieb:Also warum ist der verzicht auf fleisch unnormal bzw ungesund?
naja, ungesund dürfte übertrieben sein, jedenfalls solange nicht massiv soja gegessen wird als fleischersatz. unnormal ist es aber trotzdem, der mensch ist ein allesfresser und kann viel pflanzliches nicht verdauen


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:16
@25h.nox

der mensch hat aber keinen 'fleischtrieb' oder ähnliches


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:19
Es war klar, dass es hier wieder, wie in so vielen anderen Diskussionen, auf Fleisch oder nicht Fleisch hinausläuft. Bis die Türschützer auftreten ist eine Zeitfrage.

Hat er denn einen Gemüsetrieb?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:19
Ist doch genauso mit dem Obst und Gemüse heutzutage. Relativ viel davon ist genmanipuliert oder mit Pestiziden verseucht. Wenn man danach gehen würde, könnte man gar nichts mehr essen. Meiner Meinung sollten sich viel mehr Menschen Gedanken darüber machen

a) Was sie essen / Was da überhaupt drin ist
b) Woher ihr Essen kommt / Unter welchen Bedingungen werden Tiere gehalten oder Gemüse angepflanzt?
c) Warum sie es trotzdem kaufen?!


Würden zum Beispiel alle Menschen sagen "ich kaufe kein pestizidverseuchtes Obst / Gemüse mehr", dann würden auch die Supermärkte auf Alternativen umsteigen. Denn das Prinzip "Angebot & Nachfrage" gilt eben genau dort, wo WIR beeinflussen können, was angeboten wird..


2x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:20
@25h.nox
Allesfresser heißt auch nur, dass man auf keine ernährungsweise geeicht ist, sondern die wahl hat. Man ist natürlicherweise nicht auf eine mischkost angewiesen, sondern man kann sich tatsächlich auch "einseitig" (also entweder rein pflanzlich oder rein tierisch) ernähren ohne auf lange sicht tot umzufallen. Das ganze bedarf natürlicherweise allerdings innerhalb der eingeschränkten ernährung einer gewissen vielfalt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:muss ich das erklären?
Naja zumindest den teil, der belegt, dass die ernährung ohne fleisch ungesund ist ;)


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:22
@Plan_B

ja, leider können manche Leute das thema offensichtlich nicht von sich halten und müssen immer sofort verlangen, dass jemand fleisch isst oder zugibt , dass er abnorm und naiv ist.

Fairytale hat hier ne eindeutige frage gestellt, wie sie sich ernähren soll, und dass sie kein fleisch ist.

Ka, warum leute das thema sofort aufpeitschen müssen


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:24
Zitat von ahriahri schrieb: Relativ viel davon ist genmanipuliert oder mit Pestiziden verseucht.
genmanipuliert?
Zitat von gastricgastric schrieb:Allesfresser heißt auch nur, dass man auf keine ernährungsweise geeicht ist, sondern die wahl hat.
nein, das heißt man nimt zu sich was man kriegen kann.
Zitat von gastricgastric schrieb:Man ist natürlicherweise nicht auf eine mischkost angewiesen, sondern man kann sich tatsächlich auch "einseitig" (also entweder rein pflanzlich oder rein tierisch) ernähren ohne auf lange sicht tot umzufallen.
eine ernährung ohne fleishc geht eigentlich nur über hardcoreverarbeitete lebensmittel wie tofu und selbst dann ist es auch nicht wirklich gesund.
es gibt da aber nen einfachen trick, insekten essen, die darf jeder essen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fairytale hat hier ne eindeutige frage gestellt, wie sie sich ernähren soll, und dass sie kein fleisch ist.
lieber über fleisch reden als sich über den/die TE lustig machen wegen des eingangspost und dem post mit den links


2x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:25
@25h.nox
Zitat von ahriahri schrieb:genmanipuliert?
Was soll denn das für ne Frage sein? Wenn dir was unklar ist, stell deine Fragen bitte mal etwas präziser ;)


1x zitiertmelden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 19:25
@25h.nox

oder, besser, er TE erklären, wie man sich auch ohne fleisch gesund ernährt, und dass ihre befürchtungen nicht gegeben sind


1x zitiertmelden